Zum Inhalt springen

Braking Wave-Scheiben auf der 1098


stephano

Empfohlene Beiträge

Tach auch...

da hab' ich also wieder zugeschlagen. Meine Zicke bekommt ein Satz schicke Wave-Scheiben mit den Braking CM 55 Belägen.

Gibt es irgend welche Einwände??... gut, Brembo-Ware ist natürlich besser.  *love*

Hat jemand sogar Erfahrungswerte? Mich würde interessieren, welche Beläge richtig gut mit den Wave-Tellern gehen ...Strassentauglich natürlich!

Gruss an alle!!!!

Stephano

Link zu diesem Kommentar

Hey,

hab ich auch schon länger dran.

Vorteil: 0.5mm dicker bei ein paar Gramm, waren glaub ich 10 pro Scheibe, Mehrgewicht und daher werden die nicht so schnell krumm wie die Originalen. Ich hatte auf den ersten 15000 km zwei krumme Sätze und seitdem keine Probleme mehr.

Vom Bremsen her lange nicht so aggressiv beim leichten Bremsen, von der Bremswirkung, würde ich sagen, identisch bei etwas mehr Handkraft.

Die Beläge kosten auch nur 1/3 der Originalen.

Have fun

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, drauf ist das System und bin bisher sehr gegeistert. Lineare Bremswirkung, die mit zunehmender Belastung bissiger wird. Sprich, im Heizer-Modus absurde Bremsleistung, weil die Bremsen -auf Temperatur gebracht- richtig böse zupacken. Auf der Strasse angenehm zu fahren, brauchen im kühleren Temperaturbereich etwas mehr "Fingerkraft", sind aber immer sehr genau zu dosieren. Bravo, so muss das!!

Optisch natürlich auch ne Wucht !!! Sollte ein Wechsel der Scheiben bei Euch anstehen, kann man getrost über einen Wechsel zu Braking nachdenken. Nix da schlechter, oder Downgrade... Eine echte Alternative!!! Die CM 55 Beläge kosten übrigens nur 80 Euro komplett... Die Waves 500 Euro  *erster*

Stephano

Link zu diesem Kommentar

Da ich auch Probleme mit meinen Bremsen habe, hab ich mir die Scheiben auch schon überlegt!

Doch du schreibst was von 500EUR!? wenn ich die Scheiben richtig erkenne dann sind das doch die Standard und nicht die Racing - oder? - dann kosten die doch "nur" 267EUR

Kann man die Scheiben auch mit den ORIG-Belegen fahren? oder werden dann die Scheiben kaputt?

Ciao

Patrick

Link zu diesem Kommentar

ja...sind die normalen scheiben....ich meinte mit 500 euro auch beide seiten. genau so den satz bremsbeläge.

die original bremsbeläge funktionieren auch, macht aber kostentechnisch keinen sinn. die cm55 sind klasse!! für hardcore-einsätze gibt es noch carbon-beläge ohne tüv.

Link zu diesem Kommentar

@stephano

Danke für deine Antwort - mit beiden Seiten meinst wohl vorne und hinten gell :D

Ja das mit den Kosten der Belegen leuchtet mir ein - bei mir wurden nur gerade auf Garantie neue Bremssättel mit neuen Belegen verbaut, und die will ich natürlich auch fertigfahren.

Ciao

Patrick

Was war den mit deinen Bremsen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

nun nach diversen Einsätzen auf der Rennstrecke kann ich immer noch das System wärmstens empfehlen!! Jetzt habe ich die Scheiben sogar mit 20% off endeckt!

http://www.motorrad-tuning-zubehoer-teile.de/index.php?/nav_detail.php?db=B&ID=BB11024&pfad=/BRAKING-Power-Parts/Bremsbelaege/Vorne/Bremsbelag-vorne-CM66-Sinter-Racing/-/&Hersteller=Ducati

Die runden Scheiben gibt es sogar für unter 200 Euro!!!

Stephano

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!