Zum Inhalt springen

Welche Länge Kupplungsfedern/Federteller??


Python4933

Empfohlene Beiträge

So,

Jetzt habe ich mir ein neues Paket Kupplungslamellen bestellt und direkt mal Edelastahl Kupplungsfedern dabei.

Im Sport 1000 Werkstatthandbuch steht, das die Kupplungsfedern MINDESTENS eine Länge von 41mm(!) haben sollten... Also mal bei Desmoworld die 40mm Federn bestellt.

Heute habe ich die Federn mal selber mit einem Meßschieber nachgemessen...genau 38,5mm. Frage mich warum im Werkstatthandbuch dann 41mm steht.

Welche Federn muss ich den jetzt nehmen (desmoworld bietet nur 38 und 40mm Längen an)?

Außerdem habe ich die original Federteller auch nachgemessen...7,5mm. Da bietet Desmoworld 6mm hohe teller an (4,4mm und 7,7mm nur auf Anfrage)....

Welche kombi feder und federteller muss ich jetzt nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!