Zum Inhalt springen

gelöste Ventildeckel-Schrauben bei der Panigale

Gast

Empfohlene Beiträge

Bei meinem letzten Termin am Lausitzring mit Ducati4You haben sich die Ventildeckel- Schrauben vom stehenden Zylinder gelöst. Kam nach dem Turn ins Fahrerlager zurück und staunte nicht schlecht, als der Motor und sogar schon der hintere Kotflügel voller Öl waren. Ursache waren die Schrauben.Also öfter mal kontrollieren, ob sie fest sind. Sonst kann das mal ins Auge gehen. Gruss, Jens.

• 3 Jahre später...

Ich hab mal Panigale Titan Schrauben gemacht mit Sicherungsbohrungen...damit löst sich nix mehr

:::::;)

Sorry für Offtopic: Mach doch mal für die Panigale die Befestigungsschrauben für die Zündschlossabdeckung aus Titan. Die gammeln bei jedem schneller weg als man "ich könnte kotzen" sagen kann. Bin mir sicher das es einen großen Interessentenkreis dafür geben würde.

Ist das bling bling gelöcherte gewollt? Wie wäre es mit 6 Rund aufnahme und leichtem Bund der nach aussen flacher wird?

Wie die Bremsscheibenschrauben

Wenn mir jemand was schickt zeichne ich die mal..., Halten die Überhaupt was?? Geht da nicht auch Alu?

Bling bling löcher sind hässlich und nicht gewollt! Klar geht Alu auch aber warum Alu wenn Titan auch geht?! Wenn ich Schrauben tausche dann bitte nur gegen Titan, alleine schon wegen der Korrosionsbeständigkeit und Verschleißfestigkeit