Zum Inhalt springen

Lichtmaschine oder Regler, ?


wextex

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kann mir jemand sagen wieviel Spannung (V) die Lichtmaschine bringen muss an eine der drei Leitungen. Oder alle zusammen. Ich bin jetzt schon zweimal liegengeblieben weil ich

nach dem stehenbleiben (Tanken/Zigarettenpause) nicht mehr starten konnte.

Ich habe die Probleme nicht erst seit gestern. Das geht jetzt schon ein Jahr ca so. Sie ist aber bis jetzt immer angesprungen, wenn auch nur schwer. Daheim ist mit aufgefallen das der Stecker der von der Lichtmaschine kommt und zum Regler geht, totat oxidiert war. Also da konnte bestimmt kein Strom mehr richtig fließen. Ich habe den saubergemacht, Batterie wieder Geladen und sie sprang an wie neu aus dem Werk. ABER, eine Stunde fahren, dann ging die Motorwarnleuchte an, Motor stotterte und ging aus! Mein Bruder kam dann mit ner neuen Batterie (hab ja vorgesorgt.. lol) eingebaut und natürlich, sie sprang wieder sofort an.

Mir ist gesagt worden das der Regler getauscht worden sei, also die Sache ist bei Ducati nicht mehr offen. Deswegen vermute ich das die Lichtmaschine vielleicht kaputt ist.  Hab auch schon nen LiFePo Akku probiert. Sogar der aufgegeben, hat bischen länger gehalten als der Bleiakku.

Vielen Dank

gruß.

Ich hab meine Lichtmaschine gemessen, alle drei Leitungen bringen zwar Strom aber unterschiedlich: ~10V, ~3,6V, und ? ..~1V kann das sein? Vielleicht hab ich nicht richtig gemessen. Aber das zeigts an wenn der Motor läuft. Addiert wärens ja über 14V hehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!