Zum Inhalt springen

Leo Vince!

ducatidotti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Carbonendstücke gefallen mir nicht besonders, ist aber bestimmt eine reine Geschmackssache. Mein Favorit sind immer noch die Termis  *erster*

Geschrieben

Ich find die net schlecht. bin ernsthaft am überlegen. Hab aber auch ein wenig ne Leo-Brille auf.  ;D

1059.- Liste ist echt n super Preis!

Geschrieben

Ich find die net schlecht. bin ernsthaft am überlegen. Hab aber auch ein wenig ne Leo-Brille auf.  ;D

Hi Sulfax!

Bei Ebay sind se grad für 799 Euro drin. Egal ob Titan oder Carbon. Das meinte ich mit nem super Preis

Geschrieben

das ist ja mal echt ne überlegung wert

800.-

aber mit oder ohne krümmer

sind nur die endtöpfe oder?

wie laut sind die denn so

Geschrieben

Hi Sulfax!

Bei Ebay sind se grad für 799 Euro drin. Egal ob Titan oder Carbon. Das meinte ich mit nem super Preis

Hey, Hammerpreis! Leos sind vom Sound die Referenz auf Hondas V2....konnte ich 4 Jahre lang geniessen. Am Suzi V2 dagegen klangen sie wieder gar nicht. Und an der Duc ? Viele Ducs mit Leos habe ich auch noch nicht gesehen...

Geschrieben

Ja natürlich! Sind nur die Töpfe. Werden auch nicht ne Mauer umreisen mit dem Krach, da sie mit ABE sind. Kommt natürlich auf den Sound an, und den hab ich noch net gehört.

Geschrieben

also ich fahre den leo sbk auf meiner mille und auch im aprilia-forum sind sich die user einig, das die leo´s zumindest an der mille der beste zubehörtopf ist klanglich gesehen. ich bin damit auch sehr zufrieden. selbst mit eater sehr hart an der grenze des legalen  *dafuer*

optisch finde ich die nicht so berauschend  *nein*

gruss ole

Geschrieben

ducatidotti

hatte mal vor jahren auf einer gsxr den leo drauf der spukte bei vollgas eine flamme von 20-30cm schon blau  *teufel*

machen sie das auch bei deiner DUC  ???

Gruss nutal

Hi!

Hab sie mir nur mal angeschaut. Ich werd aber morgen mal bei Tec Bike Molle anrufen. Der hat sie sogar für 759 Euro drinnen *echt?*

Vielleicht kann er mir was den Sound betrifft weiter helfen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hab mal auf die schnelle paar Bilder gemacht

006545.jpg

6333_1.jpg

Bilder bei TecBike GmbH *guck*

auf die Bilder in unserem Shop klicken, dann werden die etwas größer

Der Sound ist super und die ballern super

greetz molle

Geschrieben

Mein persönlicher Eindruck zu den Leos:

Konfiguration: Leo Titan offen ohne Killer

deutlich weniger Vibrationen, Dampf hat zugelegt, Sound ist wie eine Duc klingen muß!

Rein vom Gefühl, denke ich, Loch im Drehzahlband ist viel besser geworden. Mal sehen, ob ich nächste Woche auf den Prüfstand komme.

Ich finde rundherum für den Preis (zumindest bei uns) das beste Preis/Leistungsverhältnis. :wink:

greetz molle

• 4 Wochen später...
Geschrieben

das ist ja mal echt ne überlegung wert

800.-

aber mit oder ohne krümmer

sind nur die endtöpfe oder?

wie laut sind die denn so

es gibt die anlage als slip on und komplette mit krümmer und 2x 60mm auslass! *erster*

ohne db-eater laut, extrem laut *n8*

mit killer... absolut klasse sound, ich würde mal sagen etwas besser als mit den Orig Dämpfer..., bollern auch mehr vorallem im schiebebetrieb... da flingen echt die fetzen! *erster*

Geschrieben

Moin,

bei ebay stehen die Leo's noch für die nächsten 23 Stunden für 759,05 drin. Versand kostenlos. Erhältlich in Carbon oder Titan. Sind noch 5 von 5 zu haben.

Beste Grüße

Dieter

Geschrieben

Hab jetzt schon in mehreren Auktionen gesehen das es die Dämpfer in Carbon oder Titan gibt. Beide mit ABE! Da würde mich mal interessieren wie die das mit dem Carbon Topf und KAT lösen?

Gast immergewinner
Geschrieben

Hab jetzt schon in mehreren Auktionen gesehen das es die Dämpfer in Carbon oder Titan gibt. Beide mit ABE! Da würde mich mal interessieren wie die das mit dem Carbon Topf und KAT lösen?

