Zum Inhalt springen

QD Carbon Endschalldämpfer

cvmax

Empfohlene Beiträge

wir haben an 4 Fighter die QD einmal unten an den original Krümmern und dreimal oben unterm Heck als komplett Anlage. Laufen super, keine Probleme, Top Verarbeitung, sound super ohne dB brachial und mit racing SW ca 5 PS mehr.

Einzig dre grün rote QD Aufkleber sieht zum kotzen aus :-)

Das hat meine vollste Zustimmung....genau deswegen sind bei mir Termi Aufkleber drauf  :D ... ohne fehlt irgendwie was.

Bei dem Rest kann ich auch nur zustimmen, aber nur für die Underseat sprechend.

post-3673-1462925158655_thumb.jpg

Das hat meine vollste Zustimmung....genau deswegen sind bei mir Termi Aufkleber drauf  :D ... ohne fehlt irgendwie was.

Bei dem Rest kann ich auch nur zustimmen, aber nur für die Underseat sprechend.

Alter!!! Mach den Termi Aufkleber weg!!!  :D :D :D :D

Wirst du so nicht an jeder Ampel ausgelacht???  ;)

Gruss Riii

• 4 Wochen später...
Gast DeineMudda

Die passgenauigkeit von Undersead ist aber unter aller Kanone!!!

Sieht man schön bei Daves Anlage!! Und das Heck versaut es auch!!!

So stell ich mir kein Streetfighter vor!!!

Na da reden wieder welche die alles schlecht machen was nicht von Termi oder Akra ist. Die alte Leier. Traurig traurig

Ich finde das die seitlichen das Heck komplett versauen. QD Passt super unter das Heck, Passgenauigkeit TOP, kein anpassen notwendig. Der eine Dämpfer ist wenige Millimeter weiter draussen, aber ich glaub kaum das jemand mit dem Geodreieck auf der Strasse nachmessen wird. Außerdem ist das auch bei vielen 1198 und 1098 und den seitlichen Anlagen oft der Fall.

Ich finde das NUR eine Underseat (und Single Termi) an die Fighter passt. die seitlichen versauen die Sicht auf die schöne Einarmschwinge und passen überhaupt nicht in die Linie der SF. Die seitlich doppelten, einfachen, hochgezogen mit einem Endtopf schaut doch alles komplett beschissen und nachgekauft aus und raufgepfuscht.

Bisher dachten alle das die Underseat serienmäßig ist weil sie so schön in die Linie passt.

Also für mich die beste und schönste Anlage für die Fighter. Gott sei dank Geschmackssache sonst würden alle mit der geilen Anlage herumfahren. Also kaufts euch alle die seitliche und gut ists ;-)

Gast DeineMudda

Na da reden wieder welche die alles schlecht machen was nicht von Termi oder Akra ist. Die alte Leier. Traurig traurig

Ich finde das die seitlichen das Heck komplett versauen. QD Passt super unter das Heck, Passgenauigkeit TOP, kein anpassen notwendig. Der eine Dämpfer ist wenige Millimeter weiter draussen, aber ich glaub kaum das jemand mit dem Geodreieck auf der Strasse nachmessen wird. Außerdem ist das auch bei vielen 1198 und 1098 und den seitlichen Anlagen oft der Fall.

Ich finde das NUR eine Underseat (und Single Termi) an die Fighter passt. die seitlichen versauen die Sicht auf die schöne Einarmschwinge und passen überhaupt nicht in die Linie der SF. Die seitlich doppelten, einfachen, hochgezogen mit einem Endtopf schaut doch alles komplett beschissen und nachgekauft aus und raufgepfuscht.

Bisher dachten alle das die Underseat serienmäßig ist weil sie so schön in die Linie passt.

Also für mich die beste und schönste Anlage für die Fighter. Gott sei dank Geschmackssache sonst würden alle mit der geilen Anlage herumfahren. Also kaufts euch alle die seitliche und gut ists ;-)

Mach doch mal ein Bild von deinem Fighter von der anderen Seite!!! Also wo man die Schwinge sieht!!!!

Ungern, stimmts..... Da ist die Krümmerführung soooo häßlich!!! Und das Kennzeichen sitzt mit der Undersead sooo tief!!!

Und die Draufsicht ist auch nicht schön..... Da wirkt das Heck so wuchtig!!!

Aber du sagtest ja, es ist halt persönliche Geschmackssache!!! ;)

Von der anderen Seite sieht man doch gar keinen Krümmer unten.

Ich glaube niemand macht Bilder von der anderen Seite, weil die Seite mit Einarmschwinge und Kupplungsdeckel einfach interessanter ist.

Achja, das Kennzeichen sitzt höher als serienmäßig.

Wobei ich zugeben muss, das die QD in "live" besser aussieht als auf den Fotos. Warum auch immer. Wollt sie früher auch nicht weil ich den gestückelten Krümmer auf den Bildern komisch fand, aber in live sieht sie einfach mörderisch brutal aus. Außerdem ist der Sound mit keiner anderen zu vergleichen, auch nicht Akras und schon gar nicht Termi. (Single-Termi wieder ausgenommen aber die ist ja so und so nicht legal)

Was mir bei den anderen Anlagen nicht gefällt, das die Felge zur Hälfte versteckt wird.

@cvmax: Keine Ahnung ich seh die Bilder in der Arbeit auch nicht, daheim schon. 

nur die Töpfe..., zwei federn, eine schraube.

da macht sich ducati mal die mühe und hat ab Werk über 60mm Einlass am Topf...

und was macht QD ? sie verengen ihn wieder..., und so mit ner billigen Schweißnaht das man es auch gut sieht.

Technisch-optisch ist die QD total misslungen..., die kannst vielleicht an eine Kawasaki ER500 schrauben aber an einer Fighter hat sowas nix verloren.

• 4 Wochen später...

Is die komplettanlage von QD nun erlaubt oder nicht ?

Komplette Auspuffanlage mit Krümmer 57-63-52mm und carbon-Endtöpfen hochgelegt mit EU-BE. Mit Rexxer (ähnlich Power-CommKomplette Auspuffanlage mit Krümmer 57-63-52mm und carbon-Endtöpfen hochgelegt mit EU-BE. Mit Rexxer (ähnlich Power-Commander) bis zu 15 PS Mehrleistung am Hinterrad! Aufpreis 320,- Euro. Ein kurzer Nummernschildhalter ist im Lieferumfang enthalten! Für die Auspuffklappensteuerung wird ein Verschlußblech mitgeliefert, so das es nicht zu einer Fehleranzeige im Cockpit kommt.ander) bis zu 15 PS Mehrleistung am Hinterrad! Aufpreis 320,- Euro. Ein kurzer Nummernschildhalter ist im Lieferumfang enthalten! Für die Auspuffklappensteuerung wird ein Verschlußblech mitgeliefert, so das es nicht zu einer Fehleranzeige im Cockpit kommt.

Bezieht sich das nur auf die endtöpfe ?? Oder hat die insgesamt abe. Bzw ne e nummer...

Und wegen der leistungssteigerung. Ich dachte das darf bei anbauteilen nich sein ...

Die angegebenen 15 Mehr-PS nur durch Auspuff plus mappen fallen auch unter "Grimms Märchen".

Und noch eins zur Info: Der Rexxer dient dazu, Dein Steuergerät zu flashen.Ein Powercommander ist ein Zusatzkastel.

• 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Mal noch eine frage zu den seitlichen dämpfern.

bei den neuen ausführungen Sind die Kat's Ja eingeschweisst. :AAE107:

Wie bekommt man die jetzt raus.nur schweisspunkte die man rausdrehmeln kann oder doch mehr aufwand.

hat da einer schon erfahrung admit gemacht??

Nicht ganz so einfach!

Du musst die Töpfe zerlegen damit man an den Kat. kommt. Kannst ihn zwar von draussen sehen aber er geht nicht durch die Reduktion am Stutzen. Für die Schweisspunkte reicht der Dremel.

Ich fahr sie mit Kat.

Gruss

• 6 Monate später...