Zum Inhalt springen

BMW oder RSV4 APRC (Factory)

Gast Sperber

Welche Karre rein für die RS  

50 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Irgendwie muss ich sagen finde ich gerade die RSV4 immer goiler...

Da meine beiden Duc´s ja schon so gut wie verkauft sind stellt sich nun die Frage BMW oder Roller fahren?

@696 Berichte mal bitte...

Bin bis dato noch nie die BMW gefahren... nur ne "normale" RSV4 APRC...

Gruß Sperber

Da meine beiden Duc´s ja schon so gut wie verkauft sind stellt sich nun die Frage BMW oder Roller fahren?

Gruß Sperber

einer deiner besten kumpels ist einer der besten Ducati Händler...., da solltest du eine Panigale fahren... und keine APRCDVDUSB

die aprilia fährst du 3x dann wirst du sie verscherbeln...

S1000RR, aber auf die HP4 warten :-)

Was ist denn eigentlich an einer Motorbremse elektronisch einstellbar?

Ich würde mal sagen, wie stark sie wann anspricht ! Hat die 1199 doch auch, odäää ?

Ich glaub für einen Hobby Racer sind die Bikes alle gut genug! Deshalb nimm das was dir am besten gefällt!

Ich wäre auch für die R! :D

Gruss Riii

Was man so liest, kann man sich auf die elektronischen Helfer voll verlassen, das gibt Vertrauen, und Mut zu mehr, und soll auch noch Spaß machen ! Also wird man schneller sein, als mit dem Alteisen !

Als Hobbyracer würde ich es aber so sehen wie @9to10 !  So sind aber nicht alle Hobbyracer !

Gruß, Klausi !

Geh mir nicht am Sack.. Harley Tucken haben eh nix zu melden bei so nem Thema.  :D

du musst erstmal fahren lernen....dann kannst auch an deinen minuten mit der mille pille feilen...

du WM Pilot..,

So tunten wie dich die denken sie fahren am Samstag nachmittag um die WM gibt es genug..., für dich wäre ein Fahhrad erst mal genug.

überhaupt so ne kacke zu schreiben...., kauf ne BMW und feil an deinen sec. :D :D :D

du kasper gehörst echt mal gfotzt (maeh)

Siggi meinst du kannst mir was von fahren lernen erzählen und selber hast 5 cm Angststreifen an deiner Panigale?  :D (ok)

Fahr einfach dein Harley Eisenschwein und langweil net.  ;)

Es wird dir fast ein jeder Hobbyracer bestätigen das die BMW einfach die schnellste Karre aus der Kiste ist für die Strecke die man nehmen kann. Wer auf Plätze und Rundenzeitenfeilen aus ist dann gibts eigentlich nur die BMW. Muss man natürlich umsetzen können, aber wir sprechen hier ja nur vom Material und nicht vom Fahrkönnen  ;)

Gruß Sperber

Hi,

obwohl Ich eine V4 ( APRC ) allerdings ne Tuono, würde ich mal sagen das für die Rennstrecke kein Weg an der BMW vorbei geht.

( außer die Kawa eventuell ).

Wenn du aber was individuelles haben möchtest und nicht auf sekunden Jagd auf der Renne gehst, nimm ne RSV4.

Gruß Markus

PS: Hi Siggi, inzwischen hat wohl jeder verstanden das du NIEMALS eine Aprilia bevorzugen würdest. Denke mal du kannst jetzt einen Gang zurück schalten.

Ja, Blendi, hör auf den Fred voll zu spammen, sonst lösche ich Dich !  8)

Hier geht es nicht um mit der Axt zugeschlagene Straßenware für Grobmotoriker, sondern um feinste HighEnd Edelware für SpeedGenießer, für die wirklichen Mitglieder des Forums, der Edel-RennFraktion ! (Klausi ausgeschlossen)

Und mit Speed meine ich nicht die Tabletten, die Du einwirfst, sondern die Performance, die unsere verdienten Racer in den Asphalt brennen !

Das ist hier hohe Schule, nicht BretterGymnasium !

Vorschlag ! Arbeitsteilung ! Du pflückst Blümchen im HarleyFred, und die schnellen Jungs hier auch, aber eben nur mit MACH 3 ! Die schneiden das Gras im Vorbeifahren durch ihre Performance, dass jedem Bauern die Tränen vor Neid in die Augen schiessen !

Und was mache ich ? Hey ! Warum habe ich diese Jacke plötzlich an, mit den Ärmeln auf dem Rücken ! Hülfeee Hülfeee . . .

Gruß, Direktor Klausi !

Siggi meinst du kannst mir was von fahren lernen erzählen und selber hast 5 cm Angststreifen an deiner Panigale?  :D (ok)

Fahr einfach dein Harley Eisenschwein und langweil net.  ;)

Es wird dir fast ein jeder Hobbyracer bestätigen das die BMW einfach die schnellste Karre aus der Kiste ist für die Strecke die man nehmen kann. Wer auf Plätze und Rundenzeitenfeilen aus ist dann gibts eigentlich nur die BMW. Muss man natürlich umsetzen können, aber wir sprechen hier ja nur vom Material und nicht vom Fahrkönnen  ;)

muss mir echt nochmal ne panigale holen um dich trottel zu versägen...., dann wieder schlachten, nach 100km.

ansonsten mach ich das mit meinem kumpel seiner sporster... :D :D :D

da kann ich auch an meinen Sec. feilen... samstag nachmittag mit dem phil zusammen von einem Kuhnest zum anderen... :D :D

PS: Hi Siggi, inzwischen hat wohl jeder verstanden das du NIEMALS eine Aprilia bevorzugen würdest. Denke mal du kannst jetzt einen Gang zurück schalten.

lass mich doch den jungs mal nahe legen das alles ausser ducati scheisse ist.. (ok)

wir sind im ducati SBK forum... und der andere Depp fragt nach Apilia kaufen...

ich kann doch nicht ins Ferrari forum und frage nach Audi kaufen... :D

No Go... :X

alter, mal von dir und noch 1-2 hier abgesehen... fahren nur arschgeigen Aprilia.. ehrlich..., schau dir den oder den anderen@ an...

sagt schon alles... :D

lass mich doch den jungs mal nahe legen das alles ausser ducati scheisse ist.. (ok)

wir sind im ducati SBK forum... und der andere Depp fragt nach Apilia kaufen...

ich kann doch nicht ins Ferrari forum und frage nach Audi kaufen... :D

No Go... :X

alter, mal von dir und noch 1-2 hier abgesehen... fahren nur arschgeigen Aprilia.. ehrlich..., schau dir den oder den anderen@ an...

sagt schon alles... :D

Jetzt hätte ich beinahe Spacko geschrieben !  :X (ok)

Gut, dass ich mich heute unter Kontrolle habe ! YES !

Das sagt der Richtige ! Hier die HDs vorzeigen, und über echte SBKs herziehen ! Das dürfen nur die Burner aus dem Forum ! Nicht die Glühwürmchen !

Evtl. stelle ich nachher mal die Leistungen der Mopeds aus der MO rein, dann wisst ihr, dass Eco, der BayernMissionar recht hat ! Dr. House ist ja schon seiner Sekte verfallen !  (devil)

Hey Blendi ! Eco muss hier BMW-Händler-Gebühr zahlen !  25% auf mein Konto !

Gruß, Klausi !

Alter Siggi - MY FRIEND & Busenkumpel -- endlich wieder der "alte" -- was hattest denn abgesetzt für Medizin???  :D

Ich hab mich ganz anderst entschieden, suche jetzt ne HD mit Starrrahmen und Vollverkleidung und Turbolader -> wenn was weißt  (call) me :D

Grundsätzlich muss ich Siggi recht geben, mein Dealer ist echt einsame Spitze...

Eco kann ich glaub folgen das mit der Spitzenleistung ...

Jedoch mein geschäftsnachbar ist Rollerhändler und der Versucht seit einigen Jahren seine RSV an mich an zu bringen. Modell 2013 hat +15 PS

Mann mann mann - ich bin echt durch ... kein Plan was es wird - geh diese Woche noch zum Andi Bier trinken und dann schau mer mal, dann seh mer scho  8)

@Sperber:

Ich weiß aus einer sehr sicheren Quelle, dass die 2013er Factory

a) 200 +X PS hat,

B) ein Race-ABS (das auch in Schräglage voll funzt) besitzt,

c) und wie die BMW ein volleletronisches/aktives Fahrwerk als erstes SBK serienmäßig aus dem Hause Öhlins haben wird.

Das was die BMW jetzt im Hobbybereich im Vergleich zur aprilia schneller macht ist schlichtweg die Spitzenleistung.

Einfacher zu fahren ist die aprilia und konzeptionell im Bereich Fahrwerksgeometrie definitiv in einer anderen Liga. Da hat die langjährige GP-Erfahrung großen Einfluss gehabt.

Und trotzdem fahr ich BMW, weil es für mich arme Sau letztendlich wirtschaftlicher für die Nutzung uff de Rennstreck is!  (party)

Gruß

Dr. House

Hmm also was ist bitte an einer BMW RR wirtschaftlicher als an ner Barilla v4 ? Also aktuell ist die Aprilia wohl ganz klar günstiger?!?! So ne normale APRC Barilla geht für um die ~13k€ übern Tisch.. Am Spritverbrauch wirds nicht liegen oder?  :D

Die Unterhaltung! Das Angebot an Sturz- und Verschleissteilen für ne BMW ist um Welten größer und somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man im Fahrerlager jemanden mit dem benötigten Ersatzteil antrifft.

Gruß

Dr. House

Hoffentlich stimmt das mit den +PS für das 2013er Modell...dann krieg ich nen 12er Fac-Modell für nen Apple und Ei.

Fahre nächstes Jahr eh nur Strecken mit Geraden kleiner 600m...

Fahre ja auch nur Audi und keinen Ferrari... :'(

Die Unterhaltung! Das Angebot an Sturz- und Verschleissteilen für ne BMW ist um Welten größer und somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man im Fahrerlager jemanden mit dem benötigten Ersatzteil antrifft.

