Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leitwolf

MV Agusta F3

Recommended Posts

Ich weiß nicht genau, ob ich mich richtig erinnere, aber ich meine, dass der User 916RS im MVAgustaforum.de die Eldor Rechner auslesen kann.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß den keiner ob die Software funktioniert?

Hab ich doch 2 Posts vorher geschrieben: weder ducdiag noch guzzidiag gehen am eldor.???????!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand von euch ob man eine Mv Augusta mit guzzidiag oder ducatidiag auslesen kann?

Hab einen Bekannten der bräuchte dringend hilfe

Da ist mir absolut nix bekannt, dass es hier frei zugängliche Softwarelösungen gibt und geben wird. Die MV Agusta Gemeinde ist viel kleiner als das bei Ducati der Fall ist und die ELDOR ECU hat überhaupt nichts mit einer Marelli-ECU gemeinsam. Evolutionbike in Italien können ein anderes Mapping auf die ECU bügeln. Von Rexxer soll es auch was für MV geben. Aber so wie JPDiag oder GuzziDiag wird es da mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals geben.

Warum fragst Du eigentlich?

Und zum Thema Gasannahme: Butterweich im Modus Normal. Modus Sport ist zu rustikal. Braucht man nicht. Ich fahre auf Straße und Rennstrecke im N-Modus, was das Gas angeht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich muss das hier mal etwas auffrischen weil ich noch immer vor der Wahl stehe: 675 oder 800?

Bzw. 2015 gabs offensichtlich ein neues Dashboard.

Hat sich sonst noch was von 2014 zu 2015 bei der F3 getan?

Kann man die Dinger jetzt schon kaufen oder sind die noch immer so anfällig was die Standfestigkeit und die Gasannahme betrifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich muss das hier mal etwas auffrischen weil ich noch immer vor der Wahl stehe: 675 oder 800?

Bzw. 2015 gabs offensichtlich ein neues Dashboard.

Hat sich sonst noch was von 2014 zu 2015 bei der F3 getan?

Kann man die Dinger jetzt schon kaufen oder sind die noch immer so anfällig was die Standfestigkeit und die Gasannahme betrifft?

Kann dir deine Frage leider nich beantworten aber wenn ich eine kaufen würde dann die F3RC 800 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dashboard hat sich geändert.

Elektronik macht mittlerweile keine Probleme mehr. (Außer evtl. Traktionskontrolle aber die funktioniert ja an keiner MV)

An meiner Brutale läuft bisher alles perfekt außer das die Gasanahme im Sport Modus etwas hart ist, aber sonst  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mal Nachfragen ob es hier im Forum ein paar F3 Treiber noch gibt.

Vorzugsweise eine F3 800.... Sind ja nun einige Jahre her, gibt oder gab es grobe Mängel oder

Probleme mit der Haltbarkeit der 3 Zylinder Motoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der 675 gibt es Probleme mit den Ventilfedern. Im Rennbetrieb. Die halten nicht.

Ob das bei der 800er auch so ist, weiß ich nicht. Am besten mal im MV Forum lesen. Da ist eine Truppe mit den F3 (kleine und große) regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs und die revidieren ihre Motoren selber. Die haben richtig Plan! Such mal nach den Beiträgen vom Krulli.

Gruß
Roland

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schaltautomat funktioniert nicht sehr gut. Er ist ziemlich ruppig. Ich stand vor ein paar Jahren vor der Entscheidung eine 899 oder F3 800 zu kaufen und habe mich dann für die 899 entschieden. Dennoch besteht noch immer der Gedanke an die F3 800 RC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Fop86:

Der Schaltautomat funktioniert nicht sehr gut. Er ist ziemlich ruppig. Ich stand vor ein paar Jahren vor der Entscheidung eine 899 oder F3 800 zu kaufen und habe mich dann für die 899 entschieden. Dennoch besteht noch immer der Gedanke an die F3 800 RC. 

Da ich eine 899 hatte dachte ich mir warum nicht mal ne MV F3 800,

da die gerade sehr günstug zu bekommen sind. ca 2000€ billiger als eine 899 bzw 959.

Dazu Anti Hopping, Brembo M50, Gitterohrrahmen, Einarmschwinge, 3 Zylinder, Optisch einfach sehr Nice.

Auch der Auspuff im vergleich zur 959...

Das Fahrwerk soll im vergleich zu den Panis sehr gut sein, da ist kein Öhlins nötig.

Rexxer Map benötigen alle, dann noch einen LKD und einen anderen QS dann sollte die Kiste laufen

Bin schwer am überlegen... Das Problem ist das kein guter bzw Fachkundinger Händler in der Nähe ist.

Das hab ich bei Ducati aber auf alle Fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel von mir fährt ne 2 Jahre alte Brutale und hat das gleiche Problem, sein Händler aus dem Heilbronner Raum hat kürzlich auch dicht gemacht und er weis nun nicht mehr wo er hin soll ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.11.2018, 14:07:10 schrieb Stephan:

Kumpel von mir fährt ne 2 Jahre alte Brutale und hat das gleiche Problem, sein Händler aus dem Heilbronner Raum hat kürzlich auch dicht gemacht und er weis nun nicht mehr wo er hin soll ? 

Ja, das ist leider immer ein Problem. Der nächste MW Händler ist von mir fast 300 Km entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Fop86:

Ja, das ist leider immer ein Problem. Der nächste MW Händler ist von mir fast 300 Km entfernt.

sowas kannst natürlich vergessen ! Der nächste große BMW Händler ist 2 KM von mir entfernt ..... neiiiin, noch lange kein Grund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Stephan:

sowas kannst natürlich vergessen ! Der nächste große BMW Händler ist 2 KM von mir entfernt ..... neiiiin, noch lange kein Grund :D

Dooohoooch . . . 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Klausi:

Dooohoooch . . . 

Klausimausi .... R 4 zu langweilig und Boxer geht im Moped gar nicht, Punkt ! Ein Boxer hat für mich 6 Zylinder und befindet sich in einem Auto aus Zuffenhausen  😊 Dann kommen da noch erschwerend die optischen Entgleisungen dazu ::::::D Dennoch haben die es kapiert Mopeds seit Jahren in guter Qualität zu adäquaten Preisen zu verkaufen. DIE haben ihre Hausaufgaben gemacht und wissen wie`s funktioniert ! 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Stephan:

Ein Boxer hat 6 Zylinder und befindet sich in einem Auto aus Zuffenhausen.

Echt jetzt?

1920px-VW_Kubelwagen_Type_82_%281943%29_

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎09‎.‎11‎.‎2018‎ ‎00‎:‎52‎:‎16 schrieb YPVS:

Wollte mal Nachfragen ob es hier im Forum ein paar F3 Treiber noch gibt.

Vorzugsweise eine F3 800.... Sind ja nun einige Jahre her, gibt oder gab es grobe Mängel oder

Probleme mit der Haltbarkeit der 3 Zylinder Motoren?

Von einem, den ich persönlich allerdings nur oberflächlich kenne, und der auf der Renne sauschnell unterwegs ist, habe ich im Ohr, dass seine 800er das geniale Kringel-Moped wäre, allerdings sei die Ersatzteilversorgung eine Katastrophe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Duc1040:

Von einem, den ich persönlich allerdings nur oberflächlich kenne, und der auf der Renne sauschnell unterwegs ist, habe ich im Ohr, dass seine 800er das geniale Kringel-Moped wäre, allerdings sei die Ersatzteilversorgung eine Katastrophe ...

Mir würde die Entscheidung auch leichter Fallen wenn meine Örtlichen Händler MV hätten.

Hat aber keinen von denen... Ersatzteile im Netz gibts auch kaum. KFM Motorräder hat nur Duc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb fözzi:

Echt jetzt?

1920px-VW_Kubelwagen_Type_82_%281943%29_

Haha .... Kübel stammt jedoch nicht aus Zuffenhausen und hat 2 Zylinder zu wenig ::::::D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎14‎.‎11‎.‎2018‎ ‎09‎:‎52‎:‎49 schrieb Duc1040:

Der Kollege aus unserem MV Forum ist auch ganz nett unterwegs damit

und hat bei unserem Kalender den 1. Platz erreicht

34609099fq.jpg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag