Zum Inhalt springen

Akra 1199 ab November

Tom_848

Empfohlene Beiträge

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zumindest haben sie was cooles für die Multi...

Das problem ist nur das die jungs die das ducati Klo fahren sich kaum sowas gönnen..  :D

ich kenn zumindest 2 multi fahrer, die betreiben das teil wie einen rennhobel ;) an den multis von denen sind mehr tuningteile als bei cortese in der box  (devil)

der eine is 55 und der andere 58

geile socken!

kein Mensch braucht ne Akra für die Panigale! die Orginale reicht völlig aus... und lauter werden die Zubehöranlagen auch nicht! Also meiner meinung rausgeworfenes Geld 8)

Angeblich ist der Originale Klang beschissen, total blechern.. Geht ja nicht nur um die Lautstärke.. Optik, Mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen (in Verbindung mit nem ordentlichen Mapping) und Klang spielen wohl bei vielen schon eine Rolle.. Daher würde ich das mit "kein Mensch braucht ne andere Anlage" nicht unterschreiben...  ;)

Jungs hab ja die Tricolore und ich kann euch sagen dass die Termis kein Cent wert sind, die Orginalen hören sich 10x geiler an als die Eisenscheisse die sich Termignoni nennt! deswegen hab ich die Pötte gleich wieder verkauft, Entäuschung Pur sag ich euch, deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Akra was besseres auf die Beine stellt. Wenn denn wird der Ton ein bisschen dumpfer mit mehr Bass

Jungs hab ja die Tricolore und ich kann euch sagen dass die Termis kein Cent wert sind, die Orginalen hören sich 10x geiler an als die Eisenscheisse die sich Termignoni nennt! deswegen hab ich die Pötte gleich wieder verkauft, Entäuschung Pur sag ich euch, deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Akra was besseres auf die Beine stellt. Wenn denn wird der Ton ein bisschen dumpfer mit mehr Bass

und wie es der Phil schon sagte, ne Akra in Verbindung mit nem Sport Fufi und dem richtigem Mapping kann eventuell dass Loch im unterem Drehzahlbereich etwas aufpeppen aber Soundtechnisch wirds wohl nichts besseres (was LEGAL ist) auf dem markt geben.

... aber Soundtechnisch wirds wohl nichts besseres (was LEGAL ist) auf dem markt geben.

Seit wann enttäuscht Akra beim Sound und wen interessiert die Legalität ?

Das ist ne Rennmaschine und die fahren auf Rennstrecken ! Wer legal will, sollte Multi, Slipon-ABE-Technik oder Japaner auf der Straße fahren und nicht tausende Euro für eine Panigale-Komplettanlage von Akra ausgeben und dann noch erwarten, das die lauter ist als die schon imens laute Standardanlage und gleichzeitig Oberpolizeimeister Müller gefällt !

Was macht ihr ein Produkt madig, was noch nichtmal fertig entwickelt ist und zudem nicht in euere Motorradwelt passt ?

Hallo ... Renntechnik !  (wait)

Seit wann enttäuscht Akra beim Sound und wen interessiert die Legalität ?

Das ist ne Rennmaschine und die fahren auf Rennstrecken ! Wer legal will, sollte Multi, Slipon-ABE-Technik oder Japaner auf der Straße fahren und nicht tausende Euro für eine Panigale-Komplettanlage von Akra ausgeben und dann noch erwarten, das die lauter ist als die schon imens laute Standardanlage und gleichzeitig Oberpolizeimeister Müller gefällt !

Was macht ihr ein Produkt madig, was noch nichtmal fertig entwickelt ist und zudem nicht in euere Motorradwelt passt ?

Hallo ... Renntechnik !  (wait)

MICH hat Akra bisslang enttäuscht! Hatte Sie an meiner Gixxer, 848 und der Fighter dran, und allesamt haben Sie sich scheisse angehört... Die geilsten Töpfe die ich je gehört und gehabt hatte sind die Carbon Mivs von meiner 848!!! alles andere war Schrott bisslang.

Was die Legalität angeht sag ich nur komm mal in die Schweiz Junge und dann frag ich dich nochmal zum Thema Legalität der Töpfe nochmal.. Hier interessiert es die Bullen nicht ob du ne bekloppte E* Nummer und ein Beiblatt hast, wenn die Töpfe nicht ein Schweizer Homologiertes Beiblatt haben kannst du dass Bike stehen lassen, 200.- apschleppkosten zahlen, nach hause laufen hast ne anzeige am hals, ab 400.- und aufwärts ne busse, bezahlst nen Tüv wo dich min. 140.- kosten wird und gibst den check ab wenns blöd läuft! Ihr wisst ja garnicht in was für einem Paradis Ihr in DE eigentlich lebt im gegesatz zu der Schweiz.

MICH hat Akra bisslang enttäuscht! Hatte Sie an meiner Gixxer, 848 und der Fighter dran, und allesamt haben Sie sich scheisse angehört... Die geilsten Töpfe die ich je gehört und gehabt hatte sind die Carbon Mivs von meiner 848!!! alles andere war Schrott bisslang.

mein freund... du musst noch viel lernen....

nicht auf jedes bike montiert man sich eine Akra...

und nicht auf jedes eine Leo usw...

usw usw...

• 3 Wochen später...

So, ich habe gerade eben auf der Akra-shop-Seite gestöbert. Laut der Auflistung dort, wird es eine Slipon- Variante und eine Evolution-Anlage geben. Aber natürlich noch keine Infos und Bilder, Preise usw.. Die spannen uns ganz schön auf die Folter! (feigling)

Habe gerade die Antwort von Akrapovic erhalten. Die Anlage wird auf der EICMA vorgestellt. Erst da gibt es dann Preise usw..

In Mailand seht ihr dann auch andere Hersteller an Auspuff anlagen für die Panigale,

ein hersteller ist dabei was zwei töpfe an der seite montiert hat so in der art wie an der fighter. (ok)

Nächste saison sieht die auspuff welt der panigale schon besser aus...,

dann kann ich auch mal wieder überlegen mir eine zu kaufen... (ok)

wie siggi schon schon sagte, es wird auf jeden fall auch was kommen wie an der fighter.

Jep,Quat-D.....

Gefällt mir aber nicht !

Selbst wenn die Leistungsdaten stimmen sollten,absolut keine Alternative !

Bau mir doch nicht die Schokoseite zu......... 8)

Info Duc Shop Tirol :

Die neue 2-1-2 Komplettanlage ist mit 2 runden Kohlefaser Schalldämpfern der Serie "Magnum" mit herausnehmbaren dB-Killern und entfernbaren Katalysatoren ausgestattet! Die Homologation (EURO 3) und spätere EG-Zulassung ist bereits in Arbeit.

Die Edelstahl Krümmeranlage ist im WIG-Schweißverfahren gefertigt, dass garantiert sehr glatte Schweißnähte mit einem perfekten Finish, ohne Erhebungen sowohl im Innern als auch von außen, was nicht nur zur besseren Optik sondern auch entscheidend zur Performance beiträgt! Das Original Zylinder-Anschlussstück vom liegenden Zylinder muss weiter verwendet werden und ist nicht im Lieferumfang enthalten!

Die Komplettanlage wird inklusive RexXer User mit einem speziell auf diese Anlage abgestimmten Tuning-Mapping geliefert. Die Anlage erhält dadurch im Vergleich zur Serienanlage einen enormen Leistungszuwachs von bis zu +20 PS zwischen 4500 - 7500 U/Min. und einen Zuwachs von bis zu +9 PS ab 7.500 - 10.500 U/Min, was die Leistungskurve dokumentiert.

Bedingt durch ihre Bauart bringt die QD Komplettanlage folgende technische Vorteile mit sich:

- Die unmittelbare Hitze-Entwicklung unter der Ölwanne wird abgestellt

- Es wird keine direkt Abgashitze mehr auf das Hinterrad abgestrahlt

- Wegfall der Auspuffklappe; dadurch mehr Durchsatz

- Kein Leistungsloch mehr im mittleren Drehzahlbereich

- Die Komplettanlage hilft der Panigale ihr eigentliches Leistungspotential voll zu entfalten

- Die Komplettanlage wird EG-Zugelassen sein

- ihr bekommt eine individuelle Optik welche sich von der Serie stark abhebt

Optional erhältliche Carbonblenden zum Verschließen der freigewordenen Verkleidungsausschnitte durch den Wegfall der Serienschalldämpfer sind ebenfalls in Planung. Wir werden die Komplettanlage inkl. RexXer User und der EG-Zulassung zu einem Brutto-

5gp3kpkf.jpg

3gctwwyh.jpg