Jump to content
Antonio

MV Agusta Rivale 800

Empfohlene Beiträge

Ich meine, mal im Ernst Jungs !

Haben die Chinesen jetzt MV aufgekauft ? Das ist doch vom Design her fast eine 1:1 Kopie der Hyper ! Da sollte Ducati klagen !

Ich würde niemals ausschließen das Bike zu kaufen, aber wegen der Kopierarbeit wäre das ethisch nicht vertretbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

Die Frontpatie ist schon heftig kopiert. Die Handschützer mit integrierten Blinker und der Scheinwerfer!!!

Aber gut schaut se aus. Mix aus Fighter und Hyper.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja MV Fan und finde die 3 Zylinder Einsteigermodelle optisch richtig Sahne, ABER das ist lächerlich! Hier geht es scheinbar darum Ducati über den Preis ein paar Kunden abzunehmen, schade.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab zuerst im Facebook das Bild gesehen ohne Überschrift....ich dachte echt 'Ahh die neue Hyper!' ... und dann sehe ich MV Augusta.... (devil)

Die F4 hat schon sehr viele Panigale teile, aber das hier übertrifft alles.

Da haben Samsung Geräte weniger Ähnlichkeit mit Apples als diese Kopie hier von der Hyper....schade  :@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer hat da von wem geklaut.... 8-|

hypermotard2013studiorc.png

rivale80002.jpg

Fairerweise muss man sagen dass von den beiden dargestellten Maschinen die MV zuerst vorgestellt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es eine Hypermotard schon länger gibt.

Ihr merkt es nicht ;)  :D

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es eine Hypermotard schon länger gibt.

Ihr merkt es nicht ;)  :D

Gruß

Roland

Doch, aber der Witz mit AUgusta ist so alt wie die Leute die zu Lamborghini Lambortschini sagen...

Ja aber so richtig viel wurde da nicht kopiert, versteh den Aufschrei nicht. Dass MV nur Einarmschwingen und Gitterrohrrahmen verbaut kommt noch aus der Tamburini Zeit der ja auch bei Duc den Design grundstein gelegt hat. Dann der 3fach Auspuff rechts war auch klar. Die Farben rot und silber sowieso. Der Scheinwerfer sieht übrigens mehr nach MV F4 aus als nach der alten Hyp. Das einzige was in meinen Augen "geklaut" wurde sind die Spiegel die aber eh scheiße sind. Aber egal...

Und so sieht die Sache auch anders aus:

post-14028-14629253953671_thumb.jpg

post-14028-14629253954649_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich schüttelt es jedes mal, wenn ich das lese oder höre. Von daher konnte ich nicht an mich halten. ;)

Ich bin mal gespannt, wie die neuen MV Modelle wirken, wenn die Fotos nicht zu 80 % unterbelichtet sind und man etwas mehr erkennt.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das Design und die Idee ist eindeutig von Agusta geklaut worden, das wird man wohl sagen dürfen. Aber es bleibt ja in der (italienischen) Familie ! So geht es dann noch ! Schlimmer wäre ein Nachbau von Suflaki o.ä.

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Eimer.

Die eine will nicht und die andere kann nicht.

Was soll die scheisse mit 800ccm ??

Wie wäre es wenn sie 1300ccm hätte, mit mächtig Druck und Drehmoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Eimer.

das wäre wie mit pferdeschwanz ne ziege (beischlaf) oder wie stummelschwanz im hasengehege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

125 PS, 170 Kilogramm Gewicht, Ride-by-wire mit verschiedenen Fahrmodi und Traktionskontrolle, ein komplett einstellbares hochwertiges Fahrwerk mit Marzocchi-Gabel und Sachs-Federbein

10.990,--€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast munk

Was ist eigentlich das Ziel-Terrain für diese Art Motorräder? Und wer ist hier Ziel-Kundschaft?

Achja, ich finde die Hyper im direkten Vergleich, fall das geht, (und ganz ohne Ducati-Brille) schnittiger. Die Brutale ok die hat was aber die Rivale ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Weder Fisch noch Fleisch irgendwie....und das sagt ein Veganer  :)

munk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Eimer.

Die Frage stellt sich dabei: Braucht man`s ? Ich bin auch von 1200ccm auf 800ccm abgestiegen. Manchmal vermisst man den Druck von unten. Aber auch nur manchmal.  :::::;) Sonst habe ich mit der PF genauso viel Spass.

Rivale war bei der Neuvorstellung auf der EICMA 2012 meine Nr.1, welche ich auch kaufen wollte. Dann habe ich bemerkt, dass Ducati etwas ähnliches bereits im Angebot hat. Drauf gehockt und wehleidig feststellen müssen, passt nicht.  :AAE413:  Also lohnte sich das Warten ohnehin nicht mehr.

Vom Design finde ich die Rivale gelungener. Müsste ich mich für eine von beiden entscheiden: klarer Vorteil für MV.  :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man muß die Mühle natürlich in Natura auf sich wirken lassen, auf den Fotos sieht das ganze schon sehr zerklüftet aus. nichts wirkt

irgendwie stimmig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das ist doch nun Wurst, ob hier einer vom anderen abgeguckt hat. Erfolgreiche Designs werden nun mal kopiert. Wer beschwerte sich denn bei der Panigale darüber, dass die daher kommt, wie eine Aprilia RSV4? So ein Schmarrn...

Die Rivale ist ein geiles Moped zum attraktiven Preis. Ducati macht es mit der aktuellen Preispolitik dem Käufer einfach über Alternativen nachzudenken und MV Agusta ist diese Alternative. Wer auf den V2 verzichten kann, wird bei MV sicherlich sehr zufrieden sein. Vom Design her macht m.M.n. MV Agusta dort weiter, wo Ducati 2008 aufgehört hat...sie bauen einfach wunderhübsche Bikes mit dem gewissen Etwas. Auch wenn es technisch hier und da noch nicht perfekt ist. Das war früher bei Ducati auch so aber trotzdem liebten wir die bella macchinas.

Ich werde ganz sicher mal ne Probefahrt machen!  (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereits leicht modifiziert  (ok)

Zu sehen und probefahren bei.

www.moto-kaufmann-lyss.ch

Gruss

Marcel

post-1058-14629276767617_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereits leicht modifiziert  (ok)

Zu sehen und probefahren bei.

www.moto-kaufmann-lyss.ch

Gruss

Marcel

(ok)

So ist es eben, wenn man 194 cm ist. Da muss man, in diesem Fall, extreme Kompromisse eingehen.  :'( Ich hätte sie gern gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geiles Wetter - geiles Bike

macht Fun, easy Handling, man fühlt sich als ob man direkt auf der Gabelbrücke sitzt, sehr vorderradorientiert,

lässt sich richtig flink bewegen, Sound passt auch, einzig der KZ-Halter gefällt mir in der Form nicht,

der müsste unters Heck. 

Schaltautomat, 8-fache Traktionskontrolle, 4-Fahrmodi wählbar.

Optisch finde ich die Rivale schöner als die aktuelle Hyper, die bin ich aber noch nicht gefahren.

:AAE404:-Grüße

Antonio

7vzf.jpg

5y36.jpg

szog.jpg

2h8h.jpg

m5kw.jpg

ft89.jpg

a1lm.jpg

tskp.jpg

1nze.jpg

ouj0.jpg

l3i7.jpg

3vit.jpg

ciqd.jpg

52pu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, intressant. Die Optik poliralisiert, müsste man sich in echt anschauen.

Das Heck wirkt etwas breit und das Wichtigste, wie ist die Motorabstimmung?

Mv hat da immer etwas Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der kzh it so sch...,  :'( findest du da keinen Ersatz?

und wegen der VR-Orientierung, lass dir über den Winter ein passendes Setting bei den üblichen Verdächtigen einbauen, das gibt ein viel besseres Gefühl und mehr Reserve wenn du mal übertreibst  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bike gefällt mir optisch auch viel besser als die Hyper...

sieht voll future mässig aus, in matt schwarz könnte sie direkt im neuen Batman mit fahren.  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die carbonisierte Hansa-Pils-Dose gibt es für fast jedes Modell. Passt hier aber gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, sowas haben wir uns vor ..... vielen Jahren selber geschweißt. (puke) Kostenpunkt FÜNFZEHN Mark!! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geil man !

Ohne die Spikes, mit ner vernünftigen CrossStolle ! Coooel ! Auf so etwas stehe ich ja !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo. ich fahre eine rivale und möchte das thema wieder mal ein bisschen beleben. gibt es noch andere rivale fahrer oder bin ich der einzige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal ein foto. vielleicht auch für nicht mv agusta fans ne überlegung wert. aufgehübscht mit carbon.

3FB49751-C653-4150-A72E-271A618D0076.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb duc998tl:

jo, stadtroller. kurze hose, brötchen holen.

...und wie transportierste dann die Brötchen?!?

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, heute fertig mit dem rivale umbau spass, anbei noch eins zwei fotos für interessierte. man beachte die selbst gefräste fußrastenanlage😁 ich denke für den ersten versuch ganz gängig. bin schon auf das gesicht des tüv prüfers gespannt, der bekommt bestimmt direkt nen anfall...

226B6A34-D840-44E3-9E44-0595D6057352.jpeg

90AD33C1-A5E5-46A7-BD77-63EF2037C44F.jpeg

0094A8DE-93C0-4C85-BF66-BBE3396F4E07.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag