Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Vendetta

Sagt mal -

die große SF geht ja wohl fast von allein aufs Hinterrad. Wie klappt d bei euch mit der PF.?

Ich weiß - schreibe grad ein bisschen viel - aber so Krieg ich den Winter vllt rum  (devil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

Sagt mal -

die große SF geht ja wohl fast von allein aufs Hinterrad. Wie klappt d bei euch mit der PF.?

Ich weiß - schreibe grad ein bisschen viel - aber so Krieg ich den Winter vllt rum  (devil)

Musste mit der Kupplung arbeiten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht auch ohne Kupplung. 1,2 Gang..

Einfach bei 6t Touren vom Gas und dann volle Pulle. Nicht am Lenker reißen und immer den Fuß in der Nähe des Pedals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine ahnung.. fahr die grosse.. aber ich glaub wenn du richtig gas gibst gehts von alleine, bei mir kein problem  ;).. und ja, wie schon geschrieben, lass ja das reissen am lenker!! das brauchst du nicht..  8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reißen am Lenker, bringt so viel wie Münchhausen, der sich selbst am Schopf packt und wegträgt. Das ist kein Fahrrad...

Aber ich muss gestehen ich traus mich bei meiner nicht. Also mehr als das normale Lupfen auf der Renne zumindest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, kann ich so auch bestätigen. Erste Gang geht ohne Kupplung, sobald Sie oben ist ist allerdings schon wieder Drehzahlende...  :S

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Also bisher hatte ich die kleine noch nit oben  (ok)

Wie klappt des nun genau im ersten - einfach Vollgas oder vom Gas und dann voll auf?

Und wenn wir nochmal anfangen - wie klappt es dann im 2.?

Wohlgemerkt - bei der kleinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der 848 SBK im 2ten bei knapp 7000 gas weg und wieder voll aufreißen. Sollte bei der PF nicht anders sein.

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Und dann bis zum Begrenzer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn möglich oben halten und schalten. Schaffe ich im 3ten aber auch nicht trotz 14er Ritzel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Gang Vollgas und Kupplung fliegen lassen dann kommt sie garantiert hoch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ersten reicht einfach nur Vollgas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast whiplash

Bei dem ganzen Vollgas hier,

schmeiß ich auch mal das Wort,

"Hinterradbremse" in den Raum..... (wave)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem ganzen Vollgas hier,

schmeiß ich auch mal das Wort,

"Hinterradbremse" in den Raum..... (wave)

Damit kommste schneller runter, wenn der Bock beim Aufsteigen nicht genug kriegen kann  ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Mein erster zaghafter Versuch

http://youtu.be/15TWhHSia5c

Eigentlich sehr vorsichtig und mit langsam Gas. An einem Punkt kam sie leicht hoch :)

Hoffe man kann es erkennen. Denke aber, dass das nächste Video eindeutig wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

Mein erster zaghafter Versuch

http://youtu.be/15TWhHSia5c

Eigentlich sehr vorsichtig und mit langsam Gas. An einem Punkt kam sie leicht hoch :)

Hoffe man kann es erkennen. Denke aber, dass das nächste Video eindeutig wird...

Das Video geht nur bei Anmeldung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

ich geb im ersten und dann im zweiten gang immer vollgas und dann zieh ich volles rohr die forderbremse,übelst geil. (ok)

Du bist ja auch ein gemeiner Rogger!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

du darfst mich auch colt seavers nennen. 8)

Zeig mal dein Truck!!! ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und die wessis wollten unbedingt die mauer weg haben und in unseren schönen osten kommen.und alles nur weil ne rolle drops 0,20 pfennig gekostet hat.und wir müssen jetzt die scheiß duc's fahren statt 250er mz. ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

ja und die wessis wollten unbedingt die mauer weg haben und in unseren schönen osten kommen.und alles nur weil ne rolle drops 0,20 pfennig gekostet hat.und wir müssen jetzt die scheiß duc's fahren statt 250er mz. ::::::D

::::::D ::::::D ::::::D (ok) (ok) (ok)

Ja, das leben meint es nicht gut mit uns!!! Das mit den Ducs ist echt für n Arsch...... 4Takt Gelumpe ::::::D ::::::D ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin yt angemeldet, das Video ist trotzdem privat und ich kann es nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast whiplash

Ich seh kein Wheelie ?

