Zum Inhalt springen

1098 für 8500€?

mdgeist84

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab schon seit einiger Zeit folgende 1098 auf meinem Parkplatz bei mobile und hab mich eigentlich schon von Anfang an über den guten Preis gewundert...

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1098-tricolore-mit-vielen-s-komponenten-idesheim/159591875.html

Was haltet ihr davon? Sieht die relativ serienmäßig aus oder ist das eine Bastelbude?

Vielleicht kennt jemand den Händler und weiß, ob der überhaupt seriös ist.

Im Normalfall hat Andreas Recht! Etwas vernünftiges kostet!

Zu der hier: Ich würde sie mir mal genauer anschauen!

Ich denke aber der Preis ist so tief weil eben sehr viel umgebaut worden ist!!

So wie ich das sehe ist das eine normale 1098 gewesen die man zur Tricolore umgebaut hat. Das erklärt auch den lackierten Rahmen und die Felgen. So viel ich weiss gabs die Tri auch nur mit Öhlins was hier ja nicht drin ist.

Dann stellt sich auch die Frage ob die Verkleidung original ist oder nur so gelackt wurde! Sieht für mich zwar original aus aber auf Fotos immer schwer zu sagen!

Jetzt bleibt nur die Frage ob der Vorbesitzer umgebaut/lackiert hat weil ihm das Design so gefallen hat oder eben ein Unfall war und mit diesen Teilen repariert wurde!

Ansonsten ist ist sie ja nicht schlecht! Rasten und anderes Zubehör schon dran und sieht auch anständig aus.

Was der Anbieter mit sünhaft teuren Bremszangen meint weiss ich nicht. Sind ja die M4 und soweit ich weiss gabs die 10er nur damit! :D

Gruss Riii

Weil es verdammt krank ist, das ganze Bike zu zerlegen um Rahmen neu zu lacken, Felgen zu Pulvern und eine komplette Verkleidung inkl Tank lacken zu lassen, nur weil es einem gefällt. Für das Geld kannst dann eine Tricolore kaufen :D

Die kosten musst du als Verkäufer reinholen wollen, und das will er scheinbar nicht. Grade du müsstest doch wissen, was für ein Kostenaufwand das ist. Da kommen doch sicherlich locker 1500€ zusammen oder?

Und dann noch Verkauf im Kundenauftrag, sowas stinkt für mich immer zum Himmel, weil der Händler nix damit zu tun haben will. Just my 2 cents.

Weil es verdammt krank ist, das ganze Bike zu zerlegen um Rahmen neu zu lacken, Felgen zu Pulvern und eine komplette Verkleidung inkl Tank lacken zu lassen, nur weil es einem gefällt. Für das Geld kannst dann eine Tricolore kaufen :D

Die kosten musst du als Verkäufer reinholen wollen, und das will er scheinbar nicht. Grade du müsstest doch wissen, was für ein Kostenaufwand das ist. Da kommen doch sicherlich locker 1500€ zusammen oder?

Und dann noch Verkauf im Kundenauftrag, sowas stinkt für mich immer zum Himmel, weil der Händler nix damit zu tun haben will. Just my 2 cents.

(ok) (ok) (ok)  Absolut korrekt.

1500€ (MINDESTENS) und viel Arbeitszeit. Und dann verschleudert er es um 8500€ mit diesen km?  :^)

Ja mein,

das war halt eine Rennsemmel....

einmal zweimal dreimal Gekiesbettet,

und schon musste den Rahmen und die Felgen Lacken...

dreifarb gfk Verkleidungen gibts für schmalen Taler mehr als genug....

Schmiedefelgen sind drauf, sieht doch nicht schlecht aus...

würde auch den km Stand erklären, das Zubehör wurde bei Ebay verkauft,

er wollte ja wohl hier, hatte aber noch keine 50 Beiträge...

Ich kenn den Verkäufer nicht, das spinn ich mir hier alles selber zusammen!

Aber erscheint mir schon plausibel, und der Preis ist ultra heiss!

Einfach anrufen oder gleich direkt ansehen. Ist sicherlich besser als viele Vermutungen anzustellen ....

Es gibt ja xxx Möglichkeiten warum der Preis so ist wie er ist. Nach meiner Auffassung hat jedoch heutzutage niemand mehr etwas zu verschenken. Entweder es wird dringend Geld benötigt oder lag schon mal auf der Straße oder wo auch immer. Das ist meine Auffassung dazu. Ich hatte bei der Suche nach meiner SF viel telefoniert und dann konnten schon viele Bikes, leider, ausgeschlossen werden.

Als ran an den Draht ... ;)

• 2 Wochen später...

Sehe gerade das die Duc 10 min von mir entfernt steht.

Kenne den Schmiddi nicht persönlich,weiss aber das er sehr gute Arbeit leistet.

Das er jetzt Händler ist,wusste ich aber auch nicht.

Viele aus meiner Umgebung bringen ihre Mühlen dort hin.

Weiss auch das er professionell auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Ich kann mir die Duc ja mal anschauen fahren.Von meiner Arbeitsstätte sind es sogar nur 5 min Entfernung.

Kann aber nur den optischen Zustand bewerten,da ich technisch nicht so visiert bin.

einfach anrufen und mal nachfragen! entweder er braucht dringend kohle und macht ein schnäppchen draus oder es hatte schon ein paar kleinere rutscher - dann würde das aber ein seriöser händler auch dazuschreiben!

ich nehme stark an, dass die verkleidung eine chinaverkleidung ist. rahmen ausbauen lassen und lackieren kostet ca. 800-900 € wenn ichs richtig in erinnerung habe

und dass der händler nix damit zu tun haben will, weil er es im kundenauftrag verkauft muss auch nix bedeuten... mein händler hat mir auch das angebot gemacht sich nach käufern meiner monster umzuschauen und zu inserieren weil ich ihm gesagt habe, dass ich erst ein neues moped kaufe wenn das alte weg is