Zum Inhalt springen

Carbon Räder... :-)


Dr. Nos

Empfohlene Beiträge

seh ich auch so Mike,

wenn man sich mal deren Felgen anschaut, die die so liefern ist es immer genau der Typ nur in anderen Oberflächen. schätze jetzt haben sie noch ein weitere dazu gemacht in Carbonlook, die jedoch rattenscharf aussehen.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

seh ich auch so Mike,

wenn man sich mal deren Felgen anschaut, die die so liefern ist es immer genau der Typ nur in anderen Oberflächen. schätze jetzt haben sie noch ein weitere dazu gemacht in Carbonlook, die jedoch rattenscharf aussehen.

Guenter

ich vermute das auch,

den von der optik her sind sie genau so gefertigt wie die geschmiedeten Alu's,

ich denk für reines Carbon wären die speichen etwas sehr dünn..

Die räder an sich haben alle Tüv-ABE!

Der Importeur dfür ist soweit ich weis.. Gilles Tolling, und Händler der Molle Tecbike, der müsste eigentlich mehr wissen.

jedenfalls erfüllen sie optisch voll ihren zweck, technisch sowieso..  *love*

Gewicht ist in etwa das gleiche wie die Geschmiedeten marchesini von der S"

Link zu diesem Kommentar

Jungs Ihr wisst gar nicht was Ihr nun angestellt habt.

Ich haben will endlich mal was leckeres für meine Bella *love* *love* *love*

Das Resultat daraus ist nun ich muß das taschengeld meiner Kinder Streichen sonnst wird das nix  :D :D *lach

ob die das mitmachen, hat da einer Erfahrungs Berichte für mich wie ich da am besten vorgehen kann*lach

Gruß DD

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Also ich muss sagen, bisher habe ich die Leute immer nicht wirklich verstanden, die sich aus optischen Gründen andere Felgen gekauft haben. Besonders nicht diese klobigen Carbonfelgen (sry, an alle carbonbefelgten, ist ja immer alles Geschmackssache  *prost*). Ich finde die originalen echt optisch super gelungen!

Aber diese Dinger hier sind einfach nur hmmmm *love*

Gruß René.

Link zu diesem Kommentar

Kopie:

Brandneue Galespeed Felgen aus Aluminium CNC-geschmiedet. Verschiedene Farben bzw. Oberflächen-Finishs erhältlich (gold, grau, bronze, weiss, schwarz, poliert und Carbonlook). Hervorragende Material- und Verarbeitungsqualität. Werden in der Seriengrösse geliefert.

*guck*

http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p1010_Galespeed-Alu-Schmiedefelgen-848---11098.html

Leider kein Carbon ;D

Sehen echt Geil aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub der Ferrari F40 hatte Schmiedefelgen aus Titan.

Titan ist eigentlich garnicht so extrem leicht. Im Vergleich zum Gewicht ist jedoch die Festigkeit sehr groß und daher kann man mit Titan dünnwandig bauen.

Bei den Felgen spielt ja auch das Design eine Hauptrolle und das lässt sich mit Aluminium viel einfacher realisieren.

Da bringt die Festigkeit vom Titan nix und die Dichte würde das Gewicht rauf drücken.

Die Verarbeitung ist auch viel aufwendiger...

Link zu diesem Kommentar

Hier mal die antwort von der firma,

anscheinend kommen die Räder aus Japan... ??? dann wären 2300eu ein vermögen..

..."Genaue Angaben kann ich Ihnen leider noch nicht machen, da ich die Felgen erst gestern erfasst habe (um vorerst mal die Nachfrage abschätzen zu können). Sie werden voraussichtlich so um die CHF 3'000.- bis 3'500.- kosten (hängt sehr stark vom Umrechnungskurs YEN/CHF ab).

Ich werde voraussichtlich nächste Woche genauere Angaben machen können bzw. den Preis im Shop erfassen.

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar

habe eben mal nachgesehen...

In Alu geschmiedet kosten sie 1700$ = ca 1200eu

In Magnesium kosten sie 2300$ = ca 1650eu

Es gibt sie in den Farben.. Gun Metallic, Bronze, Poliert, Pearl weiss, Schwarz Metallic

in Carbon finde ich sie auch noch...,

Unglaublich was manche dran verdienen möchten... in england verkaufen sie die räder für 2500eu.. >:(

Ein bekannter von mir handelt bei den asiaten, ich frag ihn mal ob er welche rüber schicken kann...

Dann machen wir eine sammel bestellung wenn ihr wollt und ihr bekommt die teile zum EK,

vielleicht haben ja einige hier bock zum mit machen...????

Ich glaub mehr wie 1500eu werden sie nicht in Carbon kosten... ;D

Link zu diesem Kommentar

Hammer Geil  *love*

@ Dr.Nos

bekommste auch Angaben zu Gewicht und ABE, is für mich auch mitentscheident  *thx*

*dito* Wenn die selbst importierten auch mit ABE für Deutschland zu bekommen sind, hätte ich auch Interesse. Und natürlich in 848-Größe.

Gruß René.

Link zu diesem Kommentar
Gast gelbe biene

Also mir gefallen die Felgen von der 1198s überhaupt nicht! Das design sieht ja aus wie vor 15 Jahren  *heul* Dagegen sehen ja die originalen von der einfachen 1098 richtig filigran aus!

MfG Heiko

Link zu diesem Kommentar

die von der 1098 müessen nur heller lackiert werden, dann kommen die richtig gut. Sie sind auf der Bella in schwarz zu unauffällig und verlieren dadurch entscheidend. Die etwas altertümliche Form der 1198S Felgen wird bei diesem Möppi durch den hellen Farbton genau umgekehrt und wieder stimmig zum Rest.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

man vergleicht die Zubehörfelgen immer mit den Standart-Felgen.

interessant wär ein Vergleich mit den S Felgen.

BST vs. S-Felgen?

bin ich gefahren...beide an einem tag mehrer KM,

es ist ein riesen unterschied...

Wenn es um Carbon geht führt an den BST räder absolut kein weg vorbei.

Und das kann mir mit Sicherheit jeder bestätigen der die BST an seiner 1098 fährt,

egal was man dafür bezahlt hat sie sind jeden cent wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!