Zum Inhalt springen

PORTIMAO


DERMKG

Empfohlene Beiträge

also im Juli/August kannst man dort nicht fahren. Das ist für uns Nordeuropäer zu warm.

Es gibt lokale Anbieter, die Renntrainings anbieten. Ich werde die Strecke im März testen und dann berichten. Eventuell lasse ich demnächst ein Moped dort unten, da die Algarve meine 2. Heimat ist  8)

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

also im Juli/August kannst man dort nicht fahren. Das ist für uns Nordeuropäer zu warm.

Es gibt lokale Anbieter, die Renntrainings anbieten. Ich werde die Strecke im März testen und dann berichten. Eventuell lasse ich demnächst ein Moped dort unten, da die Algarve meine 2. Heimat ist  8)

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

wir haben in 50km Entfernung eigene Unmterkünfte  *aetsch*

Gruß PORTImao

PS: Die stehen den Forumsmitgliedern leider nicht zur Verfügung - nicht das hier noch einer auf dumme Gedanken kommt  ;D

Du Panane  ;) ... aber immerhin kannst erzählen wie es so ist... da Mugello bei mir noch Nr. 1 ist  ::)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Leutz,

dann will ich mal vor Porti, dann bin ich wenigstens einmal vor ihm  ;D.

Pico und Ich sind hingefahren - und haben da dann auch Porti und Anhang getroffen sowie ducatifieber-. Von hier noch mal liebe Grüße. Ist `ne gaaaanz nette Truppe.

Die Rennstrecke liegt ca. 80km vom Flughafen Faro entfernt. Von der Autobahn weist dann schon ein Schild auf das "autodromo" hin und ab da geht es dann über einen nagelneuen Zubringer direkt zu Strecke.

Bike promotion hatte die Motorräder runtergebracht. Die sind in einzelnen Boxen verpackt, was einen sehr sicheren Eindruck machte. Denen würde ich mein bike sofort anvertrauen.

Pico und ich als eigentlich Rennstreckennovizen waren auf Leihmoppetten von bike promotion unterwegs. 600er CBR`s aber zumindest für mich ausreichend. :-[ :-[  ... und dann auch gleich eine mit umgekehrter Schaltung.

Sehr gut abgesichert durch die rennstreckeneigene Security war der Zutritt am Vortag ab 17.00 Uhr erlaubt zum einschreiben. Einfach Namen auf einer Liste identifizieren und Zutritt per Fahrzeug erlaubt. Man fährt quasi unter der Start/Ziel durch und befindet sich im Boxenbereich im Inneren der Strecke. Große Boxen mit Toiletten selbstverständlich. Eine kleine Cafeteria serviert zwei Menues zu Mittag und Frühstücken kann man da auch.

Zur Strecke: Da geben alle Videos, die ich bis dato gesehen habe auch nicht ansatzweise das wieder was man da selbst erlebt, wenn man über die Piste fegt. Abwechselnd fährt man in den Himmel hinein bzw. stürzt sich den Hang hinab. Kennt Ihr das Gefühl wenn im Flieger dieser mal kurz durchsackt und im Magen das Kribbeln kommt? Man schießt über eine Kuppe weg und stürzt danach in die Tiefe um dann in einer laaaagen Links so richtig komprimiert zu werden. Danach geht es wieder steil hoch ohne die nächste scharfe Rechts einsehen zu können. Blinder Bremspunkt! Da kribbelt nicht nur der Magen.  :o :o

So geht es eigentlich von einer  "WOW" Situation zur nächsten. Meine Lieblingskurve hat dann auch gleich für mich eine laaange Auslaufzone parat, die ich zweimal nutzen musste. War da wohl im Schissermodus  :P :P

Richtig Überwindung kostete mich die lange rechts zurück auf die Start/Ziel. Die kann man mit richtig viel Gas auch wieder blind fahren. Eine Kurve, die nie zu enden scheint. Hier war leider wegen starkem Wind, der von der Seite kam eine gefährliche Stelle, an der leider auch Jemand ausgehebelt wurde. Am Ende der Start/Ziel ist am Vortag Jemand mit 290 gemessen worden - Führerschein wech gg-

Am Ende  der Start/Ziel mit Vollspeed wieder über eine Kuppe ohne Einsicht in die nächste Rechts. Nach der Kuppe aber noch genug Zeit sich auf die Doppelrechts vorzubereiten. Beide Kurven gehen bei den Profis fast als eine und danach voll in den Anker. Rechts den Berg hinauf durch eine links. Danach wie geschrieben meine Lieblingskurve links hinter einer Kuppe. Wieder blind reinbremsen und das Gemeine: Man sieht eine Kurve, die aber die Auslaufzone ist zuerst, und nicht die zu fahrende Strecke. Da war ich nicht der Einzige, der geradeausgegangen ist.

Eine Flotte links, zwei schnelle rechts, dann hoch in den Himmel und steil runter...

Habe drei Turns gebraucht um die Strecke zu verstehen und den ganzen ersten Tag um mich dran zu gewöhnen.  Waren aber beide Tage absolute Sahne und danke noch mal an Micha, der sich wirklich Mühe gegeben hat dem Anfänger zu zeigen wie`s geht und `n büschen hat es ja auch gefruchtet. Anbei noch ein paar Bilder vom Anfänger  ^-^ ^-^ auf der 600er die tatsächlich Ende Start/Ziel 14000 dreht  *prost*

00190328b00719.jpg

00190328b00619.jpg

Achtung! Nicht hinter die Turbine treten!  Dan is nich mehr hiermit  O0

00190329a00519.jpg

00190329c00119.jpg

Maedels und Jungs, wenn Ihr die Chance habt dort zu fahren, dann zugreifen!!!

Gruß

Guenter

... der noch immer ganz hin und weg ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Erstmal: sehr schöner Bericht vom Guenter. Sagt eigentlich schon alles aus.

Wir sind heute Nacht zurück gekommen. Die Strecke ist einfach der Hammer. Macht viel Spaß und ist anspruchsvoll. Zum Glück hatten wir weitere 2 Tage auf der Strecke verbracht. Am 3. und 4. Tag kam dann so langsam "Fahrt" in die Sache. Nachdem ich meine 1198S einwenig eingefahren hatte, habe ich am 3. Tag in eine schnellere Gruppe gewechselt.  Die Zeiten wurden immer besser und das Spaßfaktor stieg.

Gruß

Porti

show.php?type=image_800&id=09040410353742

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

GEILES BILD!!! TOP - jetzt wird´s dann wieder sommer  *heulnich* hoff ich doch....

Muss heut meine gleich wieder Straßenfit machen --- ist grad noch im Renntrimm (seit Okt 09 )... Aber jetzt will ich wieder BALLERN!!! EGAL OB RENNSTRECKE ODER STRAßE - HAUTSACHE LAUT & SCHNELL!!!!

17° am Samstag  *thx*  *dafuer* dem Petrus !!!    *nana*  *ioi* den Saisionfahrern (April)  *ioi*  *nana*

Link zu diesem Kommentar

2.10 nach 2.24 im letzten Jahr und darauf bin ich ziemlich stolz.

... und im naechsten Jahr versuche ich 2.07 - 2.05, und wenn das nicht klappt, so what... Iss mir sowas von sch... egal!!!

Alles klar Porti? Bei mir zumindest!

Guenter

Link zu diesem Kommentar

war eigentlich nur Spaß   :o ... natürlich ist es egal, aber man muss doch Ziele im Leben haben und auf Deine Verbesserung kannst Du wirklich stolz sein!!! Mein Ziel war es unter die 2.00 min zu kommen und darauf bin ich stolz.

Bei mir ist auch alles klar!  *prost*

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

das "Alles klar" bezog sich auch mehr auf : Alles heile geblieben? Ist so ein ostfriesischer Schnack hier!

Ich kenn Dich ja...bist `n ganz Netter und so hatte ich es auch verstanden.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

das "Alles klar" bezog sich auch mehr auf : Alles heile geblieben? Ist so ein ostfriesischer Schnack hier!

Ich kenn Dich ja...bist `n ganz Netter und so hatte ich es auch verstanden.

Guenter

dann ist ja gut, dachte schon...

Ja, es ist alles heil geblieben. Hat wieder viel Spaß gemacht. Langsam finde ich mich auf meiner Duc zurecht. 

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist alles heil geblieben. Hat wieder viel Spaß gemacht.

Das Bild sieht auch gut aus! Man sieht, dass du nicht so unbedingt versuchst mit dem Knie zu schleifen wie Günther.

Langsam finde ich mich auf meiner Duc zurecht.  

Unglaublich, du hast die Mofa doch schon ein Jahr...

Ich habe einen Tag für die 98%ige Eingewöhnung gebraucht  *love*

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich, du hast die Mofa doch schon ein Jahr...

Ich habe einen Tag für die 98%ige Eingewöhnung gebraucht  *love*

Du bist ja auch von einer Mille auf die 1098 umgestiegen. Ich von Mille auf 999 und dann auf 1198 !

Die 999 war mein Lieblingsmoped! Leider aber auch mehr in der Werkstatt  *bad*

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

Du bist ja auch von einer Mille auf die 1098 umgestiegen. Ich von Mille auf 999 und dann auf 1198 !

Die 999 war mein Lieblingsmoped! Leider aber auch mehr in der Werkstatt  *bad*

Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, denn Mille zu 1098 ist doch ein größerer Unterschied als 999 zu 1198, oder?

Link zu diesem Kommentar

Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, denn Mille zu 1098 ist doch ein größerer Unterschied als 999 zu 1198, oder?

Ich hatte am Anfang wesentlich mehr Vertrauen zur 999 als zur 1198; auch wenn ich auf anhieb mit der 1198 schneller war. Jetzt, nachdem ich das Fahrwerk überarbeiten lassen habe, fühle ich mich wohler... ist einfach eine Kopfsache bei mir.

Aber: Alles wird/ist gut!

Gruß

Porti

Bin in Portimao mit der Fireblade von Jan (SC59 von 2008) gefahren. Das geht ja wesentlich einfacher als mit der Ducati  *echt?* (ihr könnt mich jetzt für diese Anmerkung schlagen).

Link zu diesem Kommentar

Die mag ja leichter zu fahren sein, wirst auch nicht geschlagen. Ich meine das vom Fahrerdreieck (heisst das so ?) her, also die Geometrie von Fussrasten, Lenkerstummel und Sitz, das passt mir auf der Duc einfach 1000mal besser als auf der Honda !

Der kurze breite Tank stört mich da enorm.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte am Anfang wesentlich mehr Vertrauen zur 999 als zur 1198; auch wenn ich auf anhieb mit der 1198 schneller war. Jetzt, nachdem ich das Fahrwerk überarbeiten lassen habe, fühle ich mich wohler... ist einfach eine Kopfsache bei mir.

Aber: Alles wird/ist gut!

Gruß

Porti

Bin in Portimao mit der Fireblade von Jan (SC59 von 2008) gefahren. Das geht ja wesentlich einfacher als mit der Ducati   *echt?* (ihr könnt mich jetzt für diese Anmerkung schlagen).

REISST IHN IN STÜCKE; TEERT UND FEDERT IHN! ER HAT DIE HEILIGE FIRMA BELEIDIGT!!!!!!

AAARAHFRAHGFAHKFRAHKTFAHKA

;) ;)

Link zu diesem Kommentar

das kann ich auch -> Portimao 2010 -> Rundenzeit 1.59 und Du Guenter???  *aetsch*

8riw-c.jpg

Der Guenter hat aber die schickere Kombi und Helm  ;) *aetsch*

Da muß er ja langsamer fahren, sonst sieht man die nicht.

  *prost*

Ansonsten finde ich beide Bilder toll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!