Zum Inhalt springen

TC-POD und Ganganzeige GIPRO funzt nicht


konastab

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Kennt wer das Problem? Oder hat eine Lösung?

Folgendes:

Ich hab eine 1198S Corse. Diese bin ich ca. 1000km mit GIPRO (CAN Version) ohne Probleme gefahren.

Dann habe ich mir noch einen TC-POD geleistet. Alles eingebaut und wieder ca. 500km ohne Probleme unterwegs - UND DANN -

Tja nun funzt das nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: CAN Fehlfunktion (Display zeigt auch keine Werte mehr an: Speed, Drehzahl, Temp.. alles null; und TC-POD meldet auch Fehler!)

Dann habe ich mal zum Herumspielen begonnen. Mit folgendem Ergebnis:

DDA und GIPRO angeschlossen --> ALLES FUNZT

TC-POD und DDA angeschlossen --> ALLES FUNZT

TC-POD und GIPRO angeschlossen --> FEHLER

TC-POD, GIPRO und DDA angeschlossen --> FEHLER

Funktioniert die Kombination TC-POD, GIPRO und DDA angeschlossen bei irgendwem von euch?

Warum hat es am Anfang funktioniert, und nun nicht mehr?

PS.: den POD habe ich schon ausgetauscht, doch ohne Erfolg….

Ciao

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Die hängen ja alle am CAN-Bus, es gibt aber serienmäßig nur einen Stecker mit CAN.

Wie hast du alle Geräte angeschlossen, über Adapter?

Entweder die Adapter haben einen Kurzschluß zwischen CAN-H und CAN-L oder es stimmt die Busterminierung nicht.

Idealerweise wird der Bus an beiden Enden (und nur dort) mit jeweils 120 Ohm terminiert.

Ich habe es mir noch nicht angeschaut wie der Bus bei Ducati terminiert ist!

Link zu diesem Kommentar

Das Einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass es anscheinend im Dashboard eine Busterminierung gibt.

AIM beschreibt dies z.B., dass wenn ihr Modul an den CAN vom Dashboard angeschlossen wird, der Widerstand in ihrem Modul entfernt werden muß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!