Zum Inhalt springen

Verbrauch/ Reservereichweite 848


Phil_848

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

so hinter mir liegt ein geniales wochenende mit meiner bella in österreich.

Alles hat gepasst, super wetter und kein defekt :D

Aber der verbrauch bzw die reichweite hat mich mal wieder etwas gewundert. Wir sind nich schnell gefahren und bei 190km leuchtete dann das reservelichtchen. Ok ist ja nichts neues, aber dann bin ich noch ungefähr 35km mit der reserve gefahren. Beim tanken dann die verwunderung.... 11,7 liter gingen rein oO

Normalerweise müsste der tank doch dann so gut wie leer sein, sprich irgendwas über 14 liter reingehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dir jetzt sage das ich letztes Jahr auf unserer Englandtour mit meinem Tankinhalt über 300km gekommen bin....könnte ich mir vorstellen das glaubst du mir nicht!

Im allgemeinen je nach Fahrweise bei 160-180km Reserverlampe und dann nochmal locker 50-70km Reserve...aber wie fahren den hier manche 35km Reservelampe und dann aus???? (devil) (devil) (devil)

Habe es bis jetzt noch nie geschaft leer zu fahren! (wait)

Link zu diesem Kommentar

Ich geh immer Tanken sobald die Lampe aufleuchtet. Keinen Bock di Mühle durch die Gegend zu stossen....

Trau dieser Anzeige nicht so ganz spätestens wenn es 25 anzeigt geh ich an die Tanke.

@Riii

Ohni scheiss 60 km kei angscht gha das de Hobel usgaht?

Greets

Ja aber total im Sparmodus! Gab einfach keine Tanke vorher!  (sweat)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ee WTF? niemals geht bei 180 erst kontrollleuchte an? bei mir ist sie heute bei 111 km angegangen und dann habe ich so etwa 35 -40 km ( ist mir schonmal ausgegangen bei 35 musste dann zur tanke schieben -.- ) allerdings in der stadt ist es so... auf der landstrasse komme ich etwa mit reserve 180 190 nicht mehr :/ ??

Link zu diesem Kommentar

ee WTF? niemals geht bei 180 erst kontrollleuchte an? bei mir ist sie heute bei 111 km angegangen und dann habe ich so etwa 35 -40 km ( ist mir schonmal ausgegangen bei 35 musste dann zur tanke schieben -.- ) allerdings in der stadt ist es so... auf der landstrasse komme ich etwa mit reserve 180 190 nicht mehr :/ ??

Da würd ich mir aber Gedanken machen wenn du nur 150 km weit kommst. Selbst mit der 1198 komm ich ca. 180 - 200 km.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

ich bin morgen mit meiner 848 über 200 km unterwegs.ich werde morgen mal ganz genau gucken wann die reservelampe an geht und was dann in den ntank paßt.

nach recht zügigen kurven geht bei mir die lampe auch ab und an mal aus um anschleißend nach einigen kilometern wieder zu leuchten ;-).

ab und an hab ich auch das gefühl das ein loch im tank ist loool  :P

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...
vor 20 Stunden schrieb daytoNa.675:

*Zwangsbeatmung*

Komme mit meiner SF in der Regel bei 170-180km weit, dann leuchtets. Fahre aber schon zügig in Kurven, drehe gerne aus und fahre oft Wheelies. QD ESD ist dran vom Vorbesitzer, ob ein Mapping drauf ist weiß ich nicht. Ich hab die Klappe eliminiert und packe die Tage das 14er Ritzel rein. Wird den Verbrauch wohl nicht senken 😄

Korrekt, wird sich am Verbrauch nix tun. Was willst du wissen? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Welche Intention auch immer, beleidigen ist nicht.

Um den Verbrauch jedoch beurteilen zu können muss auch klar sein ob an der Software Änderungen vorgenommen wurden. Dies macht insbesondere die Vergleichbarkeit schwierig. Schwierig ist zudem auch die Warnleuchte, die bei mir bei ähnlicher Nachfüllmenge mal bei 110, sogar schon erst bei 160 km angegangen ist. Durchschnittlich kommt sie bei 120 km.

Da der SF Tank anders ist beeinflusst das zudem die Vergleichbarkeit. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb daytoNa.675:

.
Es ist auch ok, dass der Fisch alleine keine Eier hat zu antworten. 


✌️

Wir können uns gerne via PN verabreden, dann zeig ich dir persönlich meine Eier. Was hältst du davon?

Meine Frau fährt selbst eine 848, aber dieser Thread ist stand heute absolut uninteressant. Was bringt es zu wissen, ob du 100km, 120km oder 200km weit kommst? Ich schreib selbst viel Blödsinn - wie du anhand meines Profils gut erkannt hast - aber dafür brauch ich keine 1000 Jahre alten Beiträge aus der Versenkung holen. Und wie Janis schon gefragt hat: Was willst du jetzt eigentlich genau wissen?

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Forum von Ducatifreunden.

Dafür muss man selbst kein Freund sein, aber es wird weder beleidigt noch gedroht noch sonst irgendwas getan was im billigen Ermessen als offensiv bewertet werden kann.

Wer sich daran nicht hält sollte sich eine andere Heimat suchen.

Und sollte jemand einem anderen Mitglied eine Nachricht mit offensivem Inhalt schicken ist Feierabend

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!