Zum Inhalt springen

gibt es zwei unterschiedliche Pirelli Supercorsa SP Reifen ?


YPVS

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mach jetzt doch ein neues Thema auf. Dann bleibt es übersichtlicher  ;)

So habe nun den 2 Satz SP Reifen auf meiner PAN.

Nur ist mir aufgefallen das der Reifen anders ausschaut wie der OE SP der ab Werk kommt.

Der von Werk hat den Schriftzug Supercorsa SP auf der Lauffläche aussen.

http://image.motorcyclistonline.com/f/firstrides/122_1205_ducati_1199_panigale_s/36835132%2B%2Bw760%2Bar1/122-1205-01-o%2Bducati-1199-panigale-s-rear%2B.jpg

Mein neuer hat die Schrift dort nicht mehr, und auch das Feld für die Personalisierung fehlt auch.

Habt ihr immer den gleichen Reifen also den wie ab Werk bekommen?

Danke Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das war tatsächlich bei mir auch so. Das würde vieles erklären. Dann müsste der aber auch eine andere Bezeichnung haben oder  (mm)

Der erste Reifen mit Schritzug auf der Lauffläche hat bei mir viel länger und besser funktioniert und ist nicht aufgerissen. Ich hatte das auf die Einfahrzeit und so weiter zurück geführt und nicht weiter darüber nachgedacht.  :|

Der zweite Satz ohne Schriftzug auf der Lauffläche war nach 1'250km (normale Strasse) für die Tonne  :(  .... aufgerissen und Profil runter gefahren auf 1.5mm  :X

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt.

Hab am Montag einen Termin zum Reifenwechsel.

Die Erstbereifung hat jetzt,sage und schreibe,4100 Km gehalten.

Hab ich mit noch keinem anderen Reifen erlebt !

2500 war immer das Maximum.........

Is ja mal wieder alles mysteriös........... :S

Link zu diesem Kommentar

Echt einer nur speziel für die PAN?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Überlget doch mal was das für eine mini Charage sein soll. Die paar PANIGALE die gerade rumfahren,

einen extra Reifen zu machen....

naja meiner hat 3000km gehalten. Ist dann aber mit Duc Luftdruck 2,1/2,3 und TC auf 4

auch aufgerissen. Werde das nun mit dem neuen testen.

Was mir noch aufgefallen ist, kann aber auch täuschen da nicht nachgemessen habe.

Das der "neue" einnwenig breiter rüber kommt....

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Es gibt den neuen, genannt: supercorsa v2 und den alten eben.

Unterschied ist wohl in der Mischung. Äußerlich am Profil zu erkennen

V2: http://www.reifen-anton.de/produkte/pirelli-200-55-zr-17-tt-78w-diablo-supercorsa-sp-v2-108537.html

alt (ist aber ne Rennmischung, aber man sieht das Profil): http://www.reifen-anton.de/produkte/pirelli-200-55-zr-17-tl-78w-diablo-supercorsa-sc2-91166.html

Link zu diesem Kommentar

Es gibt den neuen, genannt: supercorsa v2 und den alten eben.

Unterschied ist wohl in der Mischung. Äußerlich am Profil zu erkennen

V2: http://www.reifen-anton.de/produkte/pirelli-200-55-zr-17-tt-78w-diablo-supercorsa-sp-v2-108537.html

alt (ist aber ne Rennmischung, aber man sieht das Profil): http://www.reifen-anton.de/produkte/pirelli-200-55-zr-17-tl-78w-diablo-supercorsa-sc2-91166.html

Blöde sache dann hab ich ja nun den alten drauf, obwohl neu beim Reifen Mensch bestellt  :(

Link zu diesem Kommentar

Echt einer nur speziel für die PAN?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Überlget doch mal was das für eine mini Charage sein soll. Die paar PANIGALE die gerade rumfahren,

einen extra Reifen zu machen....

Grüße

Bin mir nicht sicher aber war nicht die Rede von 8'000 Stück Panigale welche 2012 produziert werden sollen.

Wenn Pirelli nur 150 Euro für jeden Satz Reifen bekommt sind das bereits 1'200'000.- Euro .... ich glaube diese Mini-Serie würde sich für jeden Reifenhersteller lohnen.  :^)

... die Reifenbreite wurde angesprochen. Die ist übrigens sowieso nicht effektiv 200 sondern nur 194mm  8-|

Link zu diesem Kommentar
Der 200er supercorsa für die Pan hat wie oben schon beschrieben die zusätzliche Bezeichnung V2.

Diese Zusatzkennung (V2) hat der jetzt aber nicht auf der Reifenflanke stehen,oder ?

Ich bin jetzt echt ein wenig verwirrt,und hab den Überblick verloren.

Sehe ich das jetzt richtig,dass einige Leute hier,die schon einen Reifenwechsel hinter sich haben,

den "falschen" Reifen aufgezogen bekamen ?

Sprich,den allgemeinen 200er Supercorsa,anstatt den für die Pani.......?

Link zu diesem Kommentar

Diese Zusatzkennung (V2) hat der jetzt aber nicht auf der Reifenflanke stehen,oder ?

Ich bin jetzt echt ein wenig verwirrt,und hab den Überblick verloren.

Sehe ich das jetzt richtig,dass einige Leute hier,die schon einen Reifenwechsel hinter sich haben,

den "falschen" Reifen aufgezogen bekamen ?

Sprich,den allgemeinen 200er Supercorsa,anstatt den für die Pani.......?

Nein V" nicht aber Supercorsa steht auf der Flanke und das Profil ist anders!

Scheu im Post vom Kone. da kannst du vergleichen!

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt.

Hab am Montag einen Termin zum Reifenwechsel.

Die Erstbereifung hat jetzt,sage und schreibe,4100 Km gehalten.

Hab ich mit noch keinem anderen Reifen erlebt !

2500 war immer das Maximum.........

Is ja mal wieder alles mysteriös........... :S

Boah Detlev, 4100 kms  schon!! (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar
Scheu im Post vom Kone. da kannst du vergleichen!

Jep,wer lesen und sehen kann,ist klar im Vorteil....... |-)

Boah Detlev, 4100 kms  schon!!

Jetzt sind es schon 4300...... :)

Schaut euch mal den Reifen an,dass ist wirklich unglaublich find ich !

Ich hatte noch nie einen Sportreifen,der auch nur ansatzweise so lange hält !

Gut,die erforderliche Mindestmenge an Profil ist nicht mehr da,aber bei 4300 km,

wäre ich mit anderen Reifen auf der Felge gefahren.......

qlcc7lr5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Die Kette hat aber wohl auch schon 4300km ohne Schmierung drauf!

Ich fette meine Kette nie....... :)

Ich hasse den Fettschmodder auf der Karre.

Nur mein Mech vergisst das immer.

Kommt dann immer freudestrahlend aus der Werkstatt,und sagt mit leuchtenden Augen:

"Ich hab deine Kette auch nochmal gut eingefettet"........ :S :D

Link zu diesem Kommentar

... das ist ja der Wahnsinn Detlev, wie machst du das nur ... alles im Regenmodus gefahren  ;) ;)

Wie in einem anderen Thread erwähnt ich habe schon den 3. Satz Reifen drauf und vielleicht 500km mehr auf der Uhr als du  :(

Liegt aber zu einem guten Teil auch am sehr rauen Fahrbahnbelag im Südschwarzwald. Zudem liebe ich es einfach bei jedem Kurvenausgang das Gas auf zu ziehen bis die TC-Lampe aufflackert  (devil)  Ziemlich sicher ist das nicht förderlich für die Lebensdauer vom Reifen  :D

Link zu diesem Kommentar
... das ist ja der Wahnsinn Detlev, wie machst du das nur

Hi Padi

Ich hab keine Ahnung.

Also das Ding kriegt sie schon gepisselt,TC geht in jeder Kurve an.

Allerdings auf Stufe 4............ :D

Liegt aber zu einem guten Teil auch am sehr rauen Fahrbahnbelag im Südschwarzwald.

Das macht natürlich einiges aus.

Aber nichts desto Trotz,meine bisherigen Reifen waren bei heimischen Asphalt,bei max.2500 Km platt.

Je nach Wetter,brauchte ich 2 bis 3 Reifensätze pro Saison...........

Deswegen finde ich das so unglaublich..........

Aber geil !

Link zu diesem Kommentar

Diese Zusatzkennung (V2) hat der jetzt aber nicht auf der Reifenflanke stehen,oder ?

Ich bin jetzt echt ein wenig verwirrt,und hab den Überblick verloren.

Sehe ich das jetzt richtig,dass einige Leute hier,die schon einen Reifenwechsel hinter sich haben,

den "falschen" Reifen aufgezogen bekamen ?

Sprich,den allgemeinen 200er Supercorsa,anstatt den für die Pani.......?

Ja genau so schauts aus, einen Supercorsa SP bestellt und den "normalen" bekommen.

der V2 war ab Werk drauf. Nur kann mein Reifenhändler nichts dafür, er hat den SP bestellt.

Hätte ich das mit dem V2 früher gewusst :-(

beim Duc Händler bestelle ich keine Reifen, der macht mir keinen guten Preis.

Mein V2 hat knappe 3000km (genau 2800km) gehalten, finde ich ok.

Die Saison ist eh bald um, werde den normalen sicher dieses jahr nicht mehr runter bekommen.

Wetter teschnisch ist es seit einer Woche eh schon Herbst, 10-15° und Regen

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja da leck mich am Arsch....... :|

Hat mein Händler mir,obwohl wir darüber vorher gesprochen haben,und er auch über die Thematik bescheid wusste,

den falschen aufgezogen....... :S

Ich mein,ich kann jetzt keinen Unterschied vom Handling oder Grip feststellen.

Die TC funktioniert genau so wie beim V2,aber das ist natürlich trotzdem alles Mist.

Vor allem wegen der voraussichtlich kürzeren Laufzeit !

Dat gibt Rabbat beim nächsten Reifenwechsel !  8)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt ca 500km mit neun Reigen "alte SP" runter! Und ich finde den Reifen irgendwie besser als den V2!

Da ich mit dem selben Luftdruck, der selben TC Einstellung und selbe Haustrecke mehrfach gefahren bin.

Zeigt Reifen kein Aufreissen mehr! und er gefühlt mehr Grip bietet. Ich bin zufrieden, wenn auch ca 3000km hält wie der V2.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Wie jetzt du hast jetzt den "normalen" drauf den ich besser finde.

Und dieser reißt total auf?

Jau......

Bei weitem nicht so extrem wie bei @spin-epo,aber er reißt auf.

Oder hast den V2 doch draufbekommen und bekommst nun wieder einen neuen V2

da der total aufreist?

Ne ne,ich hab jetzt aktuell den SC2 drauf........

Im Grunde genommen,ist mir das selbe passiert,wie bei @Padi,und bei Dir.

Deswegen finde ich das auch so merkwürdig.

Wenn Du,ich,oder Padi jetzt ein Einzelfall gewesen wäre,O.K. .......

Aber das selbe bei 3 Leuten ?

Gut,Du hattest ja bei einem Reifenhändler selber bestellt.

Padi und ich,hatten den Händler bestellen lassen......

Aber nichtsdestotrotz,3 Leute,drei mal der selbe Fehler.....

Meinem Händler ist übrigens gar nicht wohl bei dem Gedanken,das ich mit der jetzigen Bereifung weiterfahre.

Er meinte wegen Haftung und so.......

Keine Ahnung,ob das jetzt übertrieben ist.

Aufgrund dessen,wollte,und sollte ich auch eigentlich nicht mehr fahren mit der jetzigen Bereifung,

aber gestern bin ich doch mit Mac Slow ein paar Runden gedreht.....

Dabei viel mir auf,dass der Reifen bei den kühleren Temperaturen wie gestern,nicht so stark aufreißt.

Letztes Wochenende,war es wesentlich wärmer/heißer,da hab ich dann schon große Äugelchen bekommen,

als ich mir den Reifen ansah.

Naja,ich krieg jetzt kommende Woche den V2 wieder drauf,und gut ist......

Link zu diesem Kommentar

Hi,

gestern wieder knappe 200km mit dem SC2 gefahren.

Und ich finde den wirklich besser als den SP V2!

also ich hab ja ganz am anfang mal zwei links zu Reifen gepostet. Das eine halt der SP V2 und das andere war der SC2 alt. Das war aber nur zur Veranschaulichung des alten Reifenprofils weil ich den alten SP nicht gefunden hab.

Ihr sagt ja ihr fahrt alle den SC2 jetzt, der hat aber keine Straßenzulassung und ist ne Rennmischung, wohingegen ich vermute, dass ihr mit dem alten SP (gleiches Profil) rumfahrt, da der ja auch zugelassen ist.

;)

Link zu diesem Kommentar

Mit was da rumgefahren wird, weiß ich nicht, aber der Pirelli Supercorsa SC2 hat schon eine Zulassung.

Im neuen Pirelli Prospekt steht:

World-class reference in street legal racing tyres!

Er hat auch keine "Not for Highway use" Kennzeichnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!