Zum Inhalt springen

neuer style für meine 848

alfista84

Empfohlene Beiträge

ich suche schon lange jemand der seine Verkleidung mit meiner tauschen will, da ich mich sattgesehen hab an der weissen farbe, aber hab leider niemand gefunden, und jetzt möchte ich meine neu umstylen.

jetzt zu meiner frage, wie habt die Motorräder umgestylt durch lackierung oder bekleben? Von wo habt ihr die sticker bezogen, sprich mir würde so eine neue lackierung (beklebung) a la simoncelli auf der weissen 848 gefallen, was denkt ihr?

Ich habe mich auch an komplett schwarz satt gesehen und

bin gerade am folieren. Hätte ich das gewusst das Du jemanden zum tauschen suchst, das wäre ne Alternative gewesen. Folieren ist eine mords Arbeit wenn es gut werden soll. Habe mir einen kompletten xerox kit gekauft.

Was machst fu mit dem Tank? Lackieren?

Oder folierst fu xerox auf schwarz?

Von wo hast du die folie?

Sieht gut aus, aber für weiss wird es schwierig, hatte an simoncelli replika gedacht

Und was ist daran schwierig, der hatte einen San Carlo Aufkleber auf der Seite und nen roten Streifen. Den Aufkleber macht mir jeder Copyshop fürn Apfel und ein Ei.

sry aber gerade bei Weiss hast so viele Möglichkeiten(Martini Look zB) und für den Tank gibt es auch so Hüllen zum darüberstülpen oder eben Folieren

Würde ich auf keinen Fall überlacken lassen. Kannst ja dann später nix mehr ändern. Nimm gute Folie (3M, Oracal) und die glänzt wie Originallack. Ich mache das schon länger, und mein Bruder macht damit auch seine Helme. Folien gibt es bei jedem Schildermacher als Meterware, teils machen die Dir per Plotter auch Aufkleber nach Deinen Vorgaben. Kannst sogar mit Autopolitur/Wachs drüber. Hochdruckreiniger sollte man aber eher nicht "anwenden".

Viel Erfolg, Christian

P.S. @Exce: Sieht gut aus!!

naja bin grad generell am überlegen mir eine komplettverkleidung für 580 € zu kaufen und die zu folieren und zu bekleben... die wird dann auch nicht mehr geändert, von daher is das egal

ich kann mir auch vorstellen, dass so eine schicht klarlack zusätzlich über die folien nicht verkehrt sein kann.... gerade beim putzen oder bei kleinen steinschlägen

naja bin grad generell am überlegen mir eine komplettverkleidung für 580 € zu kaufen und die zu folieren und zu bekleben... die wird dann auch nicht mehr geändert, von daher is das egal

ich kann mir auch vorstellen, dass so eine schicht klarlack zusätzlich über die folien nicht verkehrt sein kann.... gerade beim putzen oder bei kleinen steinschlägen

Bei Steinschlägen nicht aber bei feinen Kratzern kannst du polieren und wenn alles sauber gemacht ist kann es dir auch keine Kanten oder Ecken der Aufkleber aufstellen. Zudem sieht es lackiert schöner aus.

Der Nachteil ist nur das wenn du das Design ändern möchtest gibt das so viel Arbeit um alles wieder abzuschleiffen, dass du dir besser eine neue Verkleidung kaufst.

Gruss Riii

Und was ist daran schwierig, der hatte einen San Carlo Aufkleber auf der Seite und nen roten Streifen. Den Aufkleber macht mir jeder Copyshop fürn Apfel und ein Ei.

sry aber gerade bei Weiss hast so viele Möglichkeiten(Martini Look zB) und für den Tank gibt es auch so Hüllen zum darüberstülpen oder eben Folieren

Ausser simoncelli und martini hab ich noch nichts geiles gefunden, aber ich bevorzuge ein fertiges set für meine 848 damit ich mich nurnoch ums bekleben kümmern muss aber hier in der schweiz wollen firmen für bedrucken und bekleben 800euro

Ausser simoncelli und martini hab ich noch nichts geiles gefunden, aber ich bevorzuge ein fertiges set für meine 848 damit ich mich nurnoch ums bekleben kümmern muss aber hier in der schweiz wollen firmen für bedrucken und bekleben 800euro

Ja was hast du gedacht? Mit 200 CHF sei das gemacht? Weisst du wieviel Aufwand dahinter steckt! :D

Ich finde das Martini Design geil!! Ich mach vielleicht auch noch paar Kleber auf meine! Bacardi wäre cool! :D

Ja was hast du gedacht? Mit 200 CHF sei das gemacht? Weisst du wieviel Aufwand dahinter steckt! :D

Ich finde das Martini Design geil!! Ich mach vielleicht auch noch paar Kleber auf meine! Bacardi wäre cool! :D

Nei ist mit bewusst aber ich weiss nicht ob es mir gefallen wir und es wäre supper einfertiges set für die 848 zu finden.....

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand von euch eine tankhülle drauf? Gibts da kratzer oder so was ?

Da ich jetz eine neue anders farbige verkleidung bekomme, passt der tank farblich nicht mehr ganz!

Und den tank will ich nicht unbedingt lackieren lassen. Bei der folie bin ich mir nicht sicher ob die dran bleibt wenn man mit den füßen am tank wetzt.....

Was machen deine Füsse am Tank??? :D

Es gibt verschiedene Tankhauben. Manche haben innen einen Schutz für den Lack drauf. Ich würde mich aber eher einen andern tank kaufen und deinen zur Seite legen! Einen für RS und einen für LS.

Lackieren müsstest du die Tankhaube ja auch!

Gruss Riii

Ok , was wird mich ein tank kosten?

Hab einen roten rank , bekomm jetzt die corse verkleidung, bei der der tank an der seite noch weiße und schwarze streifen original hat ! Folie wäre wahrscheinlich das einfachste oder??

die Aufkleber gibt es als Ersatzteil von Ducati.