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Fahre vorne 14 und hinten 39, macht Laune. Ritzel kostet nur etwa 15€ und eine halbe Stunde Arbeit. Kettenrad kann ich nichts preislich zu sagen, brauchst halt eine neue kette und je nachdem was du habe willst kostet es haltson ganz ordentlich Kohle im Vergleich zum Ritzel. Würde dann z.b

auch ne 520er kette nehmen.

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Würde Dir raten vorne das 15er drinn zu lassen und hinten nen Schnellwechsler bzw. ein Kettenblatt mit 2 -bzw. 3 Zähnen mehr zu nehmen.

Klar, ist die teurere aber auch besser Lösung.

Beim 14ner Ritzel vorne, nimmt der Kettenschleifer extrem ab.

Gruß

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den verschleiss auf jeden fall.

ein 14er ritzel beansprucht die kette natürlich viel mehr als ein 15er.

wenn du auf ne 520er kette umsteigst lass auf jeden fall vorne ein 15er drin.

und wenn du die 15 lässt, hinten aber größe wirst passiert deinem kettenschleifer gescheige denn deiner schwinge nix.

für die 8er biste mit 15/40 ganz gut aufgehoben.

aber ne neue kette wird auf jeden fall fällig.

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