Leitwolf Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hat einer mal das anzugsmoment der vorderen und hinteren Bremsscheibenschrauben? Der Wert steht nämlich bei mir nicht im werkstatthandbuch. Steht der bei euch drin? Ich meine sowas um die 24 - 27 Nm... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 15. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2012 da gabs schonmal nen tread drüber, aber damals gabs schon keine genaue antwort: http://www.ducati-sbk.de/bremsen-7/anzugsdrehmoment-fur-hintere-bremsscheibe/ ziemlich komisch, wieso stehen die werte in keinem handbuch?? lausig dieses ducati.... Link zu diesem Kommentar
groove Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Ich ziehe die jeweils mit 20 Nm an. Werden ja noch mit Loctite gesichert. Grüsse Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 15. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2012 hab se jetzt mit 24Nm angezogen. dazu natürlich locktite. Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Min. 28 Max. 32 vorne und hinten. gefunden in der Reperaturanleitung der 1198 bei Vorderrad und Hinterrad Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Das mit den Anzugsdrehmomenten ist eigendlich ganz einfach, da man nicht einmal das Workshop Manual braucht. Gibt nur wenige Ausnahmen die mit Drehwinkel angezogen werden oder zb. Radschrauben hinten. Festigkeit der Schraube steht drauf und den Rest kann man messen (Länge, Steigung). http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html Grüße Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 ... wenn die Stahlschraube in Alu geschraubt ist/werden soll, würde ich trotzdem das WHB zu Rate ziehen Die Tabelle gilt für Stahlschrauben bzw. Gewinde (Güte unbeachtet) in Stahl 8-| Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 genau, weils alu ist, hab ich auch 20Nm und Locktite angezogen Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hallo Leute, weiß wer von euch die Maße der Bremsscheibenschrauben von der 848? Will mir neue gönnen - aber sicher nicht beim Duc-Dealer, die verlangen ja Mondpreise für ein paar Schrauben. Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Ich meine es sind M8x20... Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 In meinem WHB steht auch nur das für die hintere Bremsscheibe drin: 27 Nm Für vorne habe ich das übernommen. Natürlich mit Schraubensicherung, wurde ja schon gepostet. Ralf Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge