SC Project Streetfighter

404 Beiträge in diesem Thema

vor 17 Stunden schrieb Klausi:

Ne Tüte, die die Leistung mindert! Never! Wofür ?

Theoretisch wird nix gemindert was die Serienleistung angeht, zumindest bei mir ist das nicht der Fall. Mit einer Single Anlage an die Serienleistung hin zu kommen ist schon mal nicht schlecht und mehr kann man auch nicht erwarten. Mich würde mal interessieren was tatsächlich eine originale SF mit originalem Map an Leistung hat ? Die 155 PS stehen im Prospekt jedoch in den Papieren sind's lediglich 148 PS ( 109 KW ). Ist wie bei einigen anderen Ducati Modellen das die Angaben höher sind wie im Brief tatsächlich eingetragen sind. Und das Ducati tiefstapelt in den Leistungsangaben Ist und war noch nie der Fall, eher umgedreht. Desshalb kann man mir viel erzählen wie " die haben mal hier und dort die Leistung gemessen und es waren x und y PS " und blablabla .... " jeder von uns weis das es so viele Faktoren wie z.B. Lufttemperatur /Luftdruck und Meßmethoden wie z.b. Schleppleistung usw. gibt die unweigerlich zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. 

Klar kann ich mit einer guten Anlage, gemachten Köpfen und leichterem Schwung noch einiges rauskitzeln, aber das ist ja ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

Nix, das sind Fighter! Die schöneren SBK‘s :X

keine Sau fragt nach der Leistung bei ner Fighter, aber wenn du da n Geschwür von Endtopf dran hast, wirst du auf offener Straße hingerichtet.

Ihr müsst mal von Eurem „was andere denken“-Trauma wegkommen !

Streetfighter sind Motherfucker, da ist es egal, was andere denken, die im Bus ganz hinten sitzen (NOS) ! 

Ein Geschwür habe ich noch nicht gesehen, der original Auspuff ist ok, aber wegen der Eisdiele, da ne leistungsmindernde Tüte dran machen - Nö ! Nö Nö Nö !

Forentreffen - Leistungsprüfstand !

Minderleistung - Maschine wird angezündet!

Die SBKs von Ducati sind die Schönheiten! SF sind SF ! Sind Mother . . . Ihr wisst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Klausi:

Ihr müsst mal von Eurem „was andere denken“-Trauma wegkommen !

Streetfighter sind Motherfucker, da ist es egal, was andere denken, die im Bus ganz hinten sitzen (NOS) ! 

Ein Geschwür habe ich noch nicht gesehen, der original Auspuff ist ok, aber wegen der Eisdiele, da ne leistungsmindernde Tüte dran machen - Nö ! Nö Nö Nö !

Die SBKs von Ducati sind die Schönheiten! SF sind SF ! Sind Mother . . . Ihr wisst !

Unsere Denke ist voll normaaaal Alder  ? 

Der Original Auspuff ist OK ? Oh man Schatzi ...... warum wundert mich das nicht das Du den OK findest, mein Geschmacksbefreiter ::::::D

Gruß Motherfucker n.e.V ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Stephan:

Unsere Denke ist voll normaaaal Alder  ? 

Der Original Auspuff ist OK ? Oh man Schatzi ...... warum wundert mich das nicht das Du den OK findest, mein Geschmacksbefreiter ::::::D

Gruß Motherfucker n.e.V ?

Mofafahrer seid Ihr! M O F A !

Also findet Ihr auch, dass der SF scheisse aussieht ?

Mein Reden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere ich mit Dir am 22.06. um ca. 22,30 Uhr außen am Raucherstehtisch aus, kurz bevor Du die Balkonfete einläutest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Single frisst bis zu 10PS gegenüber Serie,

gemessen am gleichen Prüfstand direkt hintereinander,also nahezu gleiche Bedingungen.

Ich halts mit Klausi: Niemals kommt ein PS Killer an mein Mopped.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Idaka ....Demnach hätte Sie dann noch 138 PS wenn ich Deine -10 PS zugrunde lege. Also ich weis zwar nicht woher Du die Info hast und wer das wann gemessen hat aber meine war bis auf den Single original ohne weiteres Tuning als ich sie zu Daniel gebracht hab. Jeder weis mittlerweile das ein Single Auspuff leistungstechnisch nicht die Offenbarung ist und man eher unwahrscheinlich Mehrleistung generiert, woher auch ? Aber irgendwie langweilt mich das Thema auch so langsam. Du und jeder andere SF 1098 Pilot hat in seinen Papieren Original 109 KW ( 148 PS ) stehen , von daher, Bitteschön ......

CCE30032018.jpg

Sind sogar 0,63 PS mehr wie Serie ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war selbst am Prüfstand.Und ich rede von Auspuff umstecken und messen,ohne Map zu manipulieren.

Deine 148PS nach Mappen entspricht gerade Mal Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sag ich doch die ganze Zeit. Hab ich jemals was anderes behauptet ?

Wer nur ein Auspufftöpfchen drauf steckt und denkt er kommt auch an die Serienleistung oder generiert womöglich Mehrleistung soll weiter träumen. War schon immer so, selbst damals bei Vergasermodellen hat das alleine nicht gereicht. 

Und was heißt hier Map manipulieren? Du solltest doch selbst am besten wissen das bei einer Veränderung des Auspuffs / Motors ne neue Abstimmung und somit neudeutsch Map von Nöten ist um ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Oder umgedreht, wie würde denn z.B. Dein 1198 Triebwerk mit einen Serien SF Map laufen ? Wär sicherlich auch nicht optimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.motorradonline.de/test/vergleichstest-mv-agusta-brutale-1090-rr-und-ducati-streetfighter-s.279060.html

Gibt auch welche die mehr wie 148PS bringen. 

ducati-streetfighter-s-und-mv-agusta-brutale-1090-rr-leistungsdiagrammjpg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3/30/2018, 1:57:45 schrieb Klausi:

Coole Idee von dir Klausi. Würdest du bitte alles weitere in die Wege leiten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Stephan:

Schicker Krümmer jedoch ist‘ s und bleibt auch ein Single, somit wird der Flow ausgebremst, und genau da ist der Hund begraben. Wenn man von Leistung oder Mehrleistung  spricht bzw. generieren möchte kommt man um 2 flutige Anlagen / Töpfe, im Idealfall mit gleicher Krümmerlänge nicht drum herum, aber das ist ja ein alter Hut und war beim V 2 schon immer so. Jedoch Optisch ( was ja hier das Thema ist ) find ich den mit der Länge jetzt nicht mal so schlecht und gefällt mir besser wie ne übereinander liegende 2 Kamin Anlage ? Brauchst noch ein Carbon Hitzschutz dazu für den Krümmer ? Hätte da evtl. was passendes rumliegen.

Ich glaube das der Flow nicht wirklich gebremst wird das der Krümmer deutlich dicker ist als der original Krümmer und das Volumen das Dämpfers auch sein teil dazu beträgt auch wenn das sehr wuchtig wirkt. Desweitern eine reine Racing Anlag ohne Kat. Ich sag nur Anschluss zum Dämpfer sind 65mm :D Ich weiß nicht mehr von wem genau das Diagramm war aber die Anlage soll Leistung generieren ob mit oder ohne Abstimmung keine Ahnung. Aber Verarbeitung und Montage ist auf jeden Fall 1A und um Welten besser als bei Termi.

Zu Optik: Also mir hat meine Termi Akra kombi auch echt gut gefallen, aber ich gewöhne mich langsam an den Look. Was mich noch interessieren würde wie sie mit einem Akra Carbon in Hexa Bauform wirkt und wie sie in schwarz beschichtet aussehen würde. Aber momentan habe ich kein Lust dafür Geld auszugeben.

vor 12 Stunden schrieb Flotter Otto:

Die Optik ist schon gut, aber die Montage an den Soziusrasten geht gar nicht.

Ansonsten geiler Fighter, Kette hast Du dann ja auch noch irgendwo gefunden (ok)

Ja Kette hatte sich dann nach einer langen Odyssee und Anschaffung eines weiteren Adapters für mein Kettenwerkzeug auch erledigt...
Und ja würde mit Sicherheit mit dem Carbonhalter besser aussehen, aber die Soziusrast sind nicht nur zum spaß dran. Schade das man diese nicht so schön wie beim SBK einfach mit 2 gut zugänglichen schrauben weg und wieder hin machen kann :(  

vor 10 Stunden schrieb pat11:

@crank6868 also ich find das teil an deiner eigtl ganz schick. klar bissi dünner könnt er sein, und vorallem bissi kürzer. denk mal kürzen geht nicht,wegen dem angeschweißten halter, oder vorn und hinten jeweils bissi.

ist der leistungsverlust wirklich spürbar bei dem bike??

vor 3 Stunden schrieb Stephan:

Ohne Abstimmung bestimmt ! Gefühlsmäßig war‘s damals bei mir eigentlich gar nicht soo spürbar, jedoch hatte die Eingangsmessung auf dem Prüfstand eine andere Sprache gesprochen ? 

Dennoch, das Bike hat in allen Lagen mehr als genügend Schmalz und die Leistung reicht völlig aus für die LS, egal ob Single oder 2 Pötte. 

Aber ich schlage nun folgendes vor, da es sich hier um den Bilderfred handelt „ zeigt mal Euere Fighter „ können wir hier in Sachen Single Auspuff und Leistung gerne weiter diskutieren ?

https://ducati-sbk.de/topic/22670-sc-project-streetfighter/?page=14#comment-518093

Und klar hat der Eimer so oder so genug Leistung aber dann könnten wir ja auch alle eine Pussyfighter fahren oder :D Und wieso schreien dann alle bei der evtl neu kommenden Fighter nach 180-200ps ?! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb crank6868:

Ich glaube das der Flow nicht wirklich gebremst wird das der Krümmer deutlich dicker ist als der original Krümmer und das Volumen das Dämpfers auch sein teil dazu beträgt auch wenn das sehr wuchtig wirkt. Desweitern eine reine Racing Anlag ohne Kat. Ich sag nur Anschluss zum Dämpfer sind 65mm :D Ich weiß nicht mehr von wem genau das Diagramm war aber die Anlage soll Leistung generieren ob mit oder ohne Abstimmung keine Ahnung. Aber Verarbeitung und Montage ist auf jeden Fall 1A und um Welten besser als bei Termi.

Zu Optik: Also mir hat meine Termi Akra kombi auch echt gut gefallen, aber ich gewöhne mich langsam an den Look. Was mich noch interessieren würde wie sie mit einem Akra Carbon in Hexa Bauform wirkt und wie sie in schwarz beschichtet aussehen würde. Aber momentan habe ich kein Lust dafür Geld auszugeben.

Ja Kette hatte sich dann nach einer langen Odyssee und Anschaffung eines weiteren Adapters für mein Kettenwerkzeug auch erledigt...
Und ja würde mit Sicherheit mit dem Carbonhalter besser aussehen, aber die Soziusrast sind nicht nur zum spaß dran. Schade das man diese nicht so schön wie beim SBK einfach mit 2 gut zugänglichen schrauben weg und wieder hin machen kann :(  

Und klar hat der Eimer so oder so genug Leistung aber dann könnten wir ja auch alle eine Pussyfighter fahren oder :D Und wieso schreien dann alle bei der evtl neu kommenden Fighter nach 180-200ps ?! :D 

Nur desshalb weil die Thunfisch 175 hat, die Bolognaner eins drauf setzen müssen/sollten und man ja am Stammtisch eine Schwanzverlängerung braucht :D Brauchen tut man es definitiv nicht auf der LS.

Schwarz beschichten würd ich mir gut überlegen Alex, finde sie sieht auch so nicht schlecht aus. Schöner wär`s natürlich wenn`s vom Farbton zu den OZ etwas besser passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag