Zum Inhalt springen

Batterieausbau einer 1198 aus dem Korbus gibt`s da Probleme?!


coolman

Empfohlene Beiträge

Sagmal verarschst du uns ?  :^)

Was willst'n du, ne Anleitung ?

Bitte ...

Seitenverkleidung (Fahrtrichtung links) abbauen, dazu die Verkleidungsschrauben lösen und Seitenverkleidung Beiseite legen.

Batteriekasten öffnen, ja auch hierzu vorher die Schraube lösen und das dann lose Teil zur bereits entfenten Seitenverkleidung legen.

Kabelschuhe von Plus- und Minuspol lösen, dazu wiederum die entsprechende Schraube lösen.

ACHTUNG: Nicht verwechseln !

Die nun von den Kabeln befreite Batterie, die in Wirklichkeit ein Akku ist, mit allergrößter Vorsicht von einem geschulten Helfer entnehmen lassen !

Hierbei sollte beachtet werden, daß zur eventuell nötigen Reanimation ein zum Batterietyp kompatibeles Ladegerät (Blutgruppe im Vorfeld bestimmen !) bereitsteht !

Die entstandene Wunde, steril und sorgfätig zunähen ... fertig.

Link zu diesem Kommentar

Dreischichtiger Wundverschluß, Patienten antagonisieren (weil es schneller ging als man dachte...) und ab in den Aufwachraum mit üblichem Monitoring.

Da ist doch nix dabei...

Nur eben die Pole nicht verwechseln. Aber da haut es dir im Zweifelsfall auch nur die große Sicherung unter der schwarzen Kappe vor dem Batteriekasten durch. Damit kannst Du zwar noch fahren, nach einiger Zeit bleibst du aber liegen, weil der Strom von der LiMa nicht mehr ankommt und die Batterie "leergefahren" ist. Also Sicherung vorsichtshalber checken!

So, kein Hexenwerk, Christian

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten  8)  aber muss man nicht nur Verkleidungsschrauben lösen und sind da nicht noch Clip`s oder sowas ?! welches man beachten sollte. Nein,auf keinen Fall eine Verarsche aber hab schon gemerkt allein das Wort `Korbus`führt euch in die irre und das wollte ich ehrlich net. (angle)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten  8)  aber muss man nicht nur Verkleidungsschrauben lösen und sind da nicht noch Clip`s oder sowas ?! welches man beachten sollte. Nein,auf keinen Fall eine Verarsche aber hab schon gemerkt allein das Wort `Korbus`führt euch in die irre und das wollte ich ehrlich net. (angle)

Da ist ein Klip unterm Scheinwerfer. Sonst nur Schrauben. Probiers halt mal! Das schaffst du bestimmt!  :D

Link zu diesem Kommentar

auf der verkleidungsinnenseite vorne sind ich denke 2 so wie du es vielleicht clips nennst.

da muss du den innenren nippel reindrücken und dann gehen die einfach ausziehen.

vorm wieder reinmachen den nippel herausziehen und wenn der ganze clip wieder in der verkleidung steckt den nippel wieder reindücken.

aber nur rein, nicht wieder durch wie beim herausmachen.

Link zu diesem Kommentar

...wieso muß die Batterie überhaupt raus?

Wenn die Kappe ab is (M6er-Inbus-Schraube), liegt das Herz frei!!!

weil ich mein Baby ab ende Oktober bis anfang April ruhen lassen muss wegen Saison,tut mir auch leid aber sowas fahre ich nicht im Winter und habe es mit den Vorgängern mal gemacht aber man fährt leider in unseren Regionen zu selten wegen Witterung und das lohnt nicht echt und man wird dann nicht ewig heiß,kann,geht,nicht,Salz etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!