Zum Inhalt springen

Son Schmarn! brauche Rat...

Keily

Empfohlene Beiträge

Nabend ich könnt grade echt  (puke)

ich bin grade dabei meine verunfallte 848 evo bei ebay zu verscherbeln! ohne gutachten oder sonste was... bin ja eig davon ausgegangen das nur optischer schaden besteht... leider musste ich grade festellen das der rechte lenkanschlag ca 2mm verbogen bzw ein bisschen eingerissen ist (könnte aber sein das es nur nen riss im lack war... war doch etwas dunkel die taschenlampe=))

die auktion läuft seid sonntag abend und recht gut. nun plagt mich allerdings ein mieses gefühl in der magen gegend weil so wie ich das verstanden habe wird ein defekter lenkanschlag als rahmentotalschaden angesehen oder? und ich bin zwar ein schwein aber eig. ein ehrliches... nur will/muss ich die karre loswerden, weil ich brauch ne fighter!

in der auktion weise ich ausdrücklich darauf hin das es kein schadensgutachten gibt, es ein unfallfahrzeug ist und ich keine haftung übernehme für schäden die für mich nicht ersichtlich waren...

einerseits hab ich nen leicht schlechtes gewissen das ding zu verkaufen ohne gutachten, andererseits denk ich mir auch wer so doof ist nen unfall motorrad ohne gutachten zu kaufen ist selber schuld.....

nur mein rat den ich brauche bezieht sich darauf, ob das reicht da reinzuschreiben das ich kein gutachten habe und das es ausdrücklich als unfallmachine deklariert ist? nicht das der käufer dann nach ner woche oder so ankommt und sagt "alter der rahmen is ja hin das ding is nen totalschaden!"

mfg sascha

kurz und knapp: reicht.

was willste mehr deklarieren  als defekt und unfallschaden und gekauft wie gesehen?

ich denke du hast auch noch drin: keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Garantie und so?

Leider Hatte ich mit der Machine einen Rutscher, bei dem die Schönheit ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Schäden Sind alle auf den Bildern ersichtlich und beschränken sich nur auf optische Schäden! Nach dem Unfall bin ich noch ca. 3 km mit der Machine gefahren. Sie fährt auch bei freihändiger Fahrt schnurr geradeaus.

Wenn man die zerkratzen Plastik Teile austauscht sieht die Machine wieder aus wie neu!

Da dies ein Privat Verkauf ist schließe ich sämtliche Gewährleistung und Rücknahme aus. Bitte seien sie sich bewusst, das ihr Gebot bindend ist!

Am 06.09.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, das es sich hierbei um ein Unfallfahrzeug handelt! Ich übernehme somit auch keine Haftung für Schäden die von meiner Seite aus nicht ersichtlich waren. Des Weiteren weise ich darauf hin, das der Schaden nicht begutachtet wurde.

das is der text... das obere hatte ich geschrieben als ich noch nix vom kaputten lenkanschlag wusste

sascha, entwarnung auch von mir :) ein verbogener lenkanschlag ist auch schon da, wenn sie dir im stand vom seitenständer fällt. du hast den haftungsausschluss als privatverkäufer, hinweis, dass kein gutachten gemacht wurde, also alles im lot ..

mit sicherheit wird das ding eh jemand nehmen, der es für die renne will, dann kommen die begrenzer/schützer an den rahmen für den lenkanschlag :) also tief durchatmen :)

hab mir genauso ein bike für die renne geholt .. meine hatte noch eine delle im rahmen oben von der gabelbrücke .. kein problem, meine bella rennt seit 2 jahren (ok)

Hab mir Deine Auktion gerade mal angesehen.

Das Verschweigen von festgestellten Mängeln ist natürlich so ein Thema. Aber Du hast ja geschrieben, dass es sich um einen Unfallfahrzeug handelt. Von daher geht das klar, denke ich!  ;)

denke ich auch mal... zumal man ja immer davon ausgehen muss das ein Laie das motorrad verscherbelt der keine ahnung davon hat... hab zwar nicht die mörder ahnung aber einer der gar kein plan von sowas hat kommt da sicher nicht drauf sowas zu checken

soo grade nochmal bei tageslicht geguckt! ducati ist ein !  (ok) das was ich für einen riss hielt waren einfach nur 3mm am rahmen wo sie kein bock mehr hattn die schweißnat zu ziehen...

das einziege was is, is das das wenn der lenker auf der ram air abdeckung aufliegt ca 1-1,5 mm platz zwischen anschlag und schraube ist! also würde ich mal von ganz leicht verbogen ausgehen

...hatte vor 2 Jahren fürn Kumpels Sohn ein Mopped angeschaut (dass sie schon gekauft, aber noch nicht abgeholt hatten) und da wurde vom Verkäufer erzählt dases ihm halt mal son bisserl in die Kurve gelegt und nicht schnell gefahrn und vor allem wenig kaputt is usw.

Habe dann das Mopped genau angeschaut und festgestellt das der Lenkanschlag verbogen war. Und d.h., Rahmenschaden...    also kein Tüv mehr mögl. usw.

Haben alles rückgänig gemacht, war zwar ein Kampf, aber es war wichtig für alle...

Ich denke das einige sichn Unfallhobel kaufen, um günstig ein Mopped fahrn wollen und die hoffen, dass halt nix großartiges kaputt is, so wie Rahmenschaden usw. ...

Hallo

Ah die rote Evo auf ebay ja die hab ich auf beobachten drinnen ;) .

Ich hab mir im Juni auch eine EVO gekauft mit Rutscher die dürfte in ähnlichen Ausmaß wie deine beschädigt gewesen sein

der Lenkanschlag ist ein bisschen verbogen gewesen (steht beim Ramair vor dem Anschlag an) das ist aber mit ein paar Hammerschlägen mit Holz zum Schutz des Lackes wieder in Grundposition zu bringen gewesen bei meiner war sogar die Lenkungsdämpferaufnahme gebogen die wurde genau so gerichtet also das hat gut funktioniert.Also alles halb so wild!

Wenn ein Gutachten gemacht wird, wird der Rahmen als defekt deklariert auch wenn nur der Lenkanschlag verbogen ist so ist es bei uns in Österreich.

mfg max