Zum Inhalt springen

Spark Slip ON


Gast gelbe biene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinander, im Frühjahr steht der Kauf von einen Puff aus an !Ich habe alle Beiträge gelesen! Doch über Spark nichts konkretes erfahren,selbst bei desmorados steht keine Bewertung!Mir geht es nicht um aussehen oder ähnliches,das muß jeder für sich entscheiden! Sondern um,ob man die Teile ohne neues Steuergerät ordentlich fahren kann,ich meine ohne Konstantfahrruckeln! Mein Favorit,war ja die Zard,aber laud Test nicht sehr gut geht!

Also weis jemand was über Fahrbarkeit und Klang! Wäre nett von euch!

MfG Heiko

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich weiss ich weiss , sorry im Moment ist die Zeit immer etwas zu knapp :(

hab Euch aber eben mal ein Paar Bilder von der Komplett-Anlage gemacht damit ihr es noch etwas aushalten könnt :-)

AP.08.08804.jpg

AP.08.08804_1.jpg

AP.08.08804_2.jpg

AP.08.08804_3.jpg

So bald ich die Zeit finde kommt Sound, Leistung hier rein , versprochen ( möcht nur nicht wieder eine Zeitangabe machen die ich dann wegen zu viel Arbeit nicht einhalten kann  ;D )

Ich geb gas !

Euch Allen einen Guten Rutsch

Viele Grüsse

Chris

PS: René ... das ist übrigens der Black Edition !

Gast gelbe biene
Geschrieben

Servus Chris,dir erstmal auch ein gesundes und erfolgreiches Geschäftsjahr ! Ja mach das mit dem Klang und der fahrbarkeit ohne Steuergerät so bald wie möglich! Das Frühjahr ist schneller da als man denkt! Und ich möchte bei der  ersten Ausfahrt endlich mal was bollern hören von meiner Duc!

Ach so,vergiss meine Bestellung nicht,die mit den goldenen Hebeln :) !

MfG Heiko

Geschrieben

@Chris:

Auch wenns eigentlich in nen anderen Thread gehört:

Wie sieht es denn jetzt mit den angekündigten Bügeln für die Klappensteuerung aus???

Geschrieben

Hallo Chris.

Mach´langsam, aber laß schnell was hören!  ;D

Schade, ich hatte gehofft, die Black Edition wäre auch black, ich meine komplett black (zumindest was die Endtöpfe betrifft).  :-[

Ciao René.

Geschrieben

*heul*

Na sauber! Billig, laut, spart auch noch Gewicht und das Heck wirkt schlanker! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!? Gips das mit ABE?

Geschrieben

Na dahann! Wenn´s mit ABE ist - eine echte Alternative! Wenn jetzt noch die DB Killer herausnehmbar sind!  ;D

Bestellst Du eine? *aetsch*

Gast gelbe biene
Geschrieben

ABE gibt es schon dafür! Allerdings heist die hier Allgemeine Beschuss Erlaubnis *teufel*

MfG Heiko

Geschrieben

Servus miteinander, im Frühjahr steht der Kauf von einen Puff aus an !

Also weis jemand was über Fahrbarkeit und Klang!

Also "Fahrbarkeit" und "Klang" kommt immer stark aufs Modell an ! Um da an Erbenisse ran zu kommen musste aber nicht gleich den ganzen Laden kaufen !  *erster*

Gast gelbe biene
Geschrieben

Sorry  Kevin versteh ich nicht ganz !

MfG Heiko

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast gelbe biene
Geschrieben

Chris,jetzt ist schon Ende Januar,und haben die Spark immer noch nicht gehört oder Leistungsdaten bekommen!

Das Frühjahr naht und wir wollen der Wirtschaftskrise helfen und Geld ausgeben!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

ja ja ich weiss schon ... aber besser Spät als nie sagt man doch :-)

Lade gerade die Sound hoch ,

hier die Links

ohne dB-Eater , die beiden "High Performance Kat´s" sind drin

ohne dB-Eater , ohne Kat´s

und jetzt wirds legal :(

mit dB-Eater, die beiden "High Performance Kat´s" sind drin

mit dB-Eater , ohne Kat´s

die dB-Eater sind laut Prüfung schon an der Grenze des legal machbaren, sie bieten aber jede Menge "Tuningmöglichkeiten"  ;D

AP.08.1701_db400.jpg

Noch zur Info , die Carbon Version verfügt über einen Edelstahl-Kern da die Hitze durch die Kat´s die Hülle auf Dauer beschädigen würde ... aus dem Grund gibt es von anderen Hestellern oft keine legalen Carbon-Püffs

Leistungstests kommen noch

Grüsse

Chris

  • 1 Monat später...
Gast gelbe biene
Geschrieben

Von der optik her finde ich die Spark richtig geil,aber von Klang her, naja nicht so laut wie die MIVV !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Ich will dem Chris ja nichts unterstellen, aber ich bin mir immer nicht ganz so sicher was ich von den Angaben der Hersteller so halten soll.

Grüße Ben

Geschrieben

die Kurven wurden uns von einem Kunden gemailt und sind 1:1 übernommen , wir gehen davon aus dass da nix gefälscht wurde :-)

Kunde und Herr des Prüfstandes auf dem diese Kurven entstanden sind schreiben hier rege im Forum mit  ;D

Wenn Sie mögen können Sie ja hierzu etwas sagen *gg*

Grüssle

Chris

Geschrieben

Also: lassen wir die Katze aus dem Sack:

Nix gefälscht, keine Photoshop-Retusche - alles ehrliche Daten!

Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Gruß,

CD

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Also ich bin von den Spark begeistert... *erster*

Die Verarbeitung und die Qualität ist top, besser als die Carbon Termis. Den Sound ohne DB-Killer ist einfach geil *teufel*. In der Kombination KAT/ohne DB-Killer und K&N Luftfilter ist von dem Drehmomentloch zwischend 4000 und 5000 t/min an meiner 848 nix mehr zu spüren.

Und von alle die Zubehör ESD, sind die einfach am schönsten:

1239907006354697881.jpg

1239905287210158250.jpg

1239903224998703519.jpg

1239902375836088380.jpg

Ciao,

Manu

Geschrieben

...

Und von alle die Zubehör ESD, sind die einfach am schönsten:

Ciao,

Manu

Womit Du Recht hast!

Geschrieben

@Manutex

kannst ja mal wenn Zeit und Lust hast ne Soundfile reinstellen ,

weil ich weiss ja net ob es bloss mir so geht bei den Files vom Chris höre ich nur die schöne offene Kupplung und weniger den Sound vom Spark

Geschrieben

*love* 

Man, die sind optisch mal echt ein Hingucker  :-\

Also, die soll ich wohl auch haben wollen müssen können dürfen  *teufel*

Wie ist das mit dem Kat? Der soll ja irgendwie zu entfernen sein  ???

Ich kann bzw. will die mit Kat nicht fahren wegen der Race ECU.

Ist da beim Kauf alles dabei um die um zu rüsten oder muss man das extra kaufen?

Und passen die auch auf die 70iger Krümmer?

Gruß Frank

Geschrieben

Wie ist das mit dem Kat? Der soll ja irgendwie zu entfernen sein  ???

Ich kann bzw. will die mit Kat nicht fahren wegen der Race ECU.

Ist da beim Kauf alles dabei um die um zu rüsten oder muss man das extra kaufen?

Und passen die auch auf die 70iger Krümmer?

Gruß Frank

Der KAT ist in einem separaten Zwischenrohr vor dem Endtopf plaziert.

Es gibt die Zwischenrohre beim Chris wohl auch ohne KAT-Implantat.

Von daher also kein Problem i.V.m. ner Race-ECU!

Foto vom Kat-Rohr siehe hier:

http://www.desmorados.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=332_358_525&products_id=2017

Geschrieben

Hi Manu,

auch in Carbon eine Augenweide - super.

Der Heckabschluss in Form der spitz zulaufenden Heckleuchte ist einfach genial.

@Frank: auf den Kat-Rohren sind die E-Nummern drauf - auf den blinden Rohren meines Wissens nach nicht... die Kats sind so viel ich weiß auch mit Race ECU fahrbar.

Die Querschnittsverkleinerung (wg. Leistung und Sound) durch den KAT ist jedoch zu vernachlässigen, durch die KAT Struktur kannst Steinchen durchwerfen...

CD

Geschrieben

Habe heute mit Chris von desmoworld gemailt ob die auf die 70er Termikrümmer passen aber leider hanem die spark 54mm anschluss und die Termi 56, sonnst hätt ich heute bei chris bestellt, so ne scheisse  *echt?*

Geschrieben

Trotzdem haben die Töpfe ne E-Nummer. Die Kats haben nur nochmal eine das man weiss das die auch zugelassen sind ,denn bei Akra und co. haben die Kats keine Zulassung.

Geschrieben

will aber keine neuen töpfe bearbeiten  *nein*

Wenn man die Sache wirklich haben will muss man eben manchmal dran arbeiten. Bei manche Zubehör muss man auch zuerst dran arbeiten um es richtig passend zu machen....

Hauptsache, die Bella sieht danach *erster* aus.

Also ich habe genau die richtige ESD für meine Bella gefunden und ich bin *love* *love* *love*

*schleimer*

Ciao,

Manu

Geschrieben

Das dachte ich schon ein paar mal bei anderen Sachen danach lagen sie in der Tonne , ne dann bleib ich lieber bei meinen Carbon Termis mit 70er Krümmer  *erster*

Geschrieben

Das dachte ich schon ein paar mal bei anderen Sachen danach lagen sie in der Tonne , ne dann bleib ich lieber bei meinen Carbon Termis mit 70er Krümmer  *erster*

Das war ja auch bei den Termis so. Wenn man nicht zwei linke Hände hat, dann klappt das schon.  *teufel*

( Ironie gell  ;) )

Gruß Stefan

Geschrieben

ich hatte mir vor 8 jahren mal einen Bastuk Auspuff ab Kat für mein Auto gekauft für 600euro. Als der beim einbau einfach nicht passen wollte und überall angestanden ist hat mich der 500gr. Hammer einfach angelacht......

Was dann  passiert ist kann man sich ja ausmalen.

So einen Ausraster hatte ich seit dem nie wieder,und manche Sachen soll man einfach nicht heraufordern.

der auspuff landete dann jedenfalls in der Tonne, da stömten nicht eimal Auspuffgase durch  *heul*

Geschrieben

@Manutex

kannst ja mal wenn Zeit und Lust hast ne Soundfile reinstellen ,

weil ich weiss ja net ob es bloss mir so geht bei den Files vom Chris höre ich nur die schöne offene Kupplung und weniger den Sound vom Spark

Der Bitte kann ich mich nur anschließen!

Ich find die Sparks auch am schönsten von allen, leider verbietet mir die Tatsache, dass ich derzeit für ein neues Auto spare, die Anschaffung weiterer Teile für die Bella momentan... :-\

Hattest du die Bella zufällig auch auf nem Prüfstand?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!