Zum Inhalt springen

NRW-RheinRuhr-Ruhrpott


Empfohlene Beiträge

Hallo Nachbarn,

ich möchte dieses Thema nutzen um uns für Touren ab Standort NRW/Ruhrpott zu verabreden.

Wir haben hier ja eine große Auswahl an Möglichkeiten um Spaß zu haben ( Bergisches, Sauerland, Eifel).

Ich bin meistens Sonntags mit einer Gruppe aus Essen unterwegs, gerne können sich da weitere Fahrer anschließen oder man organisiert was eigenes...

Aktuelle Termine:

10.04.2015: Abfahrt Essen-Süd, Ziel: Bergisches Land , zügiges Tempo

12.04.2015: Abfahrt Essen-Süd, Ziel: Bergisches Land , zügiges Tempo

Wer hat Lust?

Möglich wäre auch nach persönlichem kennen lernen, eine Whatsapp Gruppe für spontane Feierabend-Touren...?

Cheers

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also aufgrund der vielen Rückmeldungen... (devil) dieses Jahr noch die letzten schönen Tage genießen!

Kommenden Sonntag, 21.10.2012, drehe ich mit ein paar erfahrenen Fahrern eine Runde durchs Bergische.

Bisher bin ich der einzige DUC Fahrer, aber wenn ihr Lust habt könnt ihr euch gerne anschließen.

Wann: 9:30Uhr

Wo: Shell Tankstelle, Hohenzollernstr, 45128 Essen

Wie: entspannte aber zügige Tour durchs Bergische, ca. 300km

Also meldet euch!!!

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Neuer Termin:

04.08.2013: Abfahrt Essen-Süd, Ziel: Bergisches Land ca. 300-400 km, zügiges Tempo

Start wird recht früh wegen der voraussichtlichen Hitze sein, ca. 8-9 Uhr

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Cheers Alex

Also ich hätte Lust  (rock)

, hast du evtl. schon eine Idee bzgl. der Route, dann könnte ich mal schauen wo es Sinn macht für mich dazu zu stoßen  :::::;)

Die Classic Days am Schloss Dyck finden vom 2. – 4. August statt, da kann ich auch Samstag hin, denn am Sonntag wird da die Hö.. (devil) los sein, bei dem Wetter.

lg

Link zu diesem Kommentar

Die Classic Days am Schloss Dyck finden vom 2. – 4. August statt, da kann ich auch Samstag hin, denn am Sonntag wird da die Hö.. (devil) los sein, bei dem Wetter.

lg

Wenn man Karten für 2 Tage kauft, geht man auch 2 Tage hin ;) Aber die Classic days sind so genial.

Da wir letztes Jahr auch 2 Tage da waren konnten wir den Andrang erleben. Sonntags war es, entgegen unserer Erwartungen, wesentlich leerer als samstags.

Link zu diesem Kommentar

Sonntags war es, entgegen unserer Erwartungen, wesentlich leerer als samstags.

Hi Diana  :::::)

ja hast schon recht, das sich zwei Tage da eher anbieten  (doh)

aber so könnte ich halt beides machen, (angle)

LG

PS:Wo ich dir gerade schreibe, du wolltest doch deine Duc ins Wohnzimmer stellen, falls die gute aaaalte Lady mal in Rente gehen muss, also wenn eure Deckenhöhe ausreicht  (ok)

post-17518-14629272861974_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

;) ich habe alle Gedanken verworfen und mich von duseligen Gefühlen leiten lassen :D Die 998 kann ich nicht in Rente schicken, sie würde mir zu sehr fehlen, ich würde fremdeln, die neue Duc verkaufen und verliebt meine 998 wieder von der Wand reißen.

Aber sie ist mir unendlich kostbar, auch wenn ich sie fahre. Sie bekommt in Zukunft ein weniger wildes Leben. Das heißt, weniger ist mehr. Ich fahre sie, aber seltener und nicht mehr mit irren Bike Treibern voran, aber das war zu Zeiten des MV Forums der Fall.

Sie wird mein geliebter Oldie (blush)

Als Ersatz nehme ich das, was ich nie anrühren wollte: meine Altersvorsorge ;) die MH 900e noch ein geliebter Oldie

Gegen all meine duseligen Gefühle kam ich nicht an. Aber zugegeben, all der Elektronikquatsch der heute präsent ist und Seiten an Problemen füllt, hat sicher seinen Anteil daran :P:D

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte Lust  (rock)

, hast du evtl. schon eine Idee bzgl. der Route, dann könnte ich mal schauen wo es Sinn macht für mich dazu zu stoßen  :::::;)

Die Classic Days am Schloss Dyck finden vom 2. – 4. August statt, da kann ich auch Samstag hin, denn am Sonntag wird da die Hö.. (devil) los sein, bei dem Wetter.

lg

Moin Moin!

Also ich habe gerade mal den Strecken-Guide gefragt wo genau es lang gehen wird und schreibe dann die Route hier noch mal rein.

Wo würdest du denn am Besten hinkommen können? Laut PLZ kommst aus Sinzig und das ist ja nicht mal eben ums Eck  :::::)

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Wo würdest du denn am Besten hinkommen können? Laut PLZ kommst aus Sinzig und das ist ja nicht mal eben ums Eck  :::::)

Gruß, Alex

Ist komisch, habe ich schon mal gehört hier  :^)  aber so weit ist das echt nicht.

Tja wo ich am besten hinkommen kann?  (wait) , im Prinzip überall dort hin wo auch asphaltierte Wege hin führen, bin da ansonsten nicht festgelegt. Es macht halt nur wenig Sinn erst hoch nach Essen zu fahren, um dann wieder direkt runter ins Bergische zu düsen. Aber wenn ich die ungefähre Route weiß, dann kann ich dir dazu mehr sagen.

Gruß, Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex  (wave)

Weißt du denn schon wer sonst noch mitfährt, sieht auf jeden Fall mal nach einer kurvenreichen Strecke aus  (rock)

Ach ja, und faaaaalls hier jemand über feste Blitzer auf der gewählten Strecke informiert ist  (sweat) ,

bitte bescheid sagen , das wäre sehr nett  (angle)

Ciao

Link zu diesem Kommentar

9.30Uhr Cafe Hubraum, passt das? :-)

Sind bis jetzt 6 Leute, bunt gemischt, aber alles erfahrene und sichere Fahrer!

Wichtig ist einfach, dass wir keine Chaoten sind und nicht "hirnlos" heizen. Wir sind zügig unterwegs, aber es gibt eben ein paar Dinge zu beachten, dann hat auch jeder in der Gruppe spaß!

Rüdiger (Fahrlehrer und sehr flott) kennt sich im Bergischen sehr sehr gut aus, der kennt jeden festen Blitzer ;-)

Ich schick dir meine Handy Nr noch per pn, falls noch was sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Moin Pascal, freut mich, dass du auch Spaß hattest!

Der Rüdiger (Fahrlehrer) zieht wirklich ordentlich am Kabel  (ok) aber ich finde dafür, dass es ne große Gruppe (9 Leute) war, hat doch alles super geklappt!

Wenn die nächste Tour ansteht, meld ich mich!  (ok)

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Tach zusammen!

Die Saison 2014 ist schon längst gestartet und ich hoffe ihr habt eure Moppeds alle startklar und die Lederkombi entstaubt...

Ich werde morgen eine schöne, kurvige Tour durchs Bergische Land machen.

Wann: Samstag, 29.3.2014, Uhrzeit ist flexibel

Wo: Treffpunkt könnte Essen oder Cafe Hubraum in Solingen sein

Wie: Ich habe die Tour mal aufgezeichnet http://www.motoplaner.de/#51.43659,7.00384;1,51.38776,7.08230;1,51.37184,7.13756;1,51.32641,7.23652;1,51.31926,7.25574;1,51.32862,7.26514;1,51.27854,7.30305;1,51.23155,7.36830;1,51.20145,7.39043;1,51.19189,7.43192;1,51.18572,7.4419;1,51.17776,7.42897;1,51.14943,7.39197;1,51.11388,7.38891;1,51.07779,7.28026;1,51.10773,7.25642;1,51.12172,7.24589;1,51.11051,7.22829;1,51.11908,7.21298;1,51.09615,7.19342;1,51.09381,7.18487;1,51.10573,7.16213;1,51.10399,7.15130;1,51.1171,7.11060;1,51.14819,7.08811;1,51.15698,7.09732;1,51.16922,7.12069;1,51.17089,7.13249;1,51.22968,7.10748;1,51.35622,7.04761;1,51.37690,7.07697;1&&0

Also wer Bock hat soll sich mal melden!

Cheers Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mahlzeit!

Schade, dass hier so wenig los ist, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Folgendes: Nächste Woche habe ich Urlaub und passend dazu ist Montag und Dienstag von 18-20 Uhr die GP Strecke vom Nürburgring geöffnet.

Wenn das Wetter mitspielt würde ich gerne 1-2 Turns fahren.

Wer hat denn Zeit und Lust mit zu kommen?

Ich werde wahrscheinlich schon Nachmittags am Ring sein.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Mahlzeit

Morgen scheint die Sonne und et wird WARM!

Werd also ab ca. 13-14 Uhr ne Runde drehen.

Eigtl egal wohin, hauptsache et wird nich langweilich  (rock)

Wer hat Bock mit zu kommen?

Ansonsten aktualisiere ich immer mal wieder auf der ersten Seite ein paar Termine wann ich unterwegs bin.

Meistens im bergischen Land...aber gern auch Richtung Eifel!

Cheers Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mahlzeit

Morgen scheint die Sonne und et wird WARM!

Werd also ab ca. 13-14 Uhr ne Runde drehen.

Eigtl egal wohin, hauptsache et wird nich langweilich  (rock)

Wer hat Bock mit zu kommen?

Ansonsten aktualisiere ich immer mal wieder auf der ersten Seite ein paar Termine wann ich unterwegs bin.

Meistens im bergischen Land...aber gern auch Richtung Eifel!

Cheers Alex

Hallo Keule87,

hab Bock mitzukommen, bin auch oft im Bergischen unterwegs oder in der Eifel (z.B. Losheimer Graben), aber meistens etwas früher. Ich werde öfter mal auf diese Seite schauen und ggf. können wir uns unterwegs treffen.

Liebe Grüße

Winni1198

Link zu diesem Kommentar

Mit meiner neuen Hypermotard 821 SP muss ich ja noch die 1000 Einfahrkilometer abspulen... da mach' ich gerne mal einen Abstecher in Eure Gegend, um auch mal andere Ducatisti hier aus dem Forum zu treffen... und nicht nur die Aachener Fraktion. Einziger Haken... noch steht der neue Flitzer unangemeldet beim Händler.

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!