Zum Inhalt springen

Deutsches U-Boot hätte Ami-Flugzeugträger abballern können . . .

Klausi

Empfohlene Beiträge

(ok) :D

Ein Tipp von meinem Schrauber :

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article483581/Das-Zielfoto-das-einen-US-Admiral-wuetend-machte.html

Hier das Bild :

Es soll sich wohl nicht um U24 gehandelt haben, sondern um U73 oder U76o.ä., habe ich mir nicht gemerkt !

Das Foto wurde vom Geheimdienst erst Jahre später freigegeben !

Also Jungs ! Investiert Eure Kohle in unsere Werften !  (ok)

Bitte keine Kriegstreiberei hier, dann lösche ich den Fred !

Soll nur zur Belustigung sein.

Gruß, Klausi !

(ok) :D

Ein Tipp von meinem Schrauber :

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article483581/Das-Zielfoto-das-einen-US-Admiral-wuetend-machte.html

Hier das Bild :

Es soll sich wohl nicht um U24 gehandelt haben, sondern um U73 oder U76o.ä., habe ich mir nicht gemerkt !

Das Foto wurde vom Geheimdienst erst Jahre später freigegeben !

Also Jungs ! Investiert Eure Kohle in unsere Werften !  (ok)

Bitte keine Kriegstreiberei hier, dann lösche ich den Fred !

Soll nur zur Belustigung sein.

Gruß, Klausi !

die amis hatten auch mal bei einer übung den auftrag ein deutsches u-boot ausfinden zu machen und "auszuschalten"

nach mehreren tagen wurde die übung abgebrochen da die amis meinten das deutsche u-boot wäre nicht mal in der nähe! ... tja nach dem abbruch is das deutsche u-boot mittem in der ami flotte aufgetaucht und alle haben gewunken  (ok)

• 2 Wochen später...

Nicht mit Kopfhörer, sondern mit guter Surround Anlage richtig laut  (ok)

Der Film ist trotz seines Alters einfach der Oberhammer

...hab den Film ja und sogar die Digi-Version und ne Bose 3-2-1...    mehr muß ich net sagen...

PS: suche schon ne Zeit lang die Kapitänsmütze oder ne Mariene-Mütze. Die meisten aus dieser Zeit ham die Amis...

Wir hatte eine, nur die wurde zuhause weggeschmißen, weil sie so gemüfflt hat... :(

U 96

Typ:

VII/C

Baunummer:

601

Stapellauf:

01.08.40

Feldpostnummer:

M 29 052

lt. Kommandant:

Oblt. z.S.d.R. Robert Rix

Besatzung:

44

Feindfahrten:

11

Erfolge:

28 Schiffe mit 190.094 BRT

Verbleib:

Am 15.02.45 in Wilhelmshaven a.D., am 30.03.45 in Wilhelmshaven durch Fliegerbomben der 8. USAAF auf

53°31 N /08°10 O versenkt. Keine Verluste.

Boot wurde später gehoben und abgebrochen.

Besonderheit:

Der Film "Das Boot" beruht z.T. auf der Geschichte von U 96.

Das ist schon lange bekannt, aber es kümmert sich keine Sau drum ! Die Russen haben vor einigen Jahren gesagt, sie räumen es weg - wenn andere bezahlen !!! Das sind ja nicht nur die Reaktoren, sondern auch kontaminierter Abfall - wird einfach im Meer versenkt !

Was bei mir so hängen geblieben ist, hat der Westen damals die Abrüstung verlangt/ausgehandelt, und genau gewusst, dass die Russen nicht umweltgerecht entsorgen können ! Hilfe wurde auch zugesagt, und ist entweder nicht geflossen, oder irgendwo versickert !

Gerade die deutschen Behörden können nicht sagen, dass sie davon nichts wussten, weil deutsche Firmen damals an der Planung zur Entsorgung beteiligt waren. Ob nun direkt bei den Booten weiss ich nicht, mindestens aber bei dem kontaminierten Abfall !!!