Ich denke mal das der Kat in dem kurzen Rohrstück vor dem Dämpfer sitzt.

Geschrieben

Die Leos sind ohne Kat aber mit EG-BE

Es handelt sich um den Typ: Factory Evo2 Carbon (Volltitaninnenschalldämpfer) mit Carbon Endkappe

http://www.leovince.de/pdf/attest-euro2-ted.pdf

Der Sound ist klasse, ebenso ist die Verarbeitung und die Qualität für den Preis erste Sahne. Wo bekommt man schon zwei  Volltitaninnendämpfer mit Carbon Hülle und Endkappe inkl. Karbon Halteschellen für 759,- EUR (Preis von molle 'tecbike' ?

Zum Sound  *guck* Ohne Eater ist es der Wahnsinn *erster*

Ich bin begeistert  *love*

Bollernde Grüße

Gessi

Geschrieben

Hallo,

hier steht aber auch das nur die EG- Betriebserlaubnis vorhanden ist, wenn

der Kat in den originalen Krümmer eingebaut ist. Bei der 1098 ist dieser im

Auspuff und somit hast Du bei der Leo Vince keine Betriebserlaubnis.

Im übrigen ist das sowieso egal, da seit 2007 jedes Neufahrzeug einen Kat

haben muss, Abgase hin oder her.

Also nur Betriebserlaubnis mit Kat !

Bitte um Berichtigung falls ich mich irren sollte !

Gruß

Andy

Geschrieben

Es gibt doch auch eine Komplettanlage von Leo... da müsste dann ja theoretisch in den Krümmern von denen ein Kat verbaut sein damit die Anlage wieder auf ABE Status kommt. Liege ich richtig?

Geschrieben

Die Töpfe sind an und für sich sehr schön, passen aber nicht an die DUC sondern eher an eine R1 oder CBR oder sonst an so ein Japan-Bike.

Nein, nein gegen das Original-Design welches auch bei den Zubehör Termis vorhanden ist kommt das nie ran.

Meiner Meinung nach eher eine optische Verschlechterung.

Sound und Ton kann ich nicht beurteilen aber die Optik muss doch auch stimmen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nach langen hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir die Leo Komplettanlage in Carbon zu 90% zuzulegen. Das es die Carbon Termis ohne ABE nicht gibt und die Graves wahrscheinlich auch mit allem ausser ner EG Abe aufwarten seh ich keine andere Alternative. Sobald ich sie hab( wird in 2-3 Wochen sein denk ich) werd ich hier ein Statement über Sound und andere Sachen loswerden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie schauts jetzt aus mit der Leovince Anlage vom Sound und Leistung her ??? *heul*

Hat irgendjemand eine Leistungsdiagramm`??

Würde mich brennend interessieren.

MFG

ANDY

Geschrieben

Leider gibt es für mich dann doch zu viele Fragezeichen bei den Gavestöpfen.

Wie siehts jetzt aus mit den Leo´s ?

Mich würde interessieren was bei der Komplettanlage alles bei liegt und was an Leistung so rum kommt.

Explizit ... ECU vorhanden ?

Geschrieben

Leider gibt es für mich dann doch zu viele Fragezeichen bei den Gavestöpfen.

Wie siehts jetzt aus mit den Leo´s ?

Mich würde interessieren was bei der Komplettanlage alles bei liegt und was an Leistung so rum kommt.

Explizit ... ECU vorhanden ?

Explizit ... Nein

Dabei sind Krümmer und Entopf (Titan oder Carbon)

Geschrieben

Ich denk mit der orginalen ECU kann man keinen CO-Wert einstellen. Wie funzt das dann anständig ?

Is ja dann bestimmt auch keine Auspuffklappe mehr dran oda ? Und was is mit Kat ?

Die Infos bei Händlern und Leo sind echt dürftig gestreut !  *bad*

Geschrieben

War hier nicht im Forum jemand der die Leos vertschggelt? Ansonsten schau doch auf die HP von Leo, die haben sicherlich wenigstens dürftige Infos, vielleicht ja sogar in deutsch oder englisch  ;)

Aber was ich nicht verstehe: Was findest du eigentlich immer an so serienfremden Pötten? Termignoni hat doch auch eine Anlage mit ABE im Programm, also stellt sich die Frage nach Ersatzware mit fadenscheinigen ABE's angeblich OHNE Kat und viel Carbon überhaupt nicht.  *amen*

Geschrieben

Hmm, vielleicht weil ich gern mal was Anderes hab als Andere ?!

Ausserdem sind mir 2300 bis 2400 doch sehr gewagt.

Hauptsächlich geh ich nach dem Design, die Funktion ist zwar Zweitrangig aber natürlich trotzdem wichtig.

Ich muss keine 8% mehr Leistung haben aber eine Verbesserung der Manieren stört mich auch nicht.

Wer verschaggelt denn die und warste schonmal auf der LEO-Seite ? Hab selten einen blöderen Internetauftritt gesehen als dort.

ABE und Kat hin oder her ... eingetargen hätt ichs schon gern !

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann der orginale Hitzeschutz weiter verwendet  werden, hab ich mir nämlich gerade einen von lieb-speed bestellt ?

Was ist jetzt mit einer Leistungsmessung ? Gibts nicht noch ein paar Bilders ?

Ciao, Kevin

Geschrieben

Kann der orginale Hitzeschutz weiter verwendet  werden, hab ich mir nämlich gerade einen von lieb-speed bestellt ?

Ciao, Kevin

Hi Kevin!

Wenn du den aus Carbon meinst, den kannst du verwenden. Kommt,soviel ich weiß, nicht mit dem Auspuff in Berührung.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ist zwar kein Bild von den Eatern, aber ev. hilft es dem ein oder anderen ja...

Ciao, Kevin

Hi Kevin!

Wenn du den aus Carbon meinst, den kannst du verwenden. Kommt,soviel ich weiß, nicht mit dem Auspuff in Berührung.

Der Hitzeschutz kann bei einer Komplettanlage nicht verwendet werden! Es ist aber einer aus Carbon von LeoVince dabei  *love*

Meine geht Ende Januar auf den Prüfstand zum einstellen mit folgender Konfiguration:

BMC Luftfilter

LeoVince Komplettanlage

Nemesis Steuergerät

Da das neue Steuergerät 2 Mappings zum umschalten hergeben kann, werde ich eine MAP mit Eater und eine ohne Eater anpassen lassen.

Darauf bin ich sehr, sehr gespannt................    *amen*

so long,

Gessi

Geschrieben

Und Kostenpunkt für Alles zusammen ?

Mich interessieren jetzt mehr die Eater und Katpatronen. Das mit dem Carbon hab ich mir schon gedacht, da hat mich Ducatidotti falsch verstanden.

Was kostet eigentlich ne ordentliche Abstimerei ? Der Gute muss ja nen haufen Zeugs wegschrauben bevor es los geht und dann dauert das sicher ne Weile.

Geschrieben

Und Kostenpunkt für Alles zusammen ?

Was kostet eigentlich ne ordentliche Abstimerei ? Der Gute muss ja nen haufen Zeugs wegschrauben bevor es los geht und dann dauert das sicher ne Weile.

Meine Kosten stellen in diesem Fall keine Referenz da...

Habe alle Teile sehr günstig bekommen, z.B. die Komplettanlage von Leoince für 900,- EUR    *aetsch*

Was die Abstimmarbeiten angeht kann ich noch nicht genau sagen wie teuer das kommt, wird ja auch nach Aufwand berechnet. Habe da ja noch diverse Zusatzwünsche  ;D 

Erhoffe mir eine deutlich bessere Fahrbarkeit von Unten und in der Mitte, brauche eigentlich kein Plus an Spitzenleistung. Das wird sich aber kaum ändern lassen  *prost*

Werde dann hier im Forum berichten...

greetz,

Gessi

Geschrieben

Hi!

Molle (Tec Bike) hat mir die komplettanlage damals für 1400-1500 Euro (wenn ich mich recht entsinne, falls nicht bitte korrigieren Molle) angeboten. Hätte sie auch genommen, aber da ich damals die Zusage zur Eintragung der Carbon Termis hatte, hab ich mich für die entschieden.

Geschrieben

Was son Nemisis kostet schau ich jetzt selber nach, Lufi, erstmal drauf geschissen.

Was isn nun mit nem Bild der Eater ... bitte, bitte mal kurz knipsen und hier rein stellen. Eventuell noch die Maße dranschreiben.  *thx*

Geschrieben

Was son Nemisis kostet schau ich jetzt selber nach, Lufi, erstmal drauf geschissen.

Was isn nun mit nem Bild der Eater ... bitte, bitte mal kurz knipsen und hier rein stellen. Eventuell noch die Maße dranschreiben.  *thx*

Hab meine Bella gerade nicht greifbar! Ev. kann Morten Dir weiterhelfen, der hat sich doch ein paar Slip-ons zu Weihnachten geschenkt.

Grüße,

Gessi

Geschrieben

beim Nemesis enfällt die Wegfahrsperre ??? ???  :-\  *bad*

Guenter

Geschrieben

Isses wahr  *laut* ... und das beim meist geklauten Mopped z.Z. ... die Versicherung wird sich herzlich bedanken.

Alternative um die Kiste gut abzustimmen ?

Ich fall hier von einem Loch ins nächste.  *n8*

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!