Zum Inhalt springen

bremszylinder hinten


duc1198

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

wie die meisten habe auch ich eine bescheidene oder keine hinterradbremse.

ich habe auch schon den drieten zylinder von brembo oben und die taugen in meinen augen nicht s!

so meine frage

hat jemand erfahrungen mit einem anderen hersteller

wäre sehr hilfreich für mich

vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

was hast denn für einen zylinder drauf...

den orig oder den größeren von dp...

mit dem zylinder alleine wirst keine bessere bremse kriegen,da brauchst andere beläge und ne andere scheibe....

hab bei mir den größeren zylinder von dp die braking wave scheibe mit belägen verbaut und seit dem hab

ich eine gute bremse hinten..,.

Link zu diesem Kommentar

frage ist ernst gemeint, wozu brauch man die?

Sagt ja der Name schon und ist Denk ich mal selbsterklärend... Zum Bremsen.  :X

Ich weis nicht wie es bei den anderen ist aber die 11er hat eine schlecht dosierbare Bremse hinten.

Entweder ein bisschen oder Blockieren und manchmal kommt da doch ne Kreuzung oder nen Kreisverkehr

näher der da grad noch nich war und da hilft meist nur noch hinten mit Bremsen.

Link zu diesem Kommentar

ich kann da xerox verstehen, bremse auch nicht hinten.

da baut man sich ne hoppingkupplung ein damit das hinterrad beim runterschalten nicht blockiert und dann drück ich auf die bremse damit eban das doch passiert???

ich finde die motorbremse bei der duc so stark das ich hinten eigentlich keine bremse benötige.

und so n ass wie stoner bin ich nicht, das ich in schräglage bei vollgas die hinterradbremse drücke um mehr grip am vorderrad zu bekommen.

aber jedem das seine.

probier mal andere beläge. an der scheibe sollte es denke ich nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar

jungs, so wie der leitwolf schreibt benutzen profis die hintere bremse ausschließlich um ihre möhre zu lenken, in keiner weise

zum verzögern.und so lange ich mit meiner VR- bremse ganz lokka nen überschlag hin bekomme brauch ich hinten keinen stopper,

bzw reicht der originale vollkommen aus. ich benutz ihn ja auch aber nur beim beschleunigen wenn der bock  leicht wird vorn.

da zu muß ich ihn aber nicht pimpen.

das die hintere bremse kaum wirkung zeigt ist ja beim mopped auch bauartbedingt, wenn du hart am VR bremst und dann hinten bleibt dir

das rad und der motor stehen wenn du pech hast, das ist doof.

aber vielleicht fahrt ihr auch anders und braucht daher ne gute bremse hinten, ihr fahrt immer rückwärts den berg runter oder was? :D :D :D

ein bißchen spaß muß sein (ok)

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

bin der meinung wenn was da ist solls auch funktioniren

was es bei mir nicht tut und das soll so nicht sein oder !

da ich jetzt schon den 3. von bremo drauf habe will ich was anderes ausprobieren und

würde gerne von euch erfahrungen hören

ob man die bremse brauch oder nicht sei dahingestellt fakt ist denn du zum vorfüren (TÜV) musst sollte das ding gehen und nicht leer durchlassen

entlüften ist auch nicht das thema 1000 mal gemacht bringt auf dauer nicht s

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

bin der meinung wenn was da ist solls auch funktioniren

was es bei mir nicht tut und das soll so nicht sein oder !

da ich jetzt schon den 3. von bremo drauf habe will ich was anderes ausprobieren und

würde gerne von euch erfahrungen hören

du hast den 3. zylinder montiert und deine bremse zeigt keinerlei wirkung? meinst du mit zylinder eigentlich die hintere bremspumpe? sorry, aber das kann ja nicht sein, dann dürfte ja die bremse generell

bei niemandem funzen. also muß bei dir ein anderes problem vorliegen.

was sagt denn dein händler dazu?

der einzige der was anderes angeboten hat ist im moment nicht erreichbar, er wohnt momentan im bunker und hat kein netz :D im übrigen  ist sein system

kleiner und leichter als das original.beim T.D. bezieht sich die änderung aber auch auf den sattel.

LG

Link zu diesem Kommentar

ja handelt sich um die hintere pumpe.

kann mir nicht s anderes vorstellen.

wenn sie frisch entlüftet ist geht sie aber max 1000km

system ist ansonsten dicht.

der händler meinte am anfang entlüfte  irgendwann nach dem fünften mal sagte ich so geht s nicht weiter da kam eine neue pumpe drau das ging ca 2000 km gut dann das selbe dann von neuem.

irgendwann hat s mal geheisen ducati sei an einer lösung dran ....  nie was davon mitbekommen.

so garantie vorbei bremse geht immer noch nicht

da wird nur selber probieren helfen

Link zu diesem Kommentar

Es sei jetzt mal dahingestellt ob man die hintere Bremse braucht oder nicht braucht bzw benutzt oder eben nicht, aber jede "Hinterhoffirma" schafft es 2 funktionierende Bremsen an ein 2rad zu Basteln und ein Konzern, der in einigen Rennsportklassen Weltmeistertitel holt, sollte das dementsprechend auch schaffen!

Zumal man ja für so einen Hobel mit den supertollen Brembo-Bremsen (nix gegen die vordere ;) ) auch dementsprechend Schotter aufn Tresen legt.

Und mal nebenbei, bei rutschigen oder Nassen stellen war ich schon des öfteren froh eine funktionierende Hinterradbremse an Bord zu haben.

Link zu diesem Kommentar

kann man mit der duc auch vorwärts fahren???

fahr seit jahren rückwärts.....

irgendwie wollt ihr immer jeden eure sicht aufs auge drücken und ob ihr die bremse braucht oder nicht ist mir sch... egal...

der tread steller hat eine ganz normale antwort gestellt und nicht ob ihr  die hintere bremse verwendet..

Link zu diesem Kommentar

kann man mit der duc auch vorwärts fahren???

fahr seit jahren rückwärts.....

irgendwie wollt ihr immer jeden eure sicht aufs auge drücken und ob ihr die bremse braucht oder nicht ist mir sch... egal...

der tread steller hat eine ganz normale antwort gestellt und nicht ob ihr  die hintere bremse verwendet..

darum schrieb ich auch ein bißchen spaß muß sein, hast du vielleicht nicht gelesen. im übrigen hat der fred steller doch jede menge tips bekommen. also

wo ist das problem? (rock) seine HR-bremse ist nicht schlecht sondern kaputt, er muß halt mal alles checken und nicht 3 mal die pumpe tauschen. wenn

es wirklich falsch konstruiert wäre, hätte es doch längst nen rückruf gegeben.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!