Zum Inhalt springen

1198 Schlosssatz in 1098S

Heiko

Empfohlene Beiträge

Das ist kein Problem.

Du kannst auch nur das Dashboard einbauen und die vorhandenen Schlüssel im Dashboard anlernen sofern du die Codenummer vom einzubauenden Dashboard kennst.

Ein Austausch der Schlösser und Schlüssel ist auch möglich, dazu brauchst du auch die Codenummer vom Dashboard.

• 1 Monat später...

....und zu welchem Zweck machst du das?????...wenn ich mal so indiskret fragen darf

ich farge deswegen, weil ich meine 1098S bis Weihnachten gestrippt haben möchte, um den 1198S Kabelbaum einzubauen.

Ziel Traktionskontrolle.

Bei Einbau der 11-er ECU wird im Dashbord die DTC-Funktion angezeigt......jedoch in nur 3 Stufen. (high, middle, low)

Mir wurde geraten, das dash-board der 11er einzubauen, weil keiner die Hand ins Feuer legen kann, dass die DTC mit dem 10-er Board funktioniert.

Ist das auch dein Hintergedanke bei dem dash board Tausch?

Öl, es wird für mich immer ein Rätsel bleiben, weshalb man einen enormen Aufwand betreibt, um eine Ducati TC naträglich einzubauen, wenns auf dem Markt solche gibt, die wirklich was taugen. Falls du dein Bike nur auf der Strasse bewegst, dann muss ich sagen .. naja, wenns unbedingt sein muss, aber wenn du noch zusätzlich auf der Renne bist, dann wählst du wirklich die denkbar schlechteste Lösung ....

• 3 Wochen später...

So Moped läuft, hat alles funktioniert bis auf die Kleinigkeit, dass der Code der Wegfahrsperre nicht gespeichert wird. IMMO 37.1 bedeutet, wenn ich alles richtig verstanden habe, die Antenne funktioniert nicht oder ist nicht vorhanden. OK nehm ich die von der 1098S => gleiches Ergebnis. Dann dachte ich mir Schlüssel noch mal neu einlesen wäre ein Weg, aber auch das scheitert daran, daß beide Schlüssel nicht erkannt werden und die Neuprogrammierung somit abbricht.

Ich kann nicht glauben, daß beide Antennen oder beide Transponder in den Schlüssel defekt sind. Hat noch einer ne Idee?

Grüsse

Heiko

Idee...Ich habe mal gelesen, dass bei der 1098er der Code für die Wegfahrsperre im Cockpit und in der ECU gespeichert ist,

und bei der 1198 nur in der ECU.Könnte es damit zusammenhängen?

Gruss

Nein, ich habe in meine 1098S ein Dashboard von der 1198 eingebaut, Das Anlernen der Schlüssel war problemlos möglich.

Bei der 848/1098/1198/SF1098/HYM1100 wird der Code der Wegfahrsperre nicht in der ECU gespeichert.

Wie gesagt, das Motorrad läuft. Wenn ich den Code von der Karte über die Schalter eingebe, wird dieser erkannt und ich kann starten. Nur beim nächsten Mal muss ich ihn wieder eingeben...

das ist ganz normal, hast du die beiden Schlüssel nach der Anleitung die ich die gemailt habe angelernt?

Ich habe gerade was getestet:

Ringantenne nicht angesteckt -> IMMO 37.1

Ringantenne angesteckt, kein Schlüssel -> IMMO 37.0

Ringantenne angesteckt, falscher Schlüssel -> IMMO 37.5

Mess mal den Widerstand der Ringantenne, bei mir sind es 17 ohm.

Dann Kabelbaum prüfen, wenn da auch kein Fehler ist dann bleibt nur das Dashboard.

Erstmal vielen Dank für die Mühe!

Die 17 Ohm habe ich auch (an beiden Antennen). Trotzdem muss der Fehler da liegen. Wenn ich den ersten Schlüssel neu anlerne (egal welcher) läuft der Countdown runter und wenn ich den Schlüssel innerhalb der angebenen Zeit auf off schalte, erscheint im Dash schon OFF (sieht man schlecht da das dash ja dunkel ist. Beim nächsten Einschalten per Schlüssel erscheint wieder KEY 1.

Könnte natürlich auch der Kabelbaum bzw. der Stecker am Kabelbaum für die Antenne sein.

Dashboard glaube ich nicht, weil die Freischaltung über die Armatur ja funktioniert.

Nein, ich habe in meine 1098S ein Dashboard von der 1198 eingebaut, Das Anlernen der Schlüssel war problemlos möglich.

Bei der 848/1098/1198/SF1098/HYM1100 wird der Code der Wegfahrsperre nicht in der ECU gespeichert.

Stimmt, hatte es falsch im Kopf.Liegt bei den genannten Modellen nur im Dashboard.

Idee zurück....

Gruss