Buzeratz Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hi Leute, ich möchte mir eine Traktionskontrolle einbauen, kenn mich damit aber leider noch nicht so aus. Ich habe eine 1098 mit Dynojet PC3 USB mit Quickshifter und möchte mir eine TC einbauen. Nun weiß ich nicht was ich da einbauen kann. Die Bazzaz TC scheint ja ganz gut und günstig zu sein, aber hat ja ein eigenes Fuel Modul und Quickshifter. Muss ich jetzt: 1. den PC3 mit QS beibehalten und das Bazzaz System zusetzlich einbauen? 2. den PC3 mit QS ausbauen und nur das Bazzaz System einbauen? 3. den PC3 mit QS beibehalten und eine andere TC einbauen (Nemesis)? Was ist da möglich? Und mit welchem Aufwand ist das verbunden? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Sebbo Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hi Sebbo, also wenn du eine funktionierende TCS möchtest, kommst du um die Nemesis nicht drumherum. Ist zwar teuer, aber jeden Euro wert. Frag doch z.B. mal den dslr hier aus dem Forum. Gerade wenn du sagts du kennst dich nicht aus ist die Nemesis die richtige für dich. Einbauen (lassen), Reifenmapping aufspielen und losfahren. Dann noch die richtige Stufe für dein Fahrgefühl auswählen und Spaß habe. Das Zusammenspiel von Bazzaz und PC3 wird nicht funktionieren. Das Bazzaz kann zwar auch den Kraftstoff einstelllen aber nicht zylinderselektive. Beste und am vernünftigsten funktionierende Variante: Nemesis TCS und Originale ECU Zylinderselektiv abgestimmt mit TuneEdit. Gruß Daniel Deussen www.deussen-engines.de Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hi Leute, ich möchte mir eine Traktionskontrolle einbauen, kenn mich damit aber leider noch nicht so aus. Ich habe eine 1098 mit Dynojet PC3 USB mit Quickshifter und möchte mir eine TC einbauen. Nun weiß ich nicht was ich da einbauen kann. Die Bazzaz TC scheint ja ganz gut und günstig zu sein, aber hat ja ein eigenes Fuel Modul und Quickshifter. Muss ich jetzt: 1. den PC3 mit QS beibehalten und das Bazzaz System zusetzlich einbauen? 2. den PC3 mit QS ausbauen und nur das Bazzaz System einbauen? 3. den PC3 mit QS beibehalten und eine andere TC einbauen (Nemesis)? Was ist da möglich? Und mit welchem Aufwand ist das verbunden? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Sebbo tut mir leid.. ich komm grad nicht hinterher.. du willst eine Traktionskontrolle einbauen, ..... Was hat das mit Bazzazzz zu tun??? Was hat ne Fahrhilfe damit zu tun? Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hi Leute, ich möchte mir eine Traktionskontrolle einbauen, kenn mich damit aber leider noch nicht so aus. Ich habe eine 1098 mit Dynojet PC3 USB mit Quickshifter und möchte mir eine TC einbauen. Nun weiß ich nicht was ich da einbauen kann. Die Bazzaz TC scheint ja ganz gut und günstig zu sein, aber hat ja ein eigenes Fuel Modul und Quickshifter. Muss ich jetzt: 1. den PC3 mit QS beibehalten und das Bazzaz System zusetzlich einbauen? 2. den PC3 mit QS ausbauen und nur das Bazzaz System einbauen? 3. den PC3 mit QS beibehalten und eine andere TC einbauen (Nemesis)? Was ist da möglich? Und mit welchem Aufwand ist das verbunden? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Sebbo Zu 1: geht nicht Zu 2 : geht ja Zu 3: geht nicht Hatte ich Dir am Telefon erklärt.....Nemesis mit Tellert Sensor und gut ist. Und ja, ich muss Daniel zustimmen an die Nemesis kommst Du nicht vorbei, wenn Du was gutes willst. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Zu 3: geht nicht geht im Prinzip doch, ist aber sinnlos. Die Quickshifter-Funktion von der Nemesis funktioniert um Welten besser, als das Powercommander Geraffel. Habe beides gefahren... Am besten den PC rausschmeissen und die ECU flashen und eine vernüftige TC einbauen Link zu diesem Kommentar
kaklers Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 hab den pc mit quickshift drin und hatte mir anfang des jahres die "grip one" geholt ... einbauen is kein ding einfach zwischenstecken bei den zündspulen und gut ists. sensorenhalterungen kannst die vergessen die dabei sind, da hab ich mir eigene halterungen basteln müssen. Einstellerei is auch relativ einfach. bin relativ zufrieden Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 na wenns relativ einfach ist, dann ist es gut wenn du relativ zufrieden mit der GripOne bist (ok) Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Bei Interesse, Ende des Monats beginnt eine Schlachtung einer 1098s und da würde auch eine GripOne Traktionskontrolle freiwerden ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge