Buzeratz Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hi Leute, ich möchte mir eine Traktionskontrolle einbauen, kenn mich damit aber leider noch nicht so aus. Ich habe eine 1098 mit Dynojet PC3 USB mit Quickshifter und möchte mir eine TC einbauen. Nun weiß ich nicht was ich da einbauen kann. Die Bazzaz TC scheint ja ganz gut und günstig zu sein, aber hat ja ein eigenes Fuel Modul und Quickshifter. Muss ich jetzt: 1. den PC3 mit QS beibehalten und das Bazzaz System zusetzlich einbauen? 2. den PC3 mit QS ausbauen und nur das Bazzaz System einbauen? 3. den PC3 mit QS beibehalten und eine andere TC einbauen (Nemesis)? Was ist da möglich? Und mit welchem Aufwand ist das verbunden? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Sebbo Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hi Sebbo, also wenn du eine funktionierende TCS möchtest, kommst du um die Nemesis nicht drumherum. Ist zwar teuer, aber jeden Euro wert. Frag doch z.B. mal den dslr hier aus dem Forum. Gerade wenn du sagts du kennst dich nicht aus ist die Nemesis die richtige für dich. Einbauen (lassen), Reifenmapping aufspielen und losfahren. Dann noch die richtige Stufe für dein Fahrgefühl auswählen und Spaß habe. Das Zusammenspiel von Bazzaz und PC3 wird nicht funktionieren. Das Bazzaz kann zwar auch den Kraftstoff einstelllen aber nicht zylinderselektive. Beste und am vernünftigsten funktionierende Variante: Nemesis TCS und Originale ECU Zylinderselektiv abgestimmt mit TuneEdit. Gruß Daniel Deussen www.deussen-engines.de Link zu diesem Kommentar