Zum Inhalt springen

1. Ausritt mit der Pani am Lausitzring

Gast

Empfohlene Beiträge

So, gestern war es nun soweit, der 1. Ausritt  mit der Panigale stand bevor. Und wie ich schon vermutet hatte, war ich mit der 1199 auch schneller als mit der 1098R. Nach dem 3. Turn stand eine 1:49 im Display. Das vorher monierte Einklappen beim Lösen der Bremse war mit den jetzt montierten Dunlop-Slicks verschwunden. Scheint also auf die Reifen anzukommen. Das eizige, was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das starke Pumpen des Hinterrades beim Rausbeschleunigen aus der Kurve. Da ich wegen des schlechten Wetters am vormittag auch nur 4 Turns fahren konnte, habe ich das Problem auch nicht abstellen können. Habe hinten schon das TTX-Federbein drin. Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Gruss, Jens. (ok)

Fahr zwar im Moment nur Landstraße, hatte aber da aber schon mit den starken Pumpen des Hinterrades zu tun. Bei mir hat sich dann immer der Hinterreifen verabschiedet und der Grip hat gefehlt.

Hab jetzt ein neues Federbein drin und das auch von Ducati am Ring machen lassen. Motorrad steht nun hinten deutlich tiefer und ist auch eine andere weichere Feder drin. Beim Rausbeschleunigen hab ich endlich richtig Grip, Motorrad geht jetzt schön auf das Hinterrad und verraucht nicht immer nur den Reifen am Kurvenausgang.

Bin momentan noch mit einer Rückenverletztung am Kämpfen und konnte noch nicht volles Rohr fahren, aber wenn es so bleibt, hat sich der Umbau gelohnt. Werde weiter Testen und diesen Monat auch noch die Gabel von Duc am Ring machen lassen.

Gruß Philipp