illu Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Ihr werdets bestimmt alle kennen grade frisch geputzt, eine Runde gefahren und schon hab ich wieder fett unterm heck kleben. hat hier irgend wer ne Lösung außer nach jeder Fahrt putzen? Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Profi Dry Lube (rock) 1 Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Profi Dry Lube (rock) Genau! Bei mir kommt auch nur Dry Lube drauf! Mir ist egal ob die Kette 10 TKM oder 20 hällt. Hauptsache die Karre bleibt sauber (ok) :D Link zu diesem Kommentar
ducfan Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Ich benutze das Kettenfett S100. Trage es immer wenn es nötig ist nach dem fahren auf die warme Kette auf. So gut wie keine Probleme mit Siff und Dreck. (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
M4tze Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Dry Lube (rock) Hatte mal hks extrem, war nicht schlecht aber wurde abgeschleudert und das Zeug is hartnäckig (devil) Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Scheiß auf Kette fetten......... (rock) Link zu diesem Kommentar
cc4 Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 S100 und ab und zu mal den S100 Reiniger. Warme Kette und über Nacht stehen lassen. Link zu diesem Kommentar
illu Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 ok cool danke werde ich mal ausprobieren Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 S100 ist zwar gut, aber ich hab bemerkt das der nicht Rennstreckentauglich ist, der rind förmlich davon... Verwende jetzt den Motul Factory Line, der ist echt top! Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Zwei mal der gleiche Fred! http://www.ducati-sbk.de/pflege-11/welches-kettenspray-benutzt-ihr-!/ Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Zwei mal der gleiche Fred! http://www.ducati-sbk.de/pflege-11/welches-kettenspray-benutzt-ihr-!/ Soll ich zusammenlegen? Link zu diesem Kommentar
Gast radmona Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Komm Riii, leg zusammen den Misst... Grüße Link zu diesem Kommentar
Clefor Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Nutze den S100-Reiniger. Bin super zufrieden damit (ok) Link zu diesem Kommentar
cc4 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Aber nicht nur?? ::::: Link zu diesem Kommentar
HRico Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Reinigung nur mit Verdünnung und Kärcher. Dann über Nacht einwirken lassen. Und am nächsten Tag kein Fett drauf und Vollgas. Link zu diesem Kommentar
Flex Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Welche Verdünnung verwendest du? Nitroverdünnung oder ähnliche Fettlöser sind in Verbindung reines Gift für deine Kette. Ich reinige die Kette mit S100 Kettenreiniger und als Kettenspray kommt nur der Motul Factory Line in Frage ::::: Link zu diesem Kommentar
mikenbg Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich glaube das sollte wohl eher ein Scherz sein von HRico ::::: Darauf weist spätestens der Smiley am Ende seines Kommentars hin. Allerdings ist die Aufzählung von ihm auch bereits eine wunderbare Zusammenfassung dessen, was man ganz bestimmt nicht machen sollte Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich nehme Olivenöl (rock) Link zu diesem Kommentar
mikenbg Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich nehme Ohrenschmalz. Allerdings dauert es immer so lange bis ich genug für die Kette zusammen habe... In der Zwischenzeit fahre ich ohne Fett. Man muss ja auch nicht immer schmieren... Link zu diesem Kommentar
HRico Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Welche Verdünnung verwendest du? Immer nur die billigste. Zur Not tut's auch Sprit oder Bremsenreiniger. Hauptsache es ist aggressiv und brennt gut. Ganz wichtig ist danach aber der Kärcher, damit das Wasser/Reiniger-Gemisch auch gut in die Ecken kommt. Mit der Zeit wird die Kette dann auch hübsch gelb. Braucht man keine farbige mehr kaufen. ? Link zu diesem Kommentar
mikenbg Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 ::::: Ja den Kärcher braucht man um den Bremsenreiniger an den blöden O- bzw. X-Ringen vorbeizudrücken. Die Kette muss ja auch unter den Rollen gereinigt werden... Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ihr seit böse ::::: Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 ::::: Ja den Kärcher braucht man um den Bremsenreiniger an den blöden O- bzw. X-Ringen vorbeizudrücken. Die Kette muss ja auch unter den Rollen gereinigt werden... Zum Reinigen unter den Dichtungen einfach komplett zerlegen Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Zum Reinigen unter den Dichtungen einfach komplett zerlegen Den Kärcher mittels drastischer Benutzung komplett zerlegen...? 8) Link zu diesem Kommentar
HRico Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 So ein Kärcher gehört sowieso getuned. Link zu diesem Kommentar
mikenbg Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Also ich verwende die Bosch CP 3.4 Pumpen inklusive Common-Rail als Kärcher Ersatz. Nur mit 1600 bar kommt man vernünftig unter die Dichtungen. Soll ja auch gründlich gereinigt werden. Allerdings beschweren sich die Nachbarn immer wenn ich Diesel statt Wasser verwende, kann man aber nichts machen, Bosch hat diese Pumpen nur für Diesel freigegeben... Die Kette sieht danach aus wie neu! Anschließend verwende ich natürlich das S100 Kettenfett, das mit dem Ohrenschmalz war ein Scherz... Link zu diesem Kommentar
HRico Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ok bei mir war's auch ein Scherz. Hat man vielleicht gemerkt. Zur Reinigung nehme ich das Motul chain clean: http://www.hein-gericke.de/motul-chain-clean-kettenreiniger-400-ml.html Und zum fetten das Motul C2 chain lube road: http://www.hein-gericke.de/motul-chain-lube-road-plus-kettenspray-400-ml.html Zum Helm reinigen nehme ich auch Motul visor clean: http://www.motul.com/de/de/products/407 Das visor clean kann man auch schnüffeln...riecht super! Link zu diesem Kommentar
Clefor Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ich kann dir S100 Total-Reiniger empfehlen Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 @Clefor Sag mal,hast Du eigentlich nen Schaden ? Du hast 30 Beiträge....... Davon machste bei 27,den Grußonkel,und 3 mal empfiehlst Du den Reiniger........ Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 @Clefor Sag mal,hast Du eigentlich nen Schaden ? Du hast 30 Beiträge....... Davon machste bei 27,den Grußonkel,und 3 mal empfiehlst Du den Reiniger........ ach komm wie sonst soll er auf seine 50 beiträge kommen? die teile für seinen biete-thread stapeln sich mittlerweile bestimmt schon in der garage! Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 @Clefor Sag mal,hast Du eigentlich nen Schaden ? Du hast 30 Beiträge....... Davon machste bei 27,den Grußonkel,und 3 mal empfiehlst Du den Reiniger........ ::::: ::::: ::::: witzig... hast tatsächlich recht. habs auch grad nachgeschaut! nunja, er is halt n freundlicher mensch u steht voll u ganz hinter dem reiniