final Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo zusammen, letzte Woche habe ich einen Hinterradständer für die Tricolore bekommen. Es handelt sich ja auch um die 1098S. Er paßte natürlich nicht, selbst der Händler wußte es noch nicht einmal, daß Ducati 2 verschiedene Achsmaße verbaut. Es sieht so aus, als wäre die Hohlachse verstärkt worden. Der Ständer der geliefert wurde ist für einen Achsdurchmasser von 43mm gedacht, die Tricolore hat aber nur einen Durchmesser von 41mm. Schaut man sich die Hohlachse an, so sieht man das da eine Reduzierung an der Schwingenseite eingefügt ist. Auf der rechten Seite ist das Maß wieder 43mm. Das geht ungefähr bis zur mitte. Hattet Ihr schon solche Problem, ist da etwas bekannt ob das generell gewechselt wurde oder hat das nur mit der ohne und mit "S" zu tun? Oder pocht da Öhlins drauf? Etwa stabiler? Oder nur Italiener? Hilfe und Ständer gibt es im Duc-Forum.de, Sabine916 ist da ganz Ohr und hat auch alles am Lager!
final Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Geschrieben 23. Juni 2007 https://shop.strato.de/epages/15495490.sf/de_DE/;SessionID=7a29e158d19bc9b72d6e75310c0098c8?ObjectPath=/Shops/15495490
Gast Geschrieben 23. Juni 2007 Geschrieben 23. Juni 2007 Ich hab mir nen Originalständer von Duc bestellt. Da waren 2 Dorne dabei. Einer mit 42,4mm Durchmesser, der andere mit 40,4mm. Den 2ten hab ich über, da ich ja ne normale fahr. Wenn Du auch einen Montageständer von Ducati hast, würde ich mal beim Händler nachfragen. Wenn der nicht kann oder will, melde Dich einfach mal bei mir. Wie schon gesagt, den mit 40,4mm hab ich übrig. Gruß Stefan
sinne Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Weiß denn jetzt jemand was genaueres??? Also ich habe eine "normale" und habe auch die Achse die links den kleinen Durchmesser hat (40,7mm) und rechts den großen (42,7mm). Ohne Schieblehre gemessen : http://www.desmorados.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=1481&osCsid=0447aa109ad771a3aeb41e6bdd379221 Also hier steht das es bei den "S" und Tricolore ab ZDMH700AA7B005169 nicht mehr passt weil die schon den kleineren Innendurchmesser haben. Meine normale hat ZDMXXXXXXXX8477 und da ist es genauso. Gab es mit den ersten verbauten Achsen etwa Probleme und wenn ja, welche? Wäre schön wenn da mal jemand was zu sagen könnte. Gruß aus dem verregneten Iserlohn Stefan
final Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Geschrieben 9. Juli 2007 *thx* für die Info´s! Nachdem ich bei meinem Händler des Vertraues den Ständer bemängelt habe, haben sie den auch wieder zurück genommen. Es ist kein original Ducati-Ständer. "fg" steht da drauf und ist von Duc-Store.de. Danke Sulfax für Dein Angebot.. Die Info´s zum Durchmesser: Montageständer 1098 Der CP05/1098 Montageständer ist für die neue Ducati 1098 und MV-Augusta geeignet. Die kugelgelagerte Aufnahme des Montageständers erfolgt in die Hohlachse des Hinterrades. Die Standardaufnahmeseite ist links. Hinweis : Ab April 2007 hat Ducati bei der 1098 den hinteren Achsdurchmesser geändert. Bitte bei Bestellung UNBEDINGT den Durchmesser angeben *danke Den Text habe ich so rein kopiert.
Empfohlene Beiträge