Zum Inhalt springen

Fragen zum Display bzw Dashboard


MD_998

Empfohlene Beiträge

Moin,

nochmal ein paar technische Fragenzum Display

1. Kann man die Displays unternander austauschen, soll heißen kann man eines von z.B. einer 848 in 1098 und in 1098S und 1098R stecken ?

2. Sind die Dinger irgendwie mit dem Steuergerät "verheiratet" ?, soll heißen sind informationen vom vorher verwendetet steuergerät auf dem jeweiligen Display angelegt ?

Link zu diesem Kommentar

ist nicht auch eine software im dashbord hinterlegt???. bei audi ist es so dass im kombiinstrument auch eine software hinterlegt ist......

@rene..

der schriftzug kommt aber vom motor steuergerät,wenn man es tauscht esd oder krümmer dann hast du einen anderen begrüßungsschriftzug....

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine normale 1098, und anfangs stand 1098TSE.

Mt dem Race ECU der bei den Endschalldämpfern dabei ist steht 1098 racing

und mit dem ECU von den 70er Krümmern steht 1098 racing EVO.

Das Dashboard ist , denke ich, mit der Wegfahrsperre verlinkt. Wenn du bei eBay schaust ist bei den Schlüsselsätzen meist auch das Dashboard dabei. Sicher bin ich mir jetzt dabei nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jungs Achtung!!

keine Chance- Die Schlüssel-code abfrage ist im Dashboard und nicht in der ECU hinterlegt!!

Somit kein Austausch möglich!! zumindest nicht plug and play

Die Schlüssel müssen neu angelernt werden - dann klappts auch mit'n neuem Display *aetsch*

So wie imaxx schreibt is es  - der Text wird von der ECU geschrieben

Link zu diesem Kommentar

TSE steht wohl für Testa stretta evoluzione... Was mich aber interssiert, ist ob da 1098S steht, oder nur 1098

Cheers

Tom

Bei Seriensteuergerät stand bei mir 1098s im Display und jetzt Recing.

Sag mal Tom, wo hast du die Aufnahmeplatte für den Ständer vorne her?

- Irgendwie werd ich nicht fündig...

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Bei Seriensteuergerät stand bei mir 1098s im Display und jetzt Recing.

Sag mal Tom, wo hast du die Aufnahmeplatte für den Ständer vorne her?

- Irgendwie werd ich nicht fündig...

Gruß

Uli

Komisch, bei mir stand nur 1098 TSE im Display. Naja, was solls jetzt steht halt 1098 Racing...

Die Platte + Montageständer habe ich in Italien gekauft. Kann mich im Moment nicht an die Marke erinnern. Ich meld mich heute Abend nochmal...

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar

soweit ich weiss sollte TSE stehen für Europe, gibt noch ne US Variante, da heisst es anders. Wenn du RaceEcu aktivierst mit den Termis, dann steh RaceEvo

Ich habe das Termi-Kit dran. Allerdings steht da nichts von RaceEvo. Haben die bei dem ECU nur auf der Rechnung dran gedacht und es nicht eingesetzt? Kann aber ja eigentlich nicht sein, denn das originale lag mit im Karton. Merkwürdig.
Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind

@Matzold

Termi-Kit = Slip On's oder Dämpfer + 70mm Krümmer

Bei Slip On's erscheint "Racing" im Display.

Dämpfer + 70mm Krümmer zeigt das Dashboard "RacingEVO"

Gruß Norman

Link zu diesem Kommentar

@Matzold

Termi-Kit = Slip On's oder Dämpfer + 70mm Krümmer

Bei Slip On's erscheint "Racing" im Display.

Dämpfer + 70mm Krümmer zeigt das Dashboard "RacingEVO"

Gruß Norman

Hi,

es ist das Termin Titan Kit ohne 70er Krümmer. Also Dämpfer, Luftfilter und ECU. Und bei mir steht 1098TSE im Display. Sollte mir eventuell das ECU nicht eingesteckt worden sein? Das wäre ja der HIT. Ich melde mich mal bei Termi und hake nach, ob das zwangsläufig so ist. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

@matzold..

hat es einen sinn bei den termis mit Kat dass steuregerät zu tauschen?? lambas bleiben ja drinnen somit wird nichts anders geregelt...

Termignoni-Endschalldämpfer titan für 1098/1098S mit ABE. Entfernbare db-eater, Steuergerät + Luftfilter. Kitpreis.

Das andere Steuergerät regelt ja auch, dass die Klappe im Auspuff stillgelegt ist. Und Bei Auslieferung lag das originale ja auch im Karton. Also nen anderes ist definitiv drin. Nur, ob bei mir auch das von Termi eingebaut wurde, ist die Frage, wo alle anderen mit dem Kit nen anderen Schriftzug bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!