Zum Inhalt springen

Michellin Pilot Power in 190/50/17 auf 1098er???


Gast steinbeisser

Empfohlene Beiträge

Gast steinbeisser

Ich habe noch einen Mpp ohne 2CT im Keller mit Kennung B für meine R12S rumliegen und überlege was wohl dagegensprechen würde diesen im Frühjahr aufzuziehen nachdem ja als Verderreifen eh schon der passende Reifen drauf ist.

Im Fahrzeugschein steht ja nur die Größe drin keine Reifenmarke und vom Fahrverhalten auf der Landstraße ist denk ich eh egal.

Der MPP ist ein genialer Reifen der auch bestimmt auf der 1098er schön zu fahren ist nur leider gibts keine Freigabe für diesen und auch keinen in 190/55.

Also soll ich oder nicht?

Was meint ihr oder wer hat schon Erfahrungen mit 190/50 ohne Freigabe auf der Duc???

Ist eigentlich immerso mit den Freigaben der Hersteller am Anfang gibts nur Freigaben für weiche RR Mischungen ect. und dann so nach paar Jahren sind dann auch plötzlich Tourenreifen freigegeben.

(siehe neueste Freigabe für Honda SP1 -Conti Road Attack!)

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Genau das war auch meine Erfahrung mit 50er Dimensionen!!

Sorry, aber das ist bei euch in Deutschland doch echt ein Sch***, dass ihr nicht einfach jeden Reifen nehmen könnt. Bei uns steht gerade mal die Dimension im Zulassungsschein *aetsch*

Doch eine nicht eingetragene Reifengröße auf der Straße zu fahren würde ich nicht riskieren: Ein Freund von mir wurde von einem Auto, dass aus dem Wald kam abgeschossen - jetzt geht es ihm wieder gut waren aber 3 Wochen Intensivstation!! Und haltet euch an: er bekam eine Mitschuld weil er ca 30cm zu weit in der Mitte der Straße gefahren sein soll!!!!! Wenn die Versicherungen wirklich mal hohe Summen zahlen müssen, dann wird versucht überall einen Schuldigen zu finden - da kommt dann so ein "falscher" Reifen gerade recht!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!