Übe erstmal mit nem alten Eintopf,bevor Du dich mit deiner Pussy maulst !

Wie es geht,kannst Du beim McSlow sehen......

Ma ohne Scheiß Alter,aber das is doch oberpeinlich dein Vid......... ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast whiplash

am elegantesten ist immer noch der kupplungswheelie

(ok) Wat ein Scheiß............ ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Ich seh kein Wheelie ?

Übe erstmal mit nem alten Eintopf,bevor Du dich mit deiner Pussy maulst !

Wie es geht,kannst Du beim McSlow sehen......

Ma ohne Scheiß Alter,aber das is doch oberpeinlich dein Vid......... ::::::D

Ich übe ja erst ;)

Und wartet ab - ihr seit von der 1h dabei  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heißt es gibt bald einen neuen "biete" thread  ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast whiplash

Dann mach nochmal ein Vid,wennste fertig geübt hast......... (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast whiplash

das heißt es gibt bald einen neuen "biete" thread  ::::::D

Die liegen hier schon alle auf der Lauer........... ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

Lass es einfach mit diesen albernen Wheelys!

Geht aufs Material und ist Prollo!!!!

Übe lieber n Powerwheely aus der Kurve raus......aber mit ner Pussyfighter wird es schwer ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Mit der 848 Evo ging das auf der Renne aus den Kurven sehr Easy - sollte mit der PF also noch leichter sein.

Finde das normale Wheelen aber geiler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DeineMudda

Mit der 848 Evo ging das auf der Renne aus den Kurven sehr Easy - sollte mit der PF also noch leichter sein.

Finde das normale Wheelen aber geiler!

Und warum fällt dir das so schwer? ::::::::P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Ganz einfach - auf der renne war es ungewollt! Jetzt will ich es bewußt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Klingt komisch - ist aber so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pussyfighter

Danke für die Blumen  :AE418:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt komisch - ist aber so ;)

Das wäre doch mal ein Beitrag für "Die Sendung mit der Maus" ! Powersliden im normalen Strassenverkehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@daytoNa.675 du wolltest doch keine richtige Fighter... Ohne andere Übersetzung wird das wohl nix. Warum ist das für dich so wichtig? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weis auch nicht...

...nur ein echter Powerwheely macht doch wirklich sinn. Dieses Kupplungsgeschnalze, etc. ist doch nix, eher was für Sumo Fahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Janis:

Weis auch nicht...

...nur ein echter Powerwheely macht doch wirklich sinn. Dieses Kupplungsgeschnalze, etc. ist doch nix, eher was für Sumo Fahrer.

Oder für Poser...

Im Sinne einer schnellen Richtungsänderung sollten beide Räder am Boden sein.😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Moped nicht im 2. Gang powerwheelies machen kann, dann zünd es an 🤣

Selbst eine poppelige 750er GSXR kommt im 2. Gang hoch, wenn man auf 10.000 dreht, abrupt vom Gas geht und dann voll Stoff gibt.

Ich würde mal behaupten, dass es mit etwas Übung so auch bei der PF gehen sollte. Etwas Zug am Lenker ist m.E nicht nur Placebo.

Allerdings habe ich auch keine PF gefahren.

Aber nach obiger Methode habe ich auch meine Multistrada auf's Hinterrad bekommen. Die hat zwar paar PS mehr, wiegt aber auch paar Kilo mehr.

Ansonsten vielleicht mal eine Stelle suchen mit einer Kuppe. Da bekommst du dann eigentlich auch eine Roller auf's Hinterrad.

(Mit der Kupplung habe ich es nie hinbekommen. Bin vielleicht zu blöd dazu. Aber war eigentlich auch nie nötig, da meine Mopeds immer genug Power hatten 😂)

2 Zylinder sind als Umsteiger von der 4 Zylinder Welt erstmal echt gewöhnungsbedürftig. Habe auch 1 Saison gedacht ich habe das Moped fahren verlernt...Aber dann geht es irgendwann :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb idaka:

Oder für Poser...

Im Sinne einer schnellen Richtungsänderung sollten beide Räder am Boden sein.😀

Finde ich nicht. So ein schöner Power Wheelie macht schon Laune. Ich mache das auch, wenn ich alleine im Schwarzwald fahre. Also nix mit Posen und so ;)

Natürlich nicht die ganze Zeit aber ab und zu, schön über die Kuppe mit Vorderrad in der Luft paar Meter halten und dann weiter ballern ist schon ein geiles Gefühl 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb turbostef:

Finde ich nicht. So ein schöner Power Wheelie macht schon Laune. Ich mache das auch, wenn ich alleine im Schwarzwald fahre. Also nix mit Posen und so ;)

Natürlich nicht die ganze Zeit aber ab und zu, schön über die Kuppe mit Vorderrad in der Luft paar Meter halten und dann weiter ballern ist schon ein geiles Gefühl 🙂 

Mein SF macht das ja manchmal unbeabsichtigt,z.B beim beschleunigen über eine Bodenwelle.

Ich halt da jedesmal die Luft an...vielleicht werde ich wirklich zu alt...😲

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unerwartet ist das schon manchmal beängstigend. 😅 

Aber so schön aus ner 2te Gang Kurve Raus und dann richtig ans Gas, Arsch nach hinten ist schon ein schönes Gefühl... da braucht es keine Zuschauer 👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb idaka:

Mein SF macht das ja manchmal unbeabsichtigt,z.B beim beschleunigen über eine Bodenwelle.

Ich halt da jedesmal die Luft an...vielleicht werde ich wirklich zu alt...😲

War es Kevin Schwantz der gesagt hat: Wenn du nicht über das Vorderrad rutsch, bist zu langsam? :D

Wenn du beim beschleunigen keine Wheelie Neigung hast, dann bist du zu langsam (turbostef 13.04.2020) :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

War es Kevin Schwantz der gesagt hat: Wenn du nicht über das Vorderrad rutsch, bist zu langsam? :D

Wenn du beim beschleunigen keine Wheelie Neigung hast, dann bist du zu langsam (turboste 13.04.2020) :D 

Wenn du beim beschleunigen keine Wheelie Neigung hast, dann bist du und deine Pussy zu langsam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm das doch nicht so ernst...

Wenn es dir Spaß macht ist doch alles gut ✌️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb daytoNa.675:

Glaub mir ich hatte bis 2019 ne 750er K2 für die Renne... Arsch komplett nach hinten, Gabel tief eintauchen lassen, im hohen Drehzahlbereich im 2. Gang rabiat und ruckartig ans Gas und wie der Dorfvergewaltiger an den Haaren seiner Beute am Lenker gezogen. Da kommt absolut nichts hoch 😐 außer beim Vergewaltiger... ich schweife ab. Das hat bei mir leider noch nie geklappt, auch mit der SF 848 und der Street Triple nicht. Und letztere hat nen kurzen Radstand und ne werksseitig ziemlich kurze Übersetzung.

Ich hatte eine 92er 750er GSXR, eine 99er 750er GSXR, eine K0 750er GSXR. über mehrere Jahre.

Bei der 92er weiß ich es nicht mehr. Das war mein 2. bike. Da war ich noch nicht so erfahren. mein Kumpel ist mit dem Ding aber permanent auf dem Hinterrad gefahren.
Ein Kumpel in GR (der ist aber auch brutal) hat nach dem Gelaber, dass das Ding nicht hochkommt, das Ding nach 1 Meter !!! in der Luft gehabt. Und war vorher noch nie damit gefahren :D 

Aber meine 99er und meine K0 habe selbst ich aufs Hinterrad bekommen. Und ich kann weder das Ding mit der Kupplung noch bin ich der Wheelie King.
Aber einen Power Wheelie (also Vorderrad deutlich in der Luft - nicht senkrecht - und damit paar Meter fahren) bekomme ich da schon hin. Ist paar Jahre her.
Deswegen kann mich u.U. auch meine Erinnerung täuschen.

Mit der K1 1000er GSXR ging das ohne Probleme und die hat halt auch nur 20 PS mehr gehabt.

Damit konnte ich dann ganz anständig Wheelies fahren aber auf Dauer langweilt mich das dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl bei der 848 als auch bei der 750er K7 die ich zwei Jahre auf der Renne hatte ging es. Auf Drehzahl bringen, kurz Gas weg und Gas auf und es geht vorne hoch. Ich glaube du bist einfach zu zaghaft am Gas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Exce:

Sowohl bei der 848 als auch bei der 750er K7 die ich zwei Jahre auf der Renne hatte ging es. Auf Drehzahl bringen, kurz Gas weg und Gas auf und es geht vorne hoch. Ich glaube du bist einfach zu zaghaft am Gas. 

Was man nicht unterschätzen darf: Bei den Rennkisten ist aufgrund der Rennverkleidung, der fehlenden Halter und va. der fehlenden Scheinwerfer die Kiste vorne meist deutlich leichter als ggü. einer reinen Straßenmaschine.

Dadurch kommt die deutlich leichter hoch.

Bei meiner 750er Gixxe war das damals brutal der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner SF848 mit orginaler Übersetzung muss ich mich schon anstrengen, um die ohne Kupplungseinsatz aufs Hinterrad zu bekommen.  Ganz anders bei meiner SF1098, auch aufgrund der kurzen 14/39 Übersetzung geht die beim Beschleunigen extrem schnell auf Hinterrad. Oftmals nicht mal bemerkt, hebt die im 3. noch ab.

Komplett zwei verschieden Bikes. Obwohl der PS- Unterschied auf dem Papier nicht mal so groß ausfällt ist die Power welche die Große auf die Strasse bringt eine ganz andere Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb daytoNa.675:

Es wird halt immer nur die Spitzenleistung angegeben, sowohl bei der Kilo Gixxer, als auch bei der 1098. Wie sehr dabei das Drehmoment und die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich ansteigt interessiert leider nie jemanden... Aber Jungs ich schwöre es euch, ich brauch nen Videobeweis 😄 und mehr als Vollgas geht nicht. Ich könnte es aber mit mehr Körpereinsatz probieren, sobald der Regen mal wieder vorbeizieht. Wir reden aber nicht von paar Cm hoch, sondern wirklich von fucking hoch hoch, nur um sicherzugehen.

Was auch Wheelys begünstigt, ist ein zu weich eingestelltes Federbein. Heck etwas tiefer drehen, Gabel nicht durchstecken. Kurzum weniger Gewicht vorn... 

Und du hast natürlich recht, hier zählt absolut Drehmoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gas am Scheitel auf und Vorderrad steigt wird mit der PF nie was. Dafür hast du das falsche Bike. Entweder Kupplung im Allgemeinen oder Power-Wheelie im ersten. Zweiten mag sie schon nicht. Selbst mit 14er schwierig. Also Power. Da kommt der Begrenzer zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@daytoNa.675 wie steht dein Heck? Höher geschraubt? Geht sie in die Feder, wie sie soll, wenn du dich drauf hockst? Ist die Gabel durch gesteckt oder bündig?

Das kann wirklich viel ausmachen, ob sie hoch kommt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb daytoNa.675:

Lügt @Exce uns etwa mit dem zweiten Gang an @KugelfischEsser 🧐

...Ihr müsst schon ganz lesen - das "Gas zu - Gas auf" ist ganz wichtig. Damit bringt man erst die Front zum Eintauchen um sie dann gleich wieder mit Schmackes hochzureißen. Das macht viel aus. Auf die Art war sogar meine alte 900SS mit ~80PS zum wheelen zu bringen. Und meine XL600 sowieso. Ohne Zicken mit der Kupplung und dergleichen.

