Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Termi Auspuff lauter machen

28 Beiträge in diesem Thema

Liebe Leute,

einige hier haben bei den Carbon Termis für die SF beanstandet dass der Sound nicht so richtig kracht, das soll bei meiner Anlage aber doch im Vordergrund stehen. Gibts irgendeine Möglichkeit die Dinger geiler erklingen zu lassen, ohne dass sich bei der Optik groß was ändert?

Vielen Dank für eure Expertise  :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, definiere "kracht".

Ohne DB-Eater wären die hier nicht fahrbar, da sind die schon sehr deutlich vernehmbar.

Den Eater selbst kann man natürlich anpassen...

Mehr Bass geht nicht, nur lauter/leiser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das Problem ist - habs selbst noch nie Live gehört um mir ein bild machen zu können. mir gehts wohl eher um lauter. Es heißt halt oft . "Der Sound von den Termis is nicht so dolle" Damit wird wohl die Klangcharakteristik und nicht die Lautstärke gemeint sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so, du kannst nur die dB-Eater kürzen. Ohne unfahrbar! Mit gekürzten wurde ich in Hockenheim mit 102dB gemessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch so, jeder Topf klingt anders. Am Besten war´s mit der QuatD, der Termi klingt dagegen etwas hohler und der Spark aggresiver. Und dann kommt die Optik! Spark vor Termi vor QuatD. Alles geht eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so, du kannst nur die dB-Eater kürzen. Ohne unfahrbar! Mit gekürzten wurde ich in Hockenheim mit 102dB gemessen!

Son Quatsch, klar sind die ohne Killer fahrbar. Ich fahr nur ohne. Man muss nur schneller als der Schall sein der hinten rauskommt, dann klingeln einem die Ohren auch nicht so  ;)

Seid ihr Männer oder Mumus  (party)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Son Quatsch, klar sind die ohne Killer fahrbar. Ich fahr nur ohne. Man muss nur schneller als der Schall sein der hinten rauskommt, dann klingeln einem die Ohren auch nicht so  ;)

Seid ihr Männer oder Mumus  (party)

Ja das meinte ich! Will endlich ein Mann sein  :D (ok)

Auf den grottigen Youtube Videos klingt es immer so als wär zwischen den originalen und den Termis kein großer Unterschied - das ist wohl hoffentlich nicht der Fall !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar die Titantermis komplett mit Krümmer und nicht die Carbon aber dafür die bearbeiteten Killer vom Wolf... Du willst nicht daneben stehen wenn ich den Gashahn aufmache ???

Mein Bike ist allerdings eine 848 evo ich weiß nicht wie es bei den Fightern ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sicher sein dass sich die offenen Termis endgeil anhörn. Die Akrapovic ESDs klingeln allerdings etwas tiefer und dumpfer.

Bei Youtube haben die meisten ja nur grottige Mikros, auf den Sound ist kein Verlass.

Ich hab mal ein Video bei Youtube gesehen, da hat einer richtig Aufwand betrieben. Ging um ne Akra-Anlage bei einer Yamaha MT01. Der hat zwei große Mikros auf einer bestimmten Höhe in einem bestimmten Abstand am Straßenrand aufgestellt und das Vorbeifahrgeräusch im Video klang dann exakt wie in real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Son Quatsch, klar sind die ohne Killer fahrbar. Ich fahr nur ohne.

Dann lernst du alle! Nachbarn kennen und auch sonst noch viele Leute, einige haben so komische Leuchten auf ihrem Auto.

Ich möchte meinen Mitmenschen auch nicht mehr aufn Sack gehen als nötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lernst du alle! Nachbarn kennen und auch sonst noch viele Leute, einige haben so komische Leuchten auf ihrem Auto.

Ich möchte meinen Mitmenschen auch nicht mehr aufn Sack gehen als nötig...

Ja ich kenne tatsächlich einige von denen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Carbon-Termis mit den Standard Eatern eine(letzte) Saison gefahren.

Die sind mit Eatern schon ordentlich laut,vor allem, brennen sie sehr schnell aus und werden lauter.

Habe nun auch die Leitwolf-Killer, bin zwar noch nicht gefahren, aber schon im Stand ist es heftig, fast wie ohne.

Ich persönlich finde, dass auch der Sound der Termis ok ist.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin die carbon Termis 1 Jahr auf dem 848 SBK ohne Eater mit 70er Krümmer gefahren und das war schon laut aber ging. Die Titan Termis waren nicht leiser aber anders vom klang und dadurch freundlicher im Sound. Jetzt habe ich die Spark ohne Eater drauf und das ist wirklich richtig laut. Aber halt nicht Fighter sondern SBK Erfahrungen.

Gesendet von meinem BW Ackerschnacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also du willst lautstärke haben, ist ganz einfach, nimm  den db-killer raus und schweiss ein rohr dran welches den gleichen durchmesser hat, ich meine den durchmesser vom loch wenn der db-killer raus ist, weiss jetzt nicht wie die db-killer aussehn und lass das rohr ganz nach unten gehen bis es am kat anschlägt oder ein paar mm davor, glaub mir der wird laut, die meisten meinen wenn sie beim killer das kleine anhängsel abschneiden etc. wird er lauter, nö, probiers mal aus, db-killer raus, rohr mit gleichem durchmesser rein, brrrrr. wieso ist das so, ganz einfach, weil das abgas direkt rauskommt und nicht mehr durch das lochrohr in den schalldämpfer gelangt indem es abgebremst wird und der klang leiser, also bei mir hats funktioniert, hatte einen akra hex dran, du merkst dies schon wenn beide db-killer raus sind und du nur das lange rohr in einem der pötte reinsteckst, absolut sofort hörbar, bei 2en natürlich noch mehr.

ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn dir das dann noch zu leis ist, werf die Töpfe weg und fahr ohne! Endgeil, glaube mir. (ok)

Und dann fährst an der Bullerei vorbei und dann bist ein ganzer Mann! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn dir das dann noch zu leis ist, werf die Töpfe weg und fahr ohne! Endgeil, glaube mir. (ok)

Und dann fährst an der Bullerei vorbei und dann bist ein ganzer Mann! :D :D :D

Genau...stirb wie ein Mann!  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also du willst lautstärke haben, ist ganz einfach, nimm  den db-killer raus und schweiss ein rohr dran welches den gleichen durchmesser hat, ich meine den durchmesser vom loch wenn der db-killer raus ist, weiss jetzt nicht wie die db-killer aussehn und lass das rohr ganz nach unten gehen bis es am kat anschlägt oder ein paar mm davor, glaub mir der wird laut, die meisten meinen wenn sie beim killer das kleine anhängsel abschneiden etc. wird er lauter, nö, probiers mal aus, db-killer raus, rohr mit gleichem durchmesser rein, brrrrr. wieso ist das so, ganz einfach, weil das abgas direkt rauskommt und nicht mehr durch das lochrohr in den schalldämpfer gelangt indem es abgebremst wird und der klang leiser, also bei mir hats funktioniert, hatte einen akra hex dran, du merkst dies schon wenn beide db-killer raus sind und du nur das lange rohr in einem der pötte reinsteckst, absolut sofort hörbar, bei 2en natürlich noch mehr.

ralf

Das klingt doch mal vernünftig! (rock) Werd mir die mal zulegen denk ich und sehen ob sie mir ohne Killer noch zu leise sind  :D wovon ich nicht ausgehe. Danke auf jeden Fall für die Tipps  :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst ohne killer sind die termis nicht laut....

Die Akra Evo 3 Töpfe was auf meine Tamburini Fighter montiert waren, war mit eingebauten Killer lauter, dumpfer als die Termis ohne Killer..

selbst eine sport 1000 ist mit der 2-1 anlage ohne killer 2x lauter als die Fighter termis ohne Killer.

das Liegt nur an dem zu kleinen auslass der Termi Töpfe und an den zu fetten krümmer..

wenn fette krümmer dann auch fetten auslass, ansonsten bringen dünere krümmer immer mehr sound als dicke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst ohne killer sind die termis nicht laut....

Die Akra Evo 3 Töpfe was auf meine Tamburini Fighter montiert waren, war mit eingebauten Killer lauter, dumpfer als die Termis ohne Killer..

selbst eine sport 1000 ist mit der 2-1 anlage ohne killer 2x lauter als die Fighter termis ohne Killer.

das Liegt nur an dem zu kleinen auslass der Termi Töpfe und an den zu fetten krümmer..

wenn fette krümmer dann auch fetten auslass, ansonsten bringen dünere krümmer immer mehr sound als dicke..

Die Akras sind halt leider so fette Tüten :-/

Wirken jedenfalls auf den Fotos immer so klobig. Die Termis kann man also gar nicht in die Richtung trimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein dass im Zuge der Umstellung verloren ging. Frag doch den Stephan direkt. @V2 Leitwolf ist der König der Killer (maeh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr nimmer! Keine Zeit.

ab Mitte Januar gerne wieder.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Dieses Jahr nimmer! Keine Zeit.

ab Mitte Januar gerne wieder.

Reicht doch völlig aus (ok)

Ich behalte das mal im Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah.....da hab ich ja Schwein gehabt. Meine hab ich zuletzt noch überarbeitet bekommen. Die überarbeiteten Killer von Stephan sind eine 1 mit *. Geile Arbeit. (ok)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Duke:

Die überarbeiteten Killer von Stephan sind eine 1 mit *. Geile Arbeit. (ok)

Kann ich so bestätigen. Habe selber auch schon 3 Satz Killer beim Doc Ex Haust machen lassen. Perfekte Arbeit, die sich sehen und vorallem hören lassen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag