Schlechte Angebote etc.

567 Beiträge in diesem Thema

Sieht man ja auch schön auf den Bildern, dass das in den USA aufgenommen ist (Kfz-Kennzeichen der Autos, Kennzeichenhalter und Dash der Pani).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für solche Betrüger sollten wir mal wieder die alten guten Strafen einführen...

>>> Pranger, der Schandkorb, der Schandpfahl, die Halsgeige, der Lästerstein und der Eselsritt. :::::;)

Auf unsere aktuelle Justiz ist ja kein Verlass mehr, da wird der Geschädigte ja nachher noch verurteilt :D

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pranger, der Schandkorb, der Schandpfahl, die Halsgeige, der Lästerstein und der Eselsritt

super👍👍👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb redM:

Für solche Betrüger sollten wir mal wieder die alten guten Strafen einführen...

>>> Pranger, der Schandkorb, der Schandpfahl, die Halsgeige, der Lästerstein und der Eselsritt. :::::;)

Auf unsere aktuelle Justiz ist ja kein Verlass mehr, da wird der Geschädigte ja nachher noch verurteilt :D

Dann sind "wir" aber Dauerkunde am Pranger: zu laut (Eater), zu schnell (wer hält sich immer ans Tempolimit), nicht konform (Veränderungen ohne BE am Bike), etc., etc. (sweat)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will meine BMW verkaufen und hab über mobile diese Kaufzusage erhalten:

Oh, was für eine schöne Fahrt du fährst, nun bin ich mit seinem Zustand zufrieden und stimme auch mit dem Preis der Fahrt überein, ich werde eine Reederei von hier aus organisieren, von der einer der Agenten zur Abholung kommt, der Agent wird sein verantwortlich für die Probefahrt und kümmere mich auch um das gesamte Dokument, einschließlich des Eigentümerwechsels und der Unterschriften, ich würde gerne die Fahrt mitnehmen und sie selbst abholen, aber aufgrund meiner Arbeit dürfen wir das nicht verlassen Standort bis einige Wochen, Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung, und sobald die Zahlung erfolgt ist und auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist, wählen Sie ein passendes Datum aus, an dem der Agent zur Abholung und zum Transport zu Ihnen nach Hause kommen soll (Österreich), also komm zurück zu mir mit deiner Bankverbindung, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann, oder du kannst mir eine Bankverbindung schicken, und es ist ziemlich einfach, sicher und gesichert, ich brauche dich, um die folgenden Details zur Verfügung zu stellen, damit ich mit dem fortfahren kann Zahlung.

Name der Bank:

Kontoinhaber

Kontonummer:

BIC:

IBAN:

Gesamtbetrag:

Ich werde die Zahlung so schnell wie möglich senden und sobald der Betrag auf Ihrem Konto frei ist, wird mein Spediteur bei Ihnen zu Ihrer passenden Zeit und zu Ihrem gewünschten Termin abgeholt.

Werde natürlich nicht darauf eingehen. Oder sieht jemand eine Möglichkeit dem Vogel nen Dämpfer zu verpassen?

Ich schlag ihm mal PayPal-Zahlung vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlag ihm doch Western Union vor :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie funktioniert die Masche? Wrnn er vorab überweist gibt es keine Möglichkeit das Geld zurückzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wie bei meinem Auto läuft, haben sie ernsthaftes Kaufinteresse, allerdings nur zu deren Einkaufspreisvorstellungen. Sie versuchen den Preis um 50 % zu drücken. Und wenn sie dich anschließend ständig nerven, weil doch mehr kratzer sind, das Getriebe defekt sei, oder es ein ganz anderes Auto ist als gedacht...

Die versuchen dich so sehr in das geschäft zu verwickeln, das man am ende nachgibt. ist natürlich alles easy usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das geld vorab auf das konto kommt, spricht ja nix gegen....

Oder cash direkt bei eine bank einzahlen (zusammen), so habe ich mein 11 verkauft.

vor 2 Stunden schrieb max.speed:

Will meine BMW verkaufen und hab über mobile diese Kaufzusage erhalten:

Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung, und sobald die Zahlung erfolgt ist und auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist, wählen Sie ein passendes Datum aus, an dem der Agent zur Abholung und zum Transport zu Ihnen nach Hause kommen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, bin mir allerdings nicht sicher, ob Überweisungen aus dem Ausland unter bestimmten Umständen nicht doch zurück gebucht werden können.

Jedenfalls schien mir der Interessent äusserst unseriös. Osteuropäischer Schreibstil bei westlichem Vornamen. Ohne Preishandel kam direkt das Kaufangebot.

Vielleicht wollte er auch meine Kontodaten?

Heute Morgen hat er seinen Email Account gelöscht.

Werd also nie erfahren ob mir ein guter Verkauf entgangen oder ein Betrugsversuch erspart wurde :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lässt man denn so nen Abzocker/Betrüger am besten auflaufen? 

0C13D0D3-CCE5-4181-BF16-741AC1E6B58F.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich antworte da immer nett drauf, dass ich die kontaktdaten der polizei weitergeleitet habe, komischerweise kommt dann nichts mehr zurück :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268073077&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ducati Panigale V4S NEU sofort direkt Notverkauf NEU
Erstzulassung: 09/2018
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 158 kW (215 PS)

Preis: 18.000 €

Wenn das der Wahrheit entspricht dann ist es bei weitem kein schlechtes Angebot....aber hier stimmt doch was nicht...ich meine, ne neue V4S für 18.000 VB als angeblicher "Notverkauf" bebildert mit der Standard V4...Lieferung bis vor die Tür...ja nee is klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb John Doe:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268073077&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ducati Panigale V4S NEU sofort direkt Notverkauf NEU
Erstzulassung: 09/2018
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 158 kW (215 PS)

Preis: 18.000 €

Wenn das der Wahrheit entspricht dann ist es bei weitem kein schlechtes Angebot....aber hier stimmt doch was nicht...ich meine, ne neue V4S für 18.000 VB als angeblicher "Notverkauf" bebildert mit der Standard V4...Lieferung bis vor die Tür...ja nee is klar...

Kannst ihm ja mal schreiben, ich wette er will eine Anzahlung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder das Bike steht irgendwo in England im Hafen und man muss das Geld erst an eine Bank überweisen. Die gibt es dann erst frei, wenn du bescheid gibst, dass das Bike bei dir angekommen ist... Aber das besagte "Bank" die Kontonummer eines Komplizen ist, erfährt man natürlich erst später.

Gibt schon schäbige Leute auf dieser Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch gerade drübergestolpert. 

Mir geht diese ganze “Ich bin okay, du bist okay Scheiße“ dermaßen auf den Sack. Die Menschen werden immer asozialer und das Strafrecht immer milder. Das passt doch nicht zusammen. 

Solche Grattler gehören mmn direkt entsorgt und zwar bevor ein gutgläubiger Käufer drauf reinfällt. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt......interessantes Angebot......hätte sofort zugeschlagen. 

Leider nicht mehr verfügbar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....aber verascht wirste auch im realen Leben...nicht nur digital.

Fahre die Woche zu einem weiter entfernten Motorradhändler um mir eine technisch einwandfreie, Scheckheft gepflegte Duc anzuschauen.

Dann steht man dort angekommen vor einem runter gerockten Hobel und über die Auffassung Scheckheft gepflegt kann man auch unterschiedlicher Meinung sein  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Duke:

.....aber verascht wirste auch im realen Leben...nicht nur digital.

Fahre die Woche zu einem weiter entfernten Motorradhändler um mir eine technisch einwandfreie, Scheckheft gepflegte Duc anzuschauen.

Dann steht man dort angekommen vor einem runter gerockten Hobel und über die Auffassung Scheckheft gepflegt kann man auch unterschiedlicher Meinung sein  ;)

Tja, gibt schon richtig miese Wixkrüppel auf diesem Planeten! Hauptsache, die kommen ans schnelle Geld. 

Ich hoffe du hast den Händler ne ordentliche Standpauke gehalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag