Zum Inhalt springen

Rennstrecken Beläge

Fendt Vario

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

...bin jetzt die Performance Friction in Belagmischung 07 ganze 5 Tage auf der Rennstrecke gefahren. Meine Erfahrungen sind durchweg sehr gut. Bremswirkung und Dosierung sind m.M.n. bestens. Kein Vergleich zu Lucas CRQ. Und nach 5 Tagen Renntraining inkl. 2 Rennen ist immer noch Belag vorhanden. Zur Sicherheit werde ich trotzdem einen neuen Satz ordern und die Beläge erneuern. Theoretisch würden die gebrauchten Beläge mind. noch einen Tag funktionieren.

Wer also eine gute und preiswerte Alternative für die Rennstrecke sucht, der ist bei Performance Friction gut aufgehoben.

• 1 Monat später...

ich fahre jetzt den zweiten satz Lucas CRQ - mag die beläge sehr, weil sie sich einfach sehr neutral verhalten über nen turn und dabei super billig sind. ein satz hielt bei mir ca. 5 renntage was ich ok finde. die serienbeläge hatte ich ähnlich schnell weg und die verhalten sich sehr unangenehm - packen kalt super zu und warm dann viel zu wenig. mehr hab ich noch nicht ausprobiert :)

was meinen denn die cracks,

würdet ihr die Z04-beläge noch 1 oder 2 tage benutzen oder ab in die tonne?

am falschen ende sparen wäre quatsch.

hab aber das gefühl die sahen vor den 3 tagen in brno auch schon so aus, sprich haben sich kaum abgenutzt.

bremsleistungseinbußen konnte ich auch in keinster weise feststellen.

falls man es nicht genau erkennen kann, 1mm is noch drauf.

al7j.jpg

dshh.jpg

08wp.jpg

...bin jetzt die Performance Friction in Belagmischung 07 ganze 5 Tage auf der Rennstrecke gefahren. Meine Erfahrungen sind durchweg sehr gut. Bremswirkung und Dosierung sind m.M.n. bestens. Kein Vergleich zu Lucas CRQ. Und nach 5 Tagen Renntraining inkl. 2 Rennen ist immer noch Belag vorhanden. Zur Sicherheit werde ich trotzdem einen neuen Satz ordern und die Beläge erneuern. Theoretisch würden die gebrauchten Beläge mind. noch einen Tag funktionieren.

Wer also eine gute und preiswerte Alternative für die Rennstrecke sucht, der ist bei Performance Friction gut aufgehoben.

... die hat mir der Sergio auch geflüstert ...

http://www.carpimoto.com/EN/Bike_Ducati_1098/Specific/Brakes/Brake-Pads/Page_2/33254_7617-07-09-92-Performance-Friction-Pads-7617.htm

Würde sie mal ins Regal legen oder als Ersatz mitnehmen.. Aber wirklich zum "angreifen" würde ich die nimmer drin lassen..

Also ich hab noch mal gemessen.

Die Z04 haben, wenn sie neu sind, schon nur 2,6mm Belag drauf.

Meine angefahrenen haben noch ca. 1,5mm. Also noch mehr als die Hälfte.

Und das nach 6 Tagen brno und 3 Tagen Most.  (rock)

Die Scheiß Lucas waren nach 2 Tagen osl runter...

Würde sagen, das meine angefahrenen Z04 noch ein wenig taugen.

Was bei den neuen anders is als bei den angefahrenen, die trägerplatte is dicker.

Trägerplatte Z04 2012 = 4mm

Trägerplatte Z04 2013 = 4,8mm

Belagstärke neu = 2,6mm

• 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich kann die SBS Dual Sinter empfehlem. Absolute Top Beläge. Sind im gegensatz zu den Z04 gut und linear zu dosieren. Das bei sehr extremer Bremskraft. Dazu auch noch Scheiben schonend.

Carlos Checa ist mit den Belägen auf einer Ducati Weltmeister in der World Superbike geworden.

Bei Interesse an den Belägen könnt Ihr euch auch gerne bei mir melden. Kann da guten Forumsrabatt geben ;-)