niclaus Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Habe jetzt 25200km und noch kein KD gemacht. Dazu is noch der erste Kettensatz drauf (der ruckt schon gewaltig). Ich weiß der gehört gewechselt! Wieviel km kann ich beim KD überziehen? Bin kein Drehorgelfahrer, nur sportlich unterwegs... Ich denke da kann ich noch'n paar km drauf-spulen in diesem Jahr, oder? Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 25 tsd und kein KD ??????????????????????? (devil) Nun, immer weiterfahren und berichten (ok) Niclaus, was hast Du vor mit dem Moped????? Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Aber nen Ölwechsel hast du sicher schon mal gemacht....so zwischendurch oder???? Wenn ja würde ich den Service auf"s Frühjahr verschieben,denn nu is auch schon egal. Und wenn du den Kettensatz selber wechseln kannst dann kannste das auch auf die Ventile beschränken denn jetzt ist eh egal oder? Doctor...... Link zu diesem Kommentar
niclaus Geschrieben 30. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2012 ...hatte'ne Kleinigkeit vergessen, den 1000er und 12000er- KD wurde gemacht. Will nur wissen ob man so mind. 2-3tkm überziehen kann? Werde dann erst im Frühjahr 2013 mich am Hobel ran machen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Können mit Sicherheit... Hast ja eh keine Garantie mehr oder? Link zu diesem Kommentar
niclaus Geschrieben 30. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2012 ...der Hobel is jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich bin guter Dinge was überziehn angeht... Hab da ehr Angst das mir der Kettensatz um die Ohren fliegt... Man spürt ein deutliches Ruckeln, denn der Kettensatz hat Stellen die schon fest und andere Stellen die lose sind... Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 ...der Hobel is jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich bin guter Dinge was überziehn angeht... Hab da ehr Angst das mir der Kettensatz um die Ohren fliegt... Man spürt ein deutliches Ruckeln, denn der Kettensatz hat Stellen die schon fest und andere Stellen die lose sind... Kamikaze niclaus on the road! (rodeln) Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 No Risk No Fun.... (devil) (devil) (devil) Alder du spielst mit deinem Leben,aber du mußt es ja wissen..... ] ] Doctor... Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 ...der Hobel is jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich bin guter Dinge was überziehn angeht... Hab da ehr Angst das mir der Kettensatz um die Ohren fliegt... Man spürt ein deutliches Ruckeln, denn der Kettensatz hat Stellen die schon fest und andere Stellen die lose sind... ohne Worte... Sparen sparen sparen.. und das geilste ist... du musst ihn dir dann, gesetzt dem Fall du liegst nicht länge rim Krankenhaus, sowieso Neu kaufen... Denk bitte mal nach, was du für einen Scheiss schreibst und machen willst... Dir ist schon bewusst, dass deine Duc mehr als 20 km/h fährt.. Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Alos mal nen KD für den Motor und Zahnriemen ein paar TKM zu überziehen, hab ich auch schon gemacht und sollte nicht so tragisch sein. Mit dem Kettensatz mach kein Scheiß - runter damit oder die Karre stehen lassen :@ Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Wenn alle Stricke reissen sammeln wir für dich niclaus! Aber gib dich nicht auf!! Ich gebe 5 Euro an niclaus seine neue Kette!!!! Spendet!! Es geht um Leben und Tod!!!! Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 @ Riii Naaaaa Klaaaaarrrrr...... Er fährt ne DUC..... Er hat nen Auspuff der locker das dreifache von einem Kettensatz kostet und ich spende. Naaaa Sicher.... (ok) (ok) (ok) Sach ma geht"s noch...... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Manchmal echt ohne Worte.. Kauf dir ne Harley, Buell oder BMW.. die haben meist keinen Kettenantrieb Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Manchmal echt ohne Worte.. Kauf dir ne Harley, Buell oder BMW.. die haben meist keinen Kettenantrieb Guzzi hat auch Kardan..... muss man aber schmieren... also auch doof... Hach ich habe ein Motorrad: http://de.wikipedia.org/wiki/Megola keine Kette , kein Kardan... Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Was soll man dazu schreiben tztztz Abgesehen das man sich selber gefährdet sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Man spürt ein deutliches Ruckeln, denn der Kettensatz hat Stellen die schon fest und andere Stellen die lose sind... Hin und wieder schmieren koennte an einer Kette Wunder bewirken ... Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Bei der Laufleistung hilft kein Schmieren mehr, sie hat es einfach ueberstanden. Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hab mir grad mal die Mühe gemacht und bei ePay nachgesehen was so"n Kettensatz kostet. 170€ von AFAM Größe des Ritzel"s+Kettenblatt"s frei wählbar. Als ich noch mit meinen 1 Zylinder unterwegs war meinte mein immer das AFAM das ,,non Plus Ultra" ist. Ist zwar mit Kettenschloß,aber allemal besser als der jetzige Zustand. Meine nächste Kette wird auch ein Kettenschloß haben schon allein wegen des Einbau"s. Ich hatte schon Japaner mit hoher dreistelliger Leistung wo ab Werk ein Kettenschloß (Clip) verbaut war. Also warum nicht..... Ich weiß mittlerweile aus Erfahrung das jeder zweite ,,Biker,, einen kennt dem es mindestens das Motorgehäuse aufgerissen hat,oder noch ganz andere Teile abgerissen (wegen dem Kettenschloß)........Bla Bla Bla...... Also komm niclaus,ein paar €€€€ investieren und dann kannste auch den Service ein bißchen überziehen...... Ich hab keinen Bock irgendwann zu lesen das es irgendwo einen DUC-Fahrer zerrissen hat. Doctor...... Link zu diesem Kommentar
