Zum Inhalt springen

Lichtausbeute allgemein bei Dunkelheit von 1198 nicht gut?!

coolman

Empfohlene Beiträge

Moin,

wenn man nachts nur geradeaus und nicht zu schnell fährt, ist es sowas wie eine Notlösung. Werden Kurven gefahren, wird es erst richtig lustig, denn das licht ist obenrum wie abgeschnitten und man sieht in der Kurve deshalb nicht mehr viel, da sie nicht vernünftig ausgeleuchtet wird (Fernlicht zur Hilfe nehmen, wo es geht).

Gruß jupp

ich war bei der ersten nachtfahrt mit der 8er ziemlich begeistert vom licht! könnte aber daran liegen das selbst ne kerze mehr licht gegeben hat wie mein mopped davor =D

aber das beste isses wirklich nicht... hatte mich mal im oberharz bei uns festgelabert und es war schon stock finster als ich dann durch die engen kurven im wald nach hause musste (ca 60km) das war ne ziemliche horrorfahrt! konnte max 70 fahren weil ich erst ca 10m vor ner kurve wusste wie eng die is ... teilweise auch erst in der kurve was denke ich mal zu seehr lustigen gesichtsausdrücken meinerseits geführt hat!

warum muss der wald auch bei nacht ganz anders aussehen wie am tag! xD

wenn ich so die Beiträge von euch lese dann fahre ich doch im dunklen lieber Strecken die ich kenne. Was haben die Italos sich denn dabei eigentlich gedacht, gibt es bei denen keine Dunkelheit :@

Der hiesge TÜV hier würde sowas auch nicht bemängeln aber hinten das Katzenauge muss dran sein  (devil) gibt dann ohne mal bei den Streifenposten 1 Punkt plus Kohle  :@