Zum Inhalt springen

848 Felgen in 1098R Designe lackieren/pulvern

Robiit

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hätte da mal ein paar Frage bezüglich Felge lackieren/pulvern in der Farbe wie bei der 1098R! (Rii, Du als Profi kannst mir doch bestimmt ein paar Tipps geben?!)

Meine 848 hat letzten Winter einige Carbonteilchen und Startnummerfelder bekommen aber noch die schwarz matten Felgen und habe nun überlegt die Felgen über den Winter auch lackieren/pulvern zu lassen!

Ich habe bei einigen hier schon gesehen das sie die Felgen in dem Goldton "umlackiert" haben und nun meine Fragen an euch:

-Lackieren oder pulvern lassen?

-Habt ihr einen Farbcode für mich?

-Gibt es im Raum Hildesheim +/- 100km einen guten Lackierer/pulverer der so etwas schon mal bei der Felge gemacht hat?

-Was für Kosten kommen auf mich zu?(Reichen 5-600€?)

Villt. kann der ein oder andere ein Bild von seiner posten, dies wäre zum vergleichen zumindest ganz schön  :)

Hier mal ein Bild von meiner im jetzigen Zustand, ich denke das sich die Felgen ganz gut machen würden zumal mir das schwarz auf den Sack geht und es langweilig aussieht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen  ;)

Gruß

Robert

post-1680-14629252524351_thumb.jpg

das mit der farbe is garnicht so leicht, vor allem da die felgen serienmäßig im farbton deutlich unterscheiden.

hier mal als beispiel bei der R meines bruders und meiner R.

08er R-Felge ohne blitz

dsc0333ie.jpg

09er R-Felge ohne blitz

dsc0334fx.jpg

08er R-Felge mit blitz

dsc0331gs.jpg

09er R-Felge mit blitz

dsc0332uy.jpg

hoffe man kann den unterschied erkennen. in echt is er deutlich zu sehen.

sorry wenn es so scheisse dargestellt wird, aber die möglichkeit bilder im anhang hochzuladen geht oft nicht und über imageshack siehts dann teilweise durcheinanders aus.

das ging im alten 10er forum deutlich besser!!

ich würde sie wenn dann pulvern lassen, da einfach viel unempfindlicher.

den letzten satz felgen hab ich für 110€ pulvern lassen.

allerdings in weiß.

farbton der original r felgen kenn ich leider nicht.

ich würde dir empfeheln irgendwo ein paar gebrauchte r-felgen zu kaufen.

da hast du auch gleich noch den umstieg von guss auf schmiedefelgen.

und diesen umstieg wirst du nicht bereuhen!!!

Erstmal vielen Dank für die Bilder Herr Wolf und die Info Herr Riii  ;)

Hätte nicht gedacht das es einen Unterschied von dem Farbton gibt aber ist auf den Bildern wirklich zu erkennen (okay, der Lichteinfall ist allerdings auch etwas anders)!

Ja aber dann hat er leichte felgen die auch noch schöner sind!

Passen die von der Hyper nicht ohne grössere Umbaumassnahmen?

Ich meine die von der Monster passen auch, der Achsdurchmesser ist der selbe aber ein Achsumbau, so dass ich die Felgen von der R fahren könnte lohnt sich echt garnicht, für 2000Km pro Jahr auf LS wäre das Quatsch....klar, haben ist besser als brauchen und optisch sind die Felgen von der R die schönsten aber Schwachsinn wäre es trotzdem  :D

Es wäre cool wenn ich ein paar Vergleiche von lackierten/gepulverten 848 Felgen in "Gold" hätte  :*

Ich habe ein paar Jungs in Erinnerung aber komme nicht auf die Namen  (devil) ...der eine Kollege hatte eine geniale (Alpinestars?!) Lederkombi mit vielen Sponsoren drauf, er ist ca. im selben Alter wie ich und wollte glaube ich seine 8er wegen zu wenig Zeit --> Studium verkaufen!

Verdammt, hab eine totale Blockade im Kopf  (sweat)

Erstmal vielen Dank für die Bilder Herr Wolf und die Info Herr Riii  ;)

Hätte nicht gedacht das es einen Unterschied von dem Farbton gibt aber ist auf den Bildern wirklich zu erkennen (okay, der Lichteinfall ist allerdings auch etwas anders)!

Ich meine die von der Monster passen auch, der Achsdurchmesser ist der selbe aber ein Achsumbau, so dass ich die Felgen von der R fahren könnte lohnt sich echt garnicht, für 2000Km pro Jahr auf LS wäre das Quatsch....klar, haben ist besser als brauchen und optisch sind die Felgen von der R die schönsten aber Schwachsinn wäre es trotzdem  :D

Es wäre cool wenn ich ein paar Vergleiche von lackierten/gepulverten 848 Felgen in "Gold" hätte  :*

Ich habe ein paar Jungs in Erinnerung aber komme nicht auf die Namen  (devil) ...der eine Kollege hatte eine geniale (Alpinestars?!) Lederkombi mit vielen Sponsoren drauf, er ist ca. im selben Alter wie ich und wollte glaube ich seine 8er wegen zu wenig Zeit --> Studium verkaufen!

Verdammt, hab eine totale Blockade im Kopf  (sweat)

Meinst du Sebbo?

ist der excenter denn bei de 8er ein anderer als bei der 10er?

wenn nicht, dann is der umbau spielend einfach.

einfach andere achse reinstecken und fertig.

und selbst wenn nicht, excenter und achse bekommt man oft günstig bei ebay.

und ich versprech dir, die leichten felgen wirst du auf keinen fall bereuhen!

Ich glaub den Excenter muss man auch wechseln. Alain (dslr) hat da Ahnung!

Dann werde ich sie wohl eher pulvern lassen denn auf Lackabplatzer habe ich keine Lust!

Ahhh, danke Riii, den Sebbo meinte ich  :*

Ich glaub den Excenter muss man auch wechseln. Alain (dslr) hat da Ahnung!

Ich meine auch in einem Beitrag gelesen zu haben das bei der 8er bei einem Felgen(Achsen)umbau der Excenter gewechselt werden muss und das wird mir alles zu kostspielig da ich noch nicht weiß ob ich die 8er überhaupt weiterfahren möchte...

...eigentlich möchte ich von der 8er weg und etwas mit einem "S" hinter den zahlen haben aber es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. 848 behalten, Felgen schick machen und wieder eine SXV als drittmokat kaufen oder

2. 848 weg, 1x98S ran aber dafür keine SXV und den Fun weiterhin auf der Husqvarna TC haben... was nur machen  :|

• 3 Monate später...