niclaus Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 ...ja ich weiß das die Kette fertig is!!! Habe sie zumindestens (Kettenspannung) so eingestellt, dass sie nicht zu locker und net zu fest is.Obwohl sich die Spannung ständig ändert! Bin kein "Selbstmörder", fahre schon'ne zeitlang Mopped (seit 1983)... Ich kann hier alle beruhigen, er wird gewechselt... Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 ...ja ich weiß das die Kette fertig is!!! Habe sie zumindestens (Kettenspannung) so eingestellt, dass sie nicht zu locker und net zu fest is.Obwohl sich die Spannung ständig ändert! Bin kein "Selbstmörder", fahre schon'ne zeitlang Mopped (seit 1983)... Ich kann hier alle beruhigen, er wird gewechselt... sehr gut... Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Wenigstens ist Einsicht eingekehrt (ok) Link zu diesem Kommentar
Mücke Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 25000 Kilometer mit dem ersten Satz??? Hast nur geschoben oder bist auch gefahren??? Hatte hier mal ein Tread Originalkette DID . Mit DID Kontakt aufgenommen . Antwort ist bei 12000 Kilometer schon normal!!! Link zu diesem Kommentar
motorradcarlo Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Kette ohne Nietschloss bei Motorrädern über 50 PS nicht erlaubt. Was soll das auch bringen? Kette nieten ist in fünf Minuten erledigt. Link zu diesem Kommentar
Mr.T Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Also derjenige, der auf eine 1098er eine Endloskette draufbekommt, der bekommt eine Kiste Bier von mir. (ok) Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Also derjenige, der auf eine 1098er eine Endloskette draufbekommt, der bekommt eine Kiste Bier von mir. (ok) lool Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 warum wecheln? ich würd warten, bis die Kette reisst, dann ist man das lästige Gefummle bei der Demontage los .. mit ein wenig glück gibt's dann auch gleich ein neues Gehäuse (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Und Öl............ ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Also derjenige, der auf eine 1098er eine Endloskette draufbekommt, der bekommt eine Kiste Bier von mir. (ok) Motor raus und Kasten Bier gewonnen!!! ::::: Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Motor raus und Kasten Bier gewonnen!!! ::::: Nichts hast du gewonnen. (party) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, trotzdem nicht schlecht: Der Bauarbeiter Huber fällt vom Gerüst und schlägt so unglücklich auf, dass er verstirbt. Nun muss einer seiner Kollegen die traurige Aufgabe übernehmen, die Nachricht seiner Frau mitzuteilen. "Komm Schorsch, Du bist der Polier und somit unser Chef. Mach Du das." "Ach Leute, ich kenne die Frau schon von klein auf, ich kann das nicht." "Sepp, Du warst sein bester Freund, geh Du hin." "Vergesst es, die Kinder nennen mich sogar Onkel, das bricht ihnen das Herz, wenn ausgerechnet ich diese schlimme Nachricht überbringe." "Tja, wer könnte das jetzt übernehmen?" "Üzgür, wie sieht es mit Dir aus?" "Is geine Brobläm." "Echt jetzt? Machst Du das?" "Warum nix? Isch mach." Üzgür macht sich also auf den Weg und die anderen fragen sich, ob das die richtige Entscheidung war. Nach 2 Stunden kommt er wieder mit einem fetten Grinsen im Gesicht und einem Kasten Bier auf der Schulter. "Üzgür, wie hat sie's aufgenommen? Warum grinst Du so und woher ist die Kiste Bier?" "Ich geklingelt, sie aufgmacht. Hab ich gesagt, gute Frau, sind Sie die Witwe Huber? Sagt sie Nein, ich bin Frau Huber, aber keine Witwe. Sag ich: "Wettma Kaste Bier?" Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Motor raus und Kasten Bier gewonnen!!! ::::: (ok) Super Idee, auch das will ich sehen, nur mit Motor raus (ok) Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Kette nieten ist doch nun wirklich kein Akt, wenn man keine 2 linken Haende hat. Braucht halt ein gescheites Nietwerkzeug (wait) Link zu diesem Kommentar
Mücke Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Oh man hier gibt es Probleme . Für unsere Karren gibt es nun mal keine anderen . Ich fahr zu meinen Vertrauten schieb den Bock rauf auf die Bühne mache die Vorarbeit und lass ihn vernieten . Kostet mir ne Kiste Pils und wir haben beide Spass ;D Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge