Zum Inhalt springen

RSV4 Factory Probefahrt.

FABIOcorse

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Ich muss euch was Beichten  (angle)

Ich habe am Freitag beim Roller-Händler hier in der Gegend einen Trm. Und werde für 2 Std. den Roller probefahren.

Ich bin gespannt, wie sich der Roller fahren lässt und vor allem wie ich mich anstelle, da es schon einige Jahre zurück liegt, das ich einen 4V gefahren bin.  :(

• Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich erwarte einen ausführlichen Bericht. 8) Ich schwanke nämlich gerade zwischen der Entscheidung ob ich nächstes Jahr vielleicht ne RC8R oder ne RSV4 aprc kauf.

Gruß Peter

RC8 bin schon mal Probe gefahren aber das war nichts für mich.

Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, dann war sie mir zu kippelig und vor allem hatte sie viel zu wenig Power.

Sonst kann man zu der RC8 generell nichts schlechtes sagen.

RC8 bin schon mal Probe gefahren aber das war nichts für mich.

Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, dann war sie mir zu kippelig und vor allem hatte sie viel zu wenig Power.

Sonst kann man zu der RC8 generell nichts schlechtes sagen.

Die RC8R bin ich in Hockenheim einen turn gefahren. Ich fand die eigentlich echt Sahne. Allerdings ist im Vergleich zu meinem aktuellen Roller alles ziemlich Sahne zu fahren. Die Leistungsentfaltung kam mir aber echt etwas lasch vor! Da hat meine Mille mehr Bums find ich.

Gruß Peter

Die RC8R bin ich in Hockenheim einen turn gefahren. Ich fand die eigentlich echt Sahne. Allerdings ist im Vergleich zu meinem aktuellen Roller alles ziemlich Sahne zu fahren. Die Leistungsentfaltung kam mir aber echt etwas lasch vor! Da hat meine Mille mehr Bums find ich.

Gruß Peter

So gesehen hast Du recht ..... :D

Ich bin gespannt, wie sich der Roller fahren lässt und vor allem wie ich mich anstelle, da es schon einige Jahre zurück liegt, das ich einen 4V gefahren bin.  :(

naja.. kannst es dir ja schon vorstellen... 155ps vs 180ps usw usw...

ich denke mal du wirst nicht entäuscht sein von der Aprilia ausser vielleicht vom Sound.. der ist Nervig (finde ich zumindest)

Ergonomie ist nicht so gut wie bei der 1199, und genau so wie NOS es geschrieben hat, der Motor ist nervig laut, wirst sehen !

Vorausgesetzt Du trägst kein Hörgerät, und schaltest es ab ! Und bist größer als ein NormItaliener !

Gruß, Klausi !

Klausi, kann nicht jeder so ein alter Sack sein wie ihr!  :D Meine V4 Abrüllia stellt mir jedes mal meine Nackenhaare auf wenn ich bei 8-9k Touren den nächsten Gang per Quickshifter reintrete - reinster MotoGP Sound! Ich würde behaupten gleichauf mit dem typischen Ducati Donnern  (rock)

Klausi, kann nicht jeder so ein alter Sack sein wie ihr!  :D Meine V4 Abrüllia stellt mir jedes mal meine Nackenhaare auf wenn ich bei 8-9k Touren den nächsten Gang per Quickshifter reintrete - reinster MotoGP Sound! Ich würde behaupten gleichauf mit dem typischen Ducati Donnern  (rock)

wasch dir mal die ohren... :P

Ach Siggi..., laber nicht wenn du kein Plan hast  :*

was brauch ich da plan, um zu hören wie sie klingt... und um zu sehen wie lang sie hält,

einem Bekannten seine hat paar 1000km gehalten dann flog ihm bei 270 der motor um die ohren...

um den motor wieder zu machen haben sie über 5 monate gebraucht..

Das teil ist ein schinken...,  (devil) und klngt wie ein sack Nüße.  (devil)

n ein bekannter hatte ne aprc. nach 800 km getriebeschaden, nach 2000km kapitaler motorschaden.  (puke)

teile ran zu bekommen war auch sehr langwierig trotz oder gerade wegen garantie. scheiße ist es so oder so.

Aber ganz Ehrlich Jungs und ich will jetzt nicht Prille damit in Schutz nehmen aber solche Fälle habe wir auch mit Duc 10/11 und 848 gehabt oder die BMWs mit nicht mal 3000 KM hatten auch schin mal Getriebenschaden.

@ Fabio:

Mein Kumpel der bei Goos Aprilia (wo du ja warst..) als Mechaniker arbeitet und dementsprechend viele V4 Tuonos oder RSV´4 in den Fingern bzw. unterm Arsch hatte, kann dir bestätigen das die Dinger echt soweit zuverlässig sind.

Das am Ring oder sonst wo mal nen Getriebe über Jordan geht.. Ja mei! Das passiert auch wie schon genannt Ducati oder BMW oder sonst wem..

Ich hab meine V4 Tuono jetzt nach knapp 2 Monaten etwa 2000KM auf der Straße gefahren.. Ohne das kleinste Problem! Und ich fahre nicht so wie der Siggi mit nem 10 cm Angstrand an meinem Reifen..  :D

Was besseres (italienisches) als ne RSV4 APRC gibt es eigentlich nicht für den Racetrack.. Hat die ganze Elektrik die man benötigt, ne ordentliche AHK, nen ordentliches Basis Setup vom Fahrwerk, genug Druck für uns Hobbylutscher (für 90% zumindest)... Dazu konkurrenzlos günstig und der Sound ist sowieso einmalig.

@ Fabio:

Mein Kumpel der bei Goos Aprilia (wo du ja warst..) als Mechaniker arbeitet und dementsprechend viele V4 Tuonos oder RSV´4 in den Fingern bzw. unterm Arsch hatte, kann dir bestätigen das die Dinger echt soweit zuverlässig sind.

Das am Ring oder sonst wo mal nen Getriebe über Jordan geht.. Ja mei! Das passiert auch wie schon genannt Ducati oder BMW oder sonst wem..

Ich hab meine V4 Tuono jetzt nach knapp 2 Monaten etwa 2000KM auf der Straße gefahren.. Ohne das kleinste Problem! Und ich fahre nicht so wie der Siggi mit nem 10 cm Angstrand an meinem Reifen..  :D

Das denke ich auch  (rock)

@ Fabio:

das sind halt die schongang fahrer, die sprit sparer wie du die sie nur bis 9000 drehen..., und die restlichen 50ps bleiben als schiss in der hose... :D