Zum Inhalt springen

Rückrufaktion Michelin Pilot

Gast MZ-Ben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

soeben im Radio gehört, dass Michelin eine Rückrufaktion für den Michelin Pilot rausgegeben hat!

Es betrifft den Vorderreifen. Hier können durch einen Prod.-Fehler Beschädigungen am Reifen auftreten.

Charge, Typ, Größe kann ich euch noch nicht sagen...

Beim Reifenhändler nachhören oder das Netz absuchen!

Also, Reifen nach beschädigten Stellen mal absuchen vor der nächsten Ausfahrt. Sicher macht sicher.

Gruß

Ben

Geschrieben

Rückruf-Aktion: Michelin-Motorrad-Reifen möglicherweise schadhaft

Die französische Firma Michelin hat ihre Motorrad-Vorderreifen vom Typ Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zurückgerufen. Wie das Unternehmen am Freitagabend in Karlsruhe mitteilte, zeigte eine Untersuchung dieser Reifen mögliche Defekte in der Lauffläche. Diese seien auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen seien, so der Sprecher. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind nach diesen Angaben an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen: «- Made in France - DOT 6UCW 980T» oder «DOT 6UCW 979T».

Geschrieben

##############################################

Hier der Michelin Pressetext :

Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zurück

Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power (ohne Kennung) der Dimension 120/70 ZR 17 mit der Markierung „Made in France“ zurück. Eine Untersuchung dieser Reifen zeigte mögliche Defekte in der Lauffläche, die auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen sind. Druckverluste oder Unfälle sind in diesem Zusammenhang nicht aufgetreten.

Michelin hat sich vorsichtshalber zu dieser Rückrufaktion entschlossen, weil die Sicherheit der Kunden für das Unternehmen höchste Priorität hat. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen:

• „Made in France“

• DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T

Die Reifen sind  ab sofort nicht mehr im Handel erhältlich.

Michelin richtet in Kürze eine Kundenhotline ein.

Rückfragen bitte an:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

############################################

Geschrieben

Zuerst habe ich die Probleme gehabt, dass ich keinen 190/55er PiPo 2CT auftreiben konnte und nun habe ich prompt so einen Vorderreifen erwischt der von dieser Rückrufaktion betroffen ist.

Tja ich habe bis jetzt eigentlich 500 erfreuliche Kilometer gemacht und bin begeistert von diesem Reifen  ???

Ist ja halt einfach eine Vorsichtsmassnahme mit dem Rückruf, es ist noch kein Unfall passiert und es wurde noch von keinem Kunden ein Reifen reklamiert. Aber trotzdem wird man beim Michelin Service anrufen müssen. Ab Dienstag 19.06.07 ist die Hotline offen.

*guck* http://www.michelin.de/de/news/news_detail.jsp?id=20138&codeRubrique=1083

Geschrieben

naja...das war ja klar. ich hab so ne packung erwischt. hinten wie vorn...

war heute schon beim händler...

nerv  *heulnich*

Hi Stephano!

lückwunsch, da bist du der einzige in Deutschland *erster*. Nein, im Ernst. Der Rückruf  gilt nur für die vorderen Reifen und net für die hinteren.

Geschrieben

Hab seit heut Mittag nen neuen Vorderreifen drauf. Hatten keine 2ct da Kann ja aber hinten 2ct und vorne normale PiPower fahren. D haben sie mir so einen draufzogen. Hoffe das jetzt kein Rückruf mehr kommt.  Angeblich soll es mit den 2ct Lieferprobleme geben.

edit: Habe die Themen mal zusammengelegt!

Geschrieben

mein kumpel und ich gehören auch zu den gewinnern!

da er seine zx10 vorher verschrottet hat und ich die R1 verkauft, sind beide vorderreifen jungfäulich im keller.

jetzt würde - versuche ich ihn gerne gegen einen pilot race eintauschen....

Geschrieben

Gestern ruft mir plötzlich mein DUCATI Händler an und meint ich habe doch so einen Michelin drauf der gewechselt werden müsse. Ich sag noch ja aber ich habe den doch nicht bei dir gekauft. Tja er meinte dann, kein Problem Michelin zahlt alles du kannst den Reifen bei uns wechseln lassen. Das nenne ich mal Kundenservice.  *thx*

Ich soll meinen neuen Reifen bis Ende Monat erhalten.  *thx*  ;D

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!