Zum Inhalt springen

1098S Endtopf


Gast Crizzy83

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir für meine 848 die Endtöpfe der 1098S bei E-Bay geschossen. Habe 2 Fragen:

1) Wie kann man ihn reinigen? Hatte sonst immer Nerver Dull und WD-40 für die Auspüffer genommen. Geht das bei dem auch, ohne das sich das Exolat ablöst oder verblasst? Was könnt ihr mir empfehlen?

2) Kann ich ihn einfach montieren und Spaß haben, oder muß ich noch irgendwelche TÜV-Eintragungen machen?

Gruß,

Crizzy

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

hab mir für meine 848 die Endtöpfe der 1098S bei E-Bay geschossen. Habe 2 Fragen:

1) Wie kann man ihn reinigen? Hatte sonst immer Nerver Dull und WD-40 für die Auspüffer genommen. Geht das bei dem auch, ohne das sich das Exolat ablöst oder verblasst? Was könnt ihr mir empfehlen?

2) Kann ich ihn einfach montieren und Spaß haben, oder muß ich noch irgendwelche TÜV-Eintragungen machen?

Gruß,

Crizzy

1. Ja, ich hab für meine originale Töpfe auch immer WD-40 genommen...

2. Ich glaub, dass das nicht 100%ig legal ist, die Töpfe sind ja nur für die 1098(s) zugelassen

Cheers

Tom

P.S. Was haste denn für die Pötte bezahlt?

Link zu diesem Kommentar

wo liegt denn der unterschied zwischen "S" töpfen und "normal" außer der farbe?

Grüße Ben

Ich glaube es ist nur die Farbe. Fand das schwarze schon inner hübscher als die silbernen. Hätte mir ja auch ein Paar aus Carbon gekauft, nur bekommt man für die Dinger ja wohl keine Zulassung weil es keine mit Kat gibt!? Egal, wills auch gar net mehr wissen. :D Hab jetzt die der S und die müßen jetzt dran ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab die Töpfe gestern noch montiert. Sehen echt super aus!! Haben sogar exakt die selben Nummern aufgestempelt wie die Original 848-Topfe. Glaube damit hat sich die TÜV-Sache auch geklärt.

Weiß einer zufällig aus welchem Material die sind? In einem anderen Forum, schrieb mal einer, dass sie aus Alu sind. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass wenn da der Kat und alles drinne ist, das Alu die Temperaturen aushalten kann.

Ich versuch mich noch mal schlau zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Das lässt sich bei den Töpfen garnicht so genau sagen woraus die sind.

Ich vermute aber das die Originalen ein Innenleben aus Edelstahl haben und der Mantel aus Alu ist.

Meine Titantermis hab ich auch im Verdacht nur am Mantel aus dem edlen Material gefertigt zu sein, weil Leichtgewichte sind auch die nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die "S"- Töpfe sind bis auf die Farbe gleich wie die Normalen 1098 ESD. 

Stimmt hab gerade mitm Händler gesprochen, bis auf die Farbe sind die Dinger gleich!

Wobei ich auch meinte, mal was gelesen zu haben, daß die S ESD leichter sein sollen als die der normalen 1098.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!