Das Rezept ist ganz einfach - bissl aufrecht nach hinten setzen, im 2. Gang den Motor in den Drehzahlbereich bringen wo er schon Drehmoment bringt (also bei der 848 mindestens 6000 rpm) dann Gas ganz kurz ganz zu und direkt wieder Vollgas. Dann sollte sie kommen auch ohne mit der Kupplung zu zaubern.

Kai

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb daytoNa.675:

Lügt @Exce uns etwa mit dem zweiten Gang an @KugelfischEsser 🧐

Ne. Er sagt das gleiche wie ich. Musst halt lesen können. Hab nicht gesagt, dass es im zweiten nicht geht, nur das sies da nicht mag. Drehzahllimit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb lunschi:

...Ihr müsst schon ganz lesen - das "Gas zu - Gas auf" ist ganz wichtig. Damit bringt man erst die Front zum Eintauchen um sie dann gleich wieder mit Schmackes hochzureißen. Das macht viel aus. Auf die Art war sogar meine alte 900SS mit ~80PS zum wheelen zu bringen. Und meine XL600 sowieso. Ohne Zicken mit der Kupplung und dergleichen.

Kai

Genauso ist es.

Ich habe das mal mit einer r1 (s er ersten mit 150PS) gemacht.

Dachte ich bin im 2. Gang, war aber im ersten....

Auf 10.000 Gas zu komplett und ganz abrupt vollgas

Das Ding ging von null auf senkrecht in 1 milisekunde...

Danach bin ich 30 nach Hause gefahren 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht dieses Gas zu und ruckartig auf nichts für das Getriebe?

Kette usw. ist eh ein Verschleißteil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Markus1.0:

Das Getriebe ist bei nem Wheelie das geringste Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Markus1.0:

Also ganz ruckartig brauchst du gar nicht. Bei meiner 1000er GSXR hat da Gas zu und 3/4 Gas gereicht.

So konnt man das Ding relativ gut dosieren und sanft hochziehen.

Aber besser schnell hochziehen, weil man sonst in den Begrenzer kommt 

Am kipppunkt braucht man faktisch kaum Gas 

(Bin jetzt aber auch kein Profi....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Daytona Knabe wollte doch wissen, ob die PF mit 14er Ritzel plötzlich im zweiten zum unbändigen Biest wird. Nein, wird sie nicht. Da musst dus im zweiten auch provozieren. Entweder mit Gas Auf/Zu oder Kupplung. 

Aber dein gewünschter Wheelie mit "im Kurvenausgang ans Gas und sie steigt" klappt auch mit 14er Ritzel im zweiten nicht. Zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst. Sie hat eben nur 130 Pferdchen, am Rad wohl eher 120, wenn man großzügig misst. Die Pussyfighter ist dafür einfach das falsche Bike. Das weiß ich, weil ich sie gefahren bin, bevor ich sie an meine Alte abgegeben hab. Den zweiten kannst du komplett aufreißen am Ausgang. Sie steigt minimalst, aber sicher nicht nach den Poservorstellungen "mit Vorderrad auf Kopfhöhe überholen". DTC war aus, noch zur Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Markus1.0:

..das macht auf jeden Fall weniger aus als die Kupplung zu lupfen und dann wieder schnalzen zu lassen wenn der Motor hochgedreht hat.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch ein Bild gefunden von meiner alten 848 SBK.  Motor ist ja der gleiche aber eher an der Front schwerer als die Fighter  

Mit der V4 geht das heute alles leichter da muss man ja einfach nur voll aufreißen im zweiten Gang und dann macht die Wheely Control den Rest. 

70527B6C-10F9-4674-8820-FADD2D56DB20.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag