Zum Inhalt springen

Kaufberatung 848

Gast andreas84

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo! ins Forum...

Ich habe es geschafft, bin meine "Alte" zum vernünftigen Preis los geworden.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken in die Ducati-Welt einzusteigen.

Es soll eine 848 werden, bin sie aber leider noch nicht gefahren.

Aber Optik und Sitzposition sagen mir zu, optisch habe ich mich sogar in sie verliebt  ;)

Jetzt mal ein paar Fragen.

Ich komme aus Mittelhessen und der nächste Dealer ist in Frankfurt bzw. Kassel.

Mache mir Sorgen um die Inspektionen. Alle 12000KM/2Jahre ist ja der Riemen dran!?

Ölwechsel kann man ja auch mal selber oder beim "Freien" machen?

Oder was haltet Ihr davon?

Fahre im Jahr ca. 3- 4000KM, 100% Landstraße.

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Will/muss um die 8000€ ausgeben, da habe ich ein paar gefunden Bj.: 08-10, bis ca. 10000KM, max. zwei Halter.

Wie kann ich ein Rennstrecken-fahrzeug erkennen?

Welchen gravierende Unterschiede besteht zur EVO? habe nur Lenkungsdämpfer und paar PS mehr gesehen.

Wann soll ich zuschlagen, jetzt, im Herbst/Winter oder Frühjahr? Am liebsten wäre mir jetzt  ;)

Ich hatte eigentlich noch 1000 Fragen an Euch, die ich alle vergessen habe  (sweat)

Genau den habe ich heute Mittag mal angeschrieben, was vom Sturz noch zu sehen ist, evt. Bilder...

Aber irgendwie kommt mir die Laufleistung spanisch vor!?

Habe aber auch nach der  aktuellen Laufleistung gefragt, mal schauen was zurück kommt.

Müsste mich ja auch mal wegen der Farbe entscheiden, aber mir gefallen beide .

Klassisch = Rot, modern = Weiß...

Die Laufleistung kann gut sein, ist nicht unüblich, dass Leute ihrer Maschine nach einem Rutscher/Unfall verkaufen.

Du hast übrigens noch schwarz vergessen, scheint's aber in der Preislage grad nix in DE zu geben und wäre, wenn ich nicht irre, dann auch schon die Evo.

Eine Farbe wüsste ich noch, aber die steht nicht zum Verkauf  :X

Ja, glaube auch, dass die matt schwarze ne EVO ist.

Für eine EVO müsste ich noch bis zum Fühjahr sparen und ich habe Angst, dass im Frühjahr die Preise anziehen.

Deswegen halt auch die Frage, ob eine Duc bei dem Budget Sinn macht!?

Was ist denn jetzt eigentlich alles besser an der EVO?

Warum ist Weiß modern? Ich habe mir zwar auch dieses Jahr eine weiße geholt, aber ich glaub die "Zeit" ist vorbei.

Wenn ne andere, würd ich eine suchen mit 12-14tkm welche einen frischen Serice hatte. Es sollten wenigstens die Ventile gemacht sein! Beim Zahnriemen schneiden sich die Geister!

Ich als Laie schätze das Rot halt einfach klassisch Ducati ein. Weiß ist halt der Gegensatz  :)

Habe vor 10min mit Bielefeld telefoniert, ist in 2.Hand, aber nur mit KKZ gefahren.

Das Manko, nach dem Sturz musste die Fußrastenhalterung geschweißt werden.

Nicht das schönste, zu wissen, dass am Rahmen rumgebrutzelt wurde...!?

Eine weitere Kandidatin hat einen Wildunfall, die Verkleidung wurde vom Halter selber gewechselt.

Die nächste hat schon drei Vorbesitzer.

Eine war super, aber schon verkauft ;(

Die letzte, weil 280KM entfernt, scheint die beste.

Das ergaben meine Telefonate heute morgen.

Entweder brauche ich Gedult, um auf bessere Angebote im Herbst zu hoffen.

Oder ich muss mich damit abfinden und die Ducatiträume zu begraben...

evtl. kann ich Dir meine anbieten...

Habe jedoch schon 1 "jungen" Interessenten.

Meine hat 18000km drauf, ZR bei 12000km in 2011; Ölservice bei 14500km im März 2012 Unfall & Sturzfrei ! SICHER!

Ist ne weiße:

Zubehör im Moment: Pazzo, DP Lenkerenden, Öleinfüllschraube, DP Carbon Ram Air, Underseat, SChwingenschutz Sigl, Carbon Zundschlossabdeckung, 70er Termi mit 2010er ESD Carbon, Carbonölwanne, Fußrasten & Ständer schwarz, Öhlins TTX Federbein, Stage 3 Zupin Gabel, Öhlins Lenkungsdämpfer, schwarze Scheibe, Marchesini Felge vorne (leichter) -- alle Originalteile vorhanden

-> Kann Dir die Karre aber gerne wieder auf Original bringen, und das Zubehör behalten :)

so u like, Karre steht bei PLZ 86720 Nördlingen

Rest per PN!

Gruß Sperber

@ Sperber:

Da ich wenig Ahnung habe würde ich gerne eine mit wenig KM, möglichst wenig Rennstrecke.

Das scheint mir bei deiner Ausstattung nicht der Fall  ;)

Nicht böse gemeint!!!

Ich habe gerstern mal ein paar KM auf der Autobahn verbracht und bin auf eine gestoßen, die mir zusagt.

Schaut doch mal bitte drüber, was Ihr davon haltet:

Bj.: 07/2008, TÜV: Neu, ZR.:03/2011, 2.Hand, seit 3J. gleiche Hand, dieses Jahr noch nicht angemeldet, von Privat.

Die Reifen sind mal sehr warm geworden, sehen auch dem entsprechend aus.

Der Halter macht immer wenig Luft drauf und fährt dann Autobahnkreuze...

Scheckheft Lückenlos, den ZR hätte ich im Spätsommer auch nicht mehr gewechselt.

Aus dem Ritzelkasten lief recht viel "Kettenfett", ist das normal? Für Öl war es zu dick...

Konnte keine Kratzer sehen, eher ungepflegt: Felgen dreckig, Tankpad löst sich etc. --->8000€

Auf mich hat sie einen ehrlichen und ungeschönten Eindruck gemacht!?

EDIT:

Als ich gestern auf Besichtigungen war, habe ich wieder gemerkt: Dieser Sound, göttlich...und das mit Serientopf

Servus Andi,

also meine 848 war bisher 2 x Most, 1 x Hockenheim und 1 x Brünn. :)

soo viel bin ich nicht auf der RS gefahren, die Teile sind bloss so nach und nach irgendwie hin geflogen :)

Wie viel km hat denn die angebotene ?

gruß

der generelle zustand des bikes würde mich eher stutzig machen ... ;)

se ich genau so...

Wie sehen denn die Reifen eigentlich aus?? Aufgerissen??

Dann ist bestimmt RS gefahren worden - was mich aber nicht stören würde.

Ich meine sogar, das die RS besser ist - als Autobahnbrenner... da unterschiedliche Drehzahler gefahren werden  -- und nicht nur im 6.ten Gang bei 10´rpm

Gruß

Er hat halt den Luftdruck reduziert, damit der Reifen warm wird.

Er sagte, dass er am Autobahnkreuz die Auf-/Abfahrten hoch und runter gefahren ist.

An den Reifen haben sich richtige Knollen gebildet, wie ich es nur von der RS kenne und auf der rechten Seite hat sich eine art "Delle" gebildet, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. War der Pirelli Supercorsa pro, glaube ich.

Im moment tendiere ich dazu im Herbst/Winter auf ein Schnäppchen zu hoffen.

Wenn das nichts wird, naja, dann wirds wohl doch ein Japaner  :|

kein Japaner!! - kaufe ne BMW S 1000 RR - da bekommste am meisten für deine Steine und ist auch OK für Landstraße.

:|

Also mal ein Update:

Ich habe alle in meiner Preislage und 200KM Umkreis abgeklappert.

Ist nichts nach meiner Vorstellung auf dem Markt oder es stehen gleich Zahnriemen, usw. an...

Naja, werde jetzt mal den Markt bis Spätherbst beobachten.

Habe mich mit abgefunden, dass die Saison für mich gelaufen ist  :'(

Ansonsten muss ich im nächsten Jahr einen neuen Plan schmieden.

Würde mich freuen, wenn Ihr mit mir die Augen offen haltet  (blush)

848, am liebsten Rot.

Max. 8000KM, damit ich nicht gleich Ventile einstellen lassen muss, max. 2.Hd.

Brauche kein Zubehör, einfach nur sehr gut erhalten sollte sie sein.

Wie gesagt, um die 8000€ im Großraum Mitteldeutschland  ;)

Ist halt im Moment auch ein schlechter Zeitpunkt ein gebrauchtes Moped zu kaufen.

Saison läuft noch und im Frühjahr verkauft sich ein Moped auch besser als im Herbst, wenn sie dann der neue Besitzer den ganzen

langen Winter in der Garage stehen hat und jeden Tag rattig um die Karre rumlaufen muss und sie nicht fahren darf :)

Soooo... Die dritte Besichtigung war ein Erfolg  (ok) Zumindest nach meiner Ansicht  :D

Ich habe die Rote 848 mit 7100Km, Ez.:03.2010 in 250Km Entfernung für 8500€ besichtigt und gleich mitgenommen.

Sie ist bis auf die Felgenaufkleber original und die Blinker lagen im Heck.

Die Blinker habe ich aber wieder rausgeholt, weil man die bei Tageslicht nicht wirklich gut sieht.

Habe sie nach der Überführung im Nieselregen  :@ gewaschen, Montageständer vo/hi ist bestellt, dann gehts zur Grundreinigung.

Ich will sie auch so ziemlich original lassen. Allerdings muss ich die Scheibe austauschen.

Rauchgraue MRA Originalform oder klare Originalscheibe?

Der Vorbesitzer hat etwas schwungvoll das Navi abgezogen, deswegen ist ein kleiner Sprung mitten in der Scheibe.

Der Navihalter klebt auch noch auf der Gabelbrücke, wie um Himmelswillen bekomme ich den ab (ist mit 1mm dicken durchsichtigen Doppelseitigenklebeband fest)?

passt doch...

SCheibe nimm ne höhere, dein Genick wird´s Dir danken... des originalgraffel ist ja fürchterlich... ;)

Gruß sperber

PS: Und offene Tüten fehlen ja auch noch, dazu Knochen, LKD, Federbein....  :D (ok) :D

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Den Kleber bingst du mit etwas fönen bestimmt gut ab.

Hat funktoniert  (ok)

PS: Und offene Tüten fehlen ja auch noch, dazu Knochen, LKD, Federbein....  :D (ok) :D

Mal schauen ob sich etwas mit den Tüten ergibt, im Winter...

Lenkungsdämpfer, schau ma mal, will am WE die ersten Fahrversuche auf der Landstraße in angriff nehmen  (dance)

Ich hoffe du entschuldigst meine Unwissenheit, was denn für Knochen  :D