Zum Inhalt springen

Spannrollen 1098


lusi

Empfohlene Beiträge

Habe gestern das erste mal Spannrollen an eiem 1098 Motor aus Kunststoff gesehen. Der Kumpel hatte Glück im Unglück,

das Lager ging kaput und die Rolle hat sich kompl. zerlegt. Nach wechsel der Spanrolle Steuerzeiten überprüft, i.O.

Kompresion geprüft i.O.  So viel Glück muß man haben. Bei welchen Motoren sind die Rollen aus Kunststoff und nicht aus Metall?

Gruß Lusi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast fifone-rosso#49

Es gab auf jedenfall einen Rückruf wegen den Spannrollen. Frag mich aber nicht weshalb und was verbaut wurde.

Möglich, dass es deswegen war.

Hallo allerseits! Bin neu hier, weil ich Infos zum Problem zerbröselter Spannrollen suche. Meine Bella ist vom Mai 07, also eine der ersten. Die erste Spannrolle am stehenden Zyl zerlegte sich 06/2011. Motor lief Gott sei dank noch und alles konnte wieder eingestellt werden. Letzte Woche verabschiedete sich während der Fahrt nun auch die vom Liegenden :@ Die Kunststoffmäntel der Rollen haben sich gelöst und durch die Verkleidung gefräst!!!

Ich müsste jetzt bitte dringend wissen, ob es tatsächlich je einen Rückruf gab um mich wegen der Kosten streiten zu können! Wer hat ne Info zu dem Rückruf? Wär euch unendlich dankbar (ok)

Link zu diesem Kommentar

Thanx to Hatschi! Leider ist meine Motornummer aber nicht dabei :'( Werd ich mich also kaum beschweren können.

Gerne.

Ich würd mal mit deinem Händler reden, vllt kann der was machen. Sowas is ja net normal, mindestens sollts ne Kulanzlösung geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!