Zum Inhalt springen

ketten fett

illu

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Ich glaube das sollte wohl eher ein Scherz sein von HRico  ::::::D

Darauf weist spätestens der Smiley am Ende seines Kommentars hin.

Allerdings ist die Aufzählung von ihm auch bereits eine wunderbare Zusammenfassung dessen, was man ganz bestimmt nicht machen sollte ;)

Welche Verdünnung verwendest du?

Immer nur die billigste. Zur Not tut's auch Sprit oder Bremsenreiniger. Hauptsache es ist aggressiv und brennt gut.

Ganz wichtig ist danach aber der Kärcher, damit das Wasser/Reiniger-Gemisch auch gut in die Ecken kommt. Mit der Zeit wird die Kette dann auch hübsch gelb. Braucht man keine farbige mehr kaufen.

?

Also ich verwende die Bosch CP 3.4 Pumpen inklusive Common-Rail als Kärcher Ersatz.

Nur mit 1600 bar kommt man vernünftig unter die Dichtungen. Soll ja auch gründlich gereinigt werden. Allerdings beschweren sich die Nachbarn immer wenn ich Diesel statt Wasser verwende, kann man aber nichts machen, Bosch hat diese Pumpen nur für Diesel freigegeben...

Die Kette sieht danach aus wie neu!

Anschließend verwende ich natürlich das S100 Kettenfett, das mit dem Ohrenschmalz war ein Scherz...

Ok bei mir war's auch ein Scherz. Hat man vielleicht gemerkt.

Zur Reinigung nehme ich das Motul chain clean: http://www.hein-gericke.de/motul-chain-clean-kettenreiniger-400-ml.html

Und zum fetten das Motul C2 chain lube road: http://www.hein-gericke.de/motul-chain-lube-road-plus-kettenspray-400-ml.html

Zum Helm reinigen nehme ich auch Motul visor clean: http://www.motul.com/de/de/products/407

Das visor clean kann man auch schnüffeln...riecht super!

• 1 Monat später...
Gast whiplash

@Clefor

Sag mal,hast Du eigentlich nen Schaden ?

Du hast 30 Beiträge.......

Davon machste bei 27,den Grußonkel,und 3 mal empfiehlst Du den Reiniger........

@Clefor

ach komm wie sonst soll er auf seine 50 beiträge kommen? die teile für seinen biete-thread stapeln sich mittlerweile bestimmt schon in der garage!

@Clefor

::::::D ::::::D ::::::D

witzig... hast tatsächlich recht.

habs auch grad nachgeschaut!

nunja, er is halt n freundlicher mensch u steht voll u ganz hinter dem reiniger  ::::::::P

::::::D ::::::D ::::::D

Gast DeineMudda

Hey Leute, bei @Sprint dachten wir auch der hat ne Vollschaden und will nur verkaufen.

Aber er hat im nachhinein ordentliche Beiträge gepostet.

So kann man sich irren!!!!

Gast whiplash
ach komm wie sonst soll er auf seine 50 beiträge kommen? die teile für seinen biete-thread stapeln sich mittlerweile bestimmt schon in der garage!

Im Grunde genommen,isses mir ja wurscht.......

Aber wenn ich sich jemand hier nur anmeldet,um Sachen zu verticken,soll er sich verpissen !

Außerdem muss ich wie heute Mittag,die Beiträge als gelesen wegklicken.....

Ich denk,was macht der Kerl da.....???  ::::::D

Hey Leute, bei @Sprint dachten wir auch der hat ne Vollschaden und will nur verkaufen.

Aber er hat im nachhinein ordentliche Beiträge gepostet.

Gut,vielleicht ist's bei ihm auch so.... (wasntme)

er hats sogar geschafft innerhalb von 14 sekunden zwei mal jemand willkommen zu heißen! :D  (ok)

ich verwende das s100 kettenspray (über nacht einwirken lassen sonst haftetes nicht!) und zum reinigen einfach den procycle gelreiniger bei der allgemeinen mopedwäsche

Das habe ich auch schon gehört, das es mit HKS ne Sauerei geben könnte, ich darum den 100 ml Aufträufler genommen und es sehr sparsam angewendet.

Wenn man die Kette ein paar mal durchlaufen lässt, sind die mechanischen Geräusche fast verschwunden.

Was mich am S100 stört, ist das es den Dreck förmlich anzieht. Die Kette ist trotz ausnahmsloser Schönwetterfahrten nach 300-400km schwarz, dazu schleudert es ab.

Dabei benutze ich es sparsam und wische überflüssiges Fett mit einem trockenes Lappen ab. :|

Sollte sich das HKS nicht bewähren, wird Drylube getestet, leider hört man immer wieder das es nicht Regentauglich sein soll, aber das sollte mich als Schönwetterfahrer nicht stören. :::::)

Ihr werdets bestimmt alle kennen

grade frisch geputzt, eine Runde gefahren und schon hab ich wieder fett unterm heck kleben.

hat hier irgend wer ne Lösung außer nach jeder Fahrt putzen?

Niemals Kettenfett nehmen - es sei denn, man will sich Arbeit machen.

In D habe ich das gute alte Profi Dry Lube genommen - da ich das hier nicht auftreiben kann, bin ich auf Kettenoel umgestiegen.

Unkompliziert, schnell, sauber und preiswert (ok)

• 1 Monat später...

@Bonsai

Versuch macht kluch, scheinbar ist das Carambazeug noch nicht so verbreitet, aber warum soll das schlecht sein.

Ich fahr seit Jahren nur Enuma transparentes Kettenspray, ähnlich Dry Lube.

Ein Kettenzatz hält bei mir damit ca. 20.000 und das ist für mich o.k.

Mile Grüsse

Andy.S (rock)

• 3 Wochen später...

Hab mir den elektronischen Scottoiler ans Bike gebastelt. War etwas fuckelig, aber Steuereinheit, Kabel, Ölleitung und Tank ließen sich gut verstecken. Bin sehr zufrieden (ok)

Hallo nickname...

Kannst mal bitte Fotos zeigen wie's im verbauten Zustand platzmäßig aussieht.

Wie an Schwinge getüddelt und wo den Öltank verbaut?

Danke u Gruß Rene

@Rene

Die Steuereinheit ist links innerhalb der Verkleidung auf der runden "Gummiabdeckung", Von da aus zur Batterie und Steuerkabel hinterm Dashboard lang. Der Öltank rechts hinter der Seitenverkleidung auf der Plasikabdeckung so 10 cm hinter dem Kühler, von da aus die Ölleitung entlang der Hinterradbremsleitung, an der Schwinge passt sie mit unter die Plastikabddeckung, die "Spendernadel" liegt dann an der Innenseite von Kettenrad an der Befstigungsschraube von dem kleinen hineren Kettenschutz aus plastik befestigt.

An den Oeltank kommst du also ohne Probleme zum nachfüllen dran und die Steuereinheit hab ich mit Klettband befestigt so das ich sie abnehmen kann wenn ich mal was einstellen will.

Fuzzt supper.

Fotos mach ich dann mal bei Gelegenheit.

Gruss Frank