Gruß

Dr. House

OK. die Wahrscheinlichkeit das jemand Teile für ne BMW bei nem Rennen/Training mit hat ist ein Punkt..

Aber du glaubst doch nicht im Ernst das ne Rennverkleidung oder "Verschleissteile" wie Rasten, Stummel, Kettensatz usw. bei ner BMW weniger kosten?.. Ein Kundendienst ist mit Sicherheit auch nicht günstiger als bei Barilla.. Das is doch alles ein wenig sich selber in die Tasche lügen.. meinst nicht? Wies natürlich mit der Motorhaltbarkeit steht kann ich nicht sagen, da gibts aber hüben wie drüben Schäden.. Und so oft wie manche das Moped wechseln (mich mal eingeschlossen..) steht die Chance dafür wohl eher gering  (rock)

Hoffentlich stimmt das mit den +PS für das 2013er Modell...dann krieg ich nen 12er Fac-Modell für nen Apple und Ei.

Fahre nächstes Jahr eh nur Strecken mit Geraden kleiner 600m...

Fahre ja auch nur Audi und keinen Ferrari... :'(

Jop wenn das stimmt dann bekommst wohl nächstes Jahr ne 12er Factory für um die 12-13k€..  :'( Dafür kannst dann halt nicht mehr viel an Wert verlieren!  (ok) :D

OK. die Wahrscheinlichkeit das jemand Teile für ne BMW bei nem Rennen/Training mit hat ist ein Punkt..

Aber du glaubst doch nicht im Ernst das ne Rennverkleidung oder "Verschleissteile" wie Rasten, Stummel, Kettensatz usw. bei ner BMW weniger kosten?.. Ein Kundendienst ist mit Sicherheit auch nicht günstiger als bei Barilla.. Das is doch alles ein wenig sich selber in die Tasche lügen.. meinst nicht? Wies natürlich mit der Motorhaltbarkeit steht kann ich nicht sagen, da gibts aber hüben wie drüben Schäden.. Und so oft wie manche das Moped wechseln (mich mal eingeschlossen..) steht die Chance dafür wohl eher gering  (rock)

Doch glaub ich,

weil es einfach auch mehr Gebrauchtteile für die BMW gibt und damit das Ganze günstiger wird.

Ich kauf mir Sturzteile nicht mehr neu!

...

...

Dr. House

Da bin ich aber mal gespannt! Es hieß doch immer, ein in Schräglagen (bei einem Einspurfahrzeug) funktionierendes ABS, ist eine technisch nicht lösbare Aufgabe.

Da bin ich aber mal gespannt! Es hieß doch immer, ein in Schräglagen (bei einem Einspurfahrzeug) funktionierendes ABS, ist eine technisch nicht lösbare Aufgabe.

Das wundert mich auch ob das dann funktioniert! Glaube kaum das man da dann in voller Schräglage in die Eisen steigen kann!  (sweat)

Hatte die BMW diese Funktion nicht schon bei der ersten S1000RR, die ich auch hatte ?  Das besondere an dem System war jedenfalls der "Gearing-Sensor", oder wie das Ding heisst, darum nannte es sich ja auch "Race"-ABS !

Ist doch also nichts Neues, oder reichen da meine Infos und Kenntnisse nicht aus ? Geliefert hat das damals eine Tochter von Conti meine ich !

Gruß, Klausi !

@Sperber:

Ich weiß aus einer sehr sicheren Quelle, dass die 2013er Factory

a) 200 +X PS hat,

c) und wie die BMW ein volleletronisches/aktives Fahrwerk als erstes SBK serienmäßig aus dem Hause Öhlins haben wird.

Ich frag jetzt mal gar nicht nach der Quelle, auch wenns interessant wäre. Soll die auf einer der Herbstmessen gezeigt werden? Im Frühjahr lieferbar? Mein Herz schlägt insgeheim für V4 Motoren.... Hmmm.... Panigale mit V4, das wärs.... (rock) (rock)

Ich frag jetzt mal gar nicht nach der Quelle, auch wenns interessant wäre. Soll die auf einer der Herbstmessen gezeigt werden? Im Frühjahr lieferbar? Mein Herz schlägt insgeheim für V4 Motoren.... Hmmm.... Panigale mit V4, das wärs.... (rock) (rock)

Laut meiner Quelle(bleibt aber geheim) wird die überarbeitete RSV4 für 2013 in Mailand im November vorgestellt.

Gruß

Dr. House

das mit dem ABS kann evtl. doch funktionieren, da der Roller doch sogar die Querbeschleunigung misst...

und dann über einen Pentium RSV 1000 den Wert in X hoch8 umrechnet ?!!?? Lassen wir uns überraschen.

hab auch gelesen das man da das iphone 5 an schlissen kann und musik laufen lassen kann...

die neue für 2013 hat 4 boxen eingebaut... 4 kleine stereo boxen von Bose.

mit dem passenden app was es von aprilia gibt, könnte man wärend der fahrt sogar das mapping verstellen.. usw usw.

geile sache sowas..

müsst mal auf die aprilia seite da seht ihr ein video..