Zum Inhalt springen

Ölnins Simmerringe selber wechseln

LOKUTUS

Empfohlene Beiträge

Erstmal vorweg, mir ist bewusst, das Thema passt hier nicht aber hier lesen einfach mehr Leute. Wenn ich jemanden gefunden habe, kann das hier gerne verschoben werden (in Rennstrecke/Fahrwerk oder Oldtimer/Fahrwerk bzw. Anbauanleitung).

So, zum Thema. Ich habe hier ne gebrauchte, angeblich geservicete FGRT gekauft. Jetzt beim ersten Einsatz hat das Ding aber unmengen Öl rausgeschmissen, sodass nach jedem Turn der Gabelfuß total vollgesaut war.

Welches Werkzeug, Material und Wissen brauche ich, um die Simmerringe an der FGRT 803 zu tauschen ?

Ich muss das an einem WE erledigen, weil ich keinen Platz habe, um die Duc mit ausgebauter Gabel ewig rumstehen, bzw. rumhängen zu lassen.

Bist du sicher das es Gabelöl ist?

Den verdacht hatte ich auch schon einmal, bei einer Gabel die frisch vom Service kam.

Letztendlich werden aber die Simmerringe mit sehr viel Fett eingesetzt, das drückt es dann aus der Gabel raus und du hast den ganzen kram am Standrohr und Fuß kleben.

Läuft nach dem Sauber machen noch was nach?

Oilins.JPG

Erstmal vorweg, mir ist bewusst, das Thema passt hier nicht aber hier lesen einfach mehr Leute. Wenn ich jemanden gefunden habe, kann das hier gerne verschoben werden (in Rennstrecke/Fahrwerk oder Oldtimer/Fahrwerk bzw. Anbauanleitung).

wir könnten ja jedes Thema erstmal hier starten und wenn es jeder gelesen hat dann verschiebe ich es,

ich kündige meinen Job und verschiebe hier nur noch gegen Bezahlung von 2.-€ pro Monat von jedem user.  (devil) :)

• 2 Wochen später...

ich kündige meinen Job und verschiebe hier nur noch gegen Bezahlung von 2.-€ pro Monat von jedem user.  (devil) :)

Na dann lass es wo es ist.  :P

@Waldgeist ... nix Fett. Am ersten Tag habe ich nach jedem Turn den kompletten Gabelfuß reinigen müssen, die Brühe lief immer bis ganz nach unten, an den tiefsten Punkt, vor die Bremszange !

Das Projekt lasse ich und begebe mich, bzw. meine Gabel in kundige Hände. Im Winter schicke ich die Teile zu Sergio (848Racing), ans Ende der Welt.

Wie nötig es ist, das in geprüfte Hände zu geben, habe ich in erschreckender Weise in Misano gesehen.  :X

...wie ihr ja wisst habe ich die Gabelsimmerringe gestauscht. Orginal Duc Simmerringe von "NOK" kosten mit Staubring beim Duchändler

ca.148.- der Satz. Habe es mit dem Mechaniker zerlegt, denn Spezialwerkzeug is da Pflicht.

Die im Netz organisierten Simmerringe haben mit Versand knapp 30.- gekostet und sind bis jetzt dicht.

• 2 Wochen später...