coolman Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 meins ist von Motul, kennt ihr ein bessers (mm)
Speedy_gonzales Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Ein wirklich schlechtes kenn ich nicht, ich habe das S100 weißes Kettenspray von Dr. O.k. Wack. Bin damit sehr zufrieden!
Counter Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Ich benutze nur PDL-DryLube die Kette plus Kenntenrad dankt es dir mit Super Optik (ok)
desmo.nero Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Gar keins mehr seit ich den ScottOiler verbaut hab. Muss nur noch das Öl wechseln, das blaue mag Wärme nicht so ganz...wird zu flüssig und daher sabbelt etwas zu viel raus. Ist aber auch kein Wunder, wenn das Krümmerrohr keine 15cm entfernt ist :-)
Fussel Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Ich benutze nur PDL-DryLube die Kette plus Kenntenrad dankt es dir mit Super Optik (ok) me2! brauchst zwar bissl mehr und musst öfter "ran" aber dafür hast keine sauerei!
ernie1001 Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Ein wirklich schlechtes kenn ich nicht, ich habe das S100 weißes Kettenspray von Dr. O.k. Wack. Bin damit sehr zufrieden! Das beste wo gibt und schleudert auch nicht ab .... Drylube ist Müll meine Kette sieht auch Sauber aus weil ich nur so viel schmiere wie nötig .....
Riii Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Das beste wo gibt und schleudert auch nicht ab .... Drylube ist Müll meine Kette sieht auch Sauber aus weil ich nur so viel schmiere wie nötig ..... (ok)
Landwirt Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Ein wirklich schlechtes kenn ich nicht, ich habe das S100 weißes Kettenspray von Dr. O.k. Wack. Bin damit sehr zufrieden! Jepp... (ok) und wenn de nicht die halbe Dose drauf knallst, dann schleudert auch hier nichts ab. BTW: ich kenn hier auch einige, die machen da gar nichts drauf (wasntme) und die müssen den Satz auch nicht öfter wechseln. Bis denne
Gast whiplash Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 BTW: ich kenn hier auch einige, die machen da gar nichts drauf (wasntme) und die müssen den Satz auch nicht öfter wechseln. Und ich weiß auch genau wen Du meinst........
coolman Geschrieben 21. September 2012 Autor Geschrieben 21. September 2012 na gut, dann bleib ich doch bei Meinem... (ok)
Desmopatrick Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 S100 weiß! Das DryLube hat keinen Korrosionsschutz und die Ketten werden zu heiß :X
Gast Colorblind Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Habe mir Kettenschläuche von der S51 drangebastelt. Total wartungsfrei das.
Landwirt Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Habe mir Kettenschläuche von der S51 drangebastelt. Total wartungsfrei das. Kardan ist nen Dreck dagegen :X
donalessi Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 S100 weiß! Das DryLube hat keinen Korrosionsschutz und die Ketten werden zu heiß :X so nen schmarren. heisse kette hatte ich noch gar nie. höchstens handwarm und rostige kette mit dry lube hatte ich ebenfalls noch nie. benutze das zeugs auch im winter. alles wunderbar.
Gast Colorblind Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Also meine Kette wird heiss. Egal ob DL oder andere Schmiere. Werd das nächstes Jahr mal messen...
Schmidy Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Die Kette braucht mit Profi Dry Lube definitiv mehr pflege, aber es lohnt sich. Nach jeder Regenfahrt (was sehr selten ist bei mir) mit Lappen abtrocknen und einsprühen und auch nach jedem waschen. Bei touren sprühe ich die Kette ca. alle 500km damit ein. Dafür habe ich ein sauberes Rad und unter dem Heck klebt auch kein Rotz mehr. Ich habe schon vieles ausprobiert aber keines war so zufriedenstellend wie PDL und das bei der Duc schon 31000km und vorher bei der Triumph ca 40000km.
coolman Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 Also meine Kette wird heiss. Egal ob DL oder andere Schmiere. Werd das nächstes Jahr mal messen... oberprüfst du das nach der Fahrt immer und mit welchem Messgerät (mm)
Riii Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 oberprüfst du das nach der Fahrt immer und mit welchem Messgerät (mm) Ja mach ich auch immer! Mit dem Fiebermesser! Kann ich dir auch nur empfehlen! Wenn die Kette über 41.6 Grad hat musst du aufpassen weil Explosionsgefahr! :D Gruss Riii
Gast DeineMudda Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 In diesem Forum wird kaum noch zum Kettenspray gegriffen, da viele auf Riemenantrieb gewechselt sind!!! Insider :D
gulli Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich benutze auch schon seit etlichen Jahren PDL und habe nie ein Problem gehabt. Korrosion und heiße Kette?? Ketten werden immer warm, egal womit sie geschmiert werden. Korrosion kenne ich mit PDL nicht, wenn man sich daran hält, nach Regenfahrten zu sprühen. Aber S100 tut´s genauso gut. Scottoiler hatte ich vor ein paar Jahren an ner KTM. War auch super, obwohl es nicht leicht ist, die richtige Dosierung zu finden.
Fendt Vario Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 hab auch drylube drauf, bei mir rostet aber nichts,meine kette wird aber auch nie nass
donalessi Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 meine wird regelmässig nass. gerade heute wieder. nun knapp 10tkm mit drylube. alles tiptop und kein rost.
elli Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Hey Ich nehme schon seit jahren das s 100 und finde das am besten. gruß Elli
Andy.S Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Ich nehme seit Jahren nur noch Enuma Trockenspray, ähnlich PDL, für Straße und Piste. Mille Grüße Andy.S (rock)
duc4eva Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 ich werde dieses jahr auch mal das Profi Dry Lube austesten! haben ja schon viele darüber berichtet und geschwärmt hoffe ich kann auch positiv berichten und bin recht zuversichtlich!
:ROMAN: Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Rennkarre: PDL Straße: Ultragel von Einszett (ok)
Michael Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 ich werde dieses jahr auch mal das Profi Dry Lube austesten! haben ja schon viele darüber berichtet und geschwärmt hoffe ich kann auch positiv berichten und bin recht zuversichtlich! Ich halte nichts davon, hatte Rost an der Kette und steife Kettenglieder nach 10 oder 11 tkm. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, keine Ahnung. Regelmässig alle 500 - 800 km habe ich aber schon gesprüht.
Gast DeineMudda Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Also, ich habe das neue goldene Castrol probiert. Das grüne Castrol hat immer extrem abgeschleudert und das hat sich dann an mein Heck und Klamotten abgesetzt. Das neue Castrol hat diese negative Eigenschaft nicht. Null Kettenfett an Heck oder an den Klamotten. Bin sehr positiv überrrascht. Werde es in Zukunft immer nehmen. Gruß Muddi
coolman Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Geschrieben 6. Mai 2013 Also, ich habe das neue goldene Castrol probiert. Das grüne Castrol hat immer extrem abgeschleudert und das hat sich dann an mein Heck und Klamotten abgesetzt. Das neue Castrol hat diese negative Eigenschaft nicht. Null Kettenfett an Heck oder an den Klamotten. Bin sehr positiv überrrascht. Werde es in Zukunft immer nehmen. Gruß Muddi gut das zu wissen und werde das dann auch mal testen wenn meine Moduldose dann mal leer wird aber könnte vielleicht noch warten bis Castrol das neue Platin Castrol auf den Markt schmeißt
Don-Desmo Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Wann sollte man bei normalen Gebrauch die Kette wechseln?? Hab so 14.500 km drauf und noch den ersten Satz! Danke! Gruß
FABIOcorse Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Wenn sie nicht mehr gut ist! An KM auszumachen ist schwer.
jupp Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Wann sollte man bei normalen Gebrauch die Kette wechseln?? Hab so 14.500 km drauf und noch den ersten Satz! Danke! Gruß Moin, meine Kette macht nach 15Tkm noch einen recht guten Eindruck (auf der Zephyr hat sie sogar schon 29Tkm drauf). Einfache Prüfung: Zieh mal an der Kette am Kettenrad. Wenn sie sich nicht (oder nur ganz wenig) abziehen lässt, ist sie wahrscheinlich noch ok. Du kannst sie auch messen (siehe Werkstatthandbuch). So sollte sie aber nicht aussehen. (sweat) Gruß jupp
Leitwolf Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 ich werde dieses jahr mal das motul C4 FL probieren. auf der renne muss ich mein bike eh mehr putzen als auf der straße, da macht das bissl fett von der kette auch nix.
Riii Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Wann sollte man bei normalen Gebrauch die Kette wechseln?? Hab so 14.500 km drauf und noch den ersten Satz! Danke! Gruß Wenn du nicht auf der RS warst sollte die kette noch lange halten.
coolman Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Geschrieben 20. Juni 2013 hau alles drauf was schmiert aber nicht vergessen danach gründlich putzen :::::
Leitwolf Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 hab die woche das motul factory line bekommen. is speziell für racingzwecke. nächste woche gehts nach brno. werde dann mal berichten wie es sich bewert hat.
keilino Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Wann sollte man bei normalen Gebrauch die Kette wechseln?? Hab so 14.500 km drauf und noch den ersten Satz! Danke! Gruß Mein Satz wurde jetzt vom Sergio bei 26TKM gewechselt, also sollte deine noch etwas halten ...
NitroRick Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Habe Castrol Kettenfett und Kettenfettentferner eine Weile lang benutzt, und jetz bin ich beim 2. Set S100 Spray + Entferner, alles bei Louis. Sind alles sehr gute Produkte, keine Frage, hab mich nochmal für S100 entschieden weils eine Vorteilspackung gab mit mehr Inhalt. Wichtig ist nur den Entferner richtig abtrocknen lassen und dann einsprayen.. ::::
BenniH Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Die Kette braucht mit Profi Dry Lube definitiv mehr pflege, aber es lohnt sich. Nach jeder Regenfahrt (was sehr selten ist bei mir) mit Lappen abtrocknen und einsprühen und auch nach jedem waschen. Bei touren sprühe ich die Kette ca. alle 500km damit ein. Dafür habe ich ein sauberes Rad und unter dem Heck klebt auch kein Rotz mehr. Ich habe schon vieles ausprobiert aber keines war so zufriedenstellend wie PDL und das bei der Duc schon 31000km und vorher bei der Triumph ca 40000km. seh ich auch so!
Pimpertski Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Zum eigentlichen Thema mal meine Erfahrungen: Anscheinend bin ich der Einzige, der was Gescheites zum Schmieren benutzt ::::: Ich nehme seit langen Jahren HKS Czech Kettenschmiere Extrem. 8) Nicht das Zeug aus der Dose zum Sprühen, sondern das Mittel zum direkten Aufträufeln auf die O-Ringe. Erscheint einem ohne Erfahrungswerte damit zu haben zwar zunächst sehr teuer in der Anschaffung, aber die Verwendung mit dem Aufträufler ist äußerst sparsam, so dass es extrem ergiebig ist. Meiner Erfahrung nach kommt nichts an dieses Zeug ran. Einziger Nachteil: Man muss es nach dem Aufbringen trocknen lassen (im Idealfall einen Tag/Nacht) und man muss beim Putzen etwas mehr Zeit einplanen, weil es ziemlich zähflüssig und haftbeständig ist (mit Petroleum oder Lampenöl geht's aber sehr gut, die Kette dankt es einem dann auch). P.S. Mit Trockenschmiermitteln (bspw. DryLube) hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte das eine Weile am MTB und Rennrad genutzt, weil normales Kettenöl da immer ziemlich saut. Zum einen macht das Trockenmittel hörbare Laufgeräusche (beim Motorrad wohl nicht hörbar), zum anderen muss m.E. zu oft nachgeschmiert werden. Außerdem ist es verhältnismäßig teuer.
Gast ProRace Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Motul Factory line! Der S100 ist zwar gut, läuft dir aber auf der Renne davon wenns mal heiß hergeht. Macht der Motul FL nicht! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bednix Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Kann deine Erfahrung betreffend HKS nur bedingt teilen: Bei mir, trotz sparsamer Anwendung und gründlichster Vorreinigung, schleudert es das Zeug ziemlich ab. An der 848 schön am Auspuff zu erkennen. Die Schmierung ist gut, keine Frage, aber das Abschleuderverhalten ist bestenfalls mittelmäßig. Zum eigentlichen Thema mal meine Erfahrungen: Anscheinend bin ich der Einzige, der was Gescheites zum Schmieren benutzt ::::: Ich nehme seit langen Jahren HKS Czech Kettenschmiere Extrem. 8) Nicht das Zeug aus der Dose zum Sprühen, sondern das Mittel zum direkten Aufträufeln auf die O-Ringe. Erscheint einem ohne Erfahrungswerte damit zu haben zwar zunächst sehr teuer in der Anschaffung, aber die Verwendung mit dem Aufträufler ist äußerst sparsam, so dass es extrem ergiebig ist. Meiner Erfahrung nach kommt nichts an dieses Zeug ran. Einziger Nachteil: Man muss es nach dem Aufbringen trocknen lassen (im Idealfall einen Tag/Nacht) und man muss beim Putzen etwas mehr Zeit einplanen, weil es ziemlich zähflüssig und haftbeständig ist (mit Petroleum oder Lampenöl geht's aber sehr gut, die Kette dankt es einem dann auch). P.S. Mit Trockenschmiermitteln (bspw. DryLube) hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte das eine Weile am MTB und Rennrad genutzt, weil normales Kettenöl da immer ziemlich saut. Zum einen macht das Trockenmittel hörbare Laufgeräusche (beim Motorrad wohl nicht hörbar), zum anderen muss m.E. zu oft nachgeschmiert werden. Außerdem ist es verhältnismäßig teuer.
Stader78 Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Ich benutze abschleuderfestes Kettenspray von Würth. Das heißt wirklich so Und es funktioniert sehr gut
barillatom Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Hi ! 90er Getriebeöl hauchdünn mit einem Pinsel ! Auf die noch warme Kette gleich nach einer Tour - vorher mit einem Lappen abwischen und nach dem Einpinseln auch nochmal die Laschen abwischen - fertig ! Immer saubere Kette , auch der Ritzel- schutz muss nur ausgewischt werden . Hab auch nie Sand oder so kleine Steinchen dran weil eben kein so kaugummiartiger Dreckskleber drin ist . ::::: Ciao Tom 1
jhf Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 In D habe ich PDL verwendet, aber leider bekomme ich das hier nicht. :'( Daher verwende ich jetzt 'Chain Oil' - benoetigt etwas mehr Arbeit als Kettenfett, dafuer ist das Mopped deutlich sauberer. Kettenfett ist nur noch am Mopped, wenn der Mech beim Haendler mal wieder nicht zugehoert, bzw. vergessen hat, dass ich das Zeugs hasse wie die Pest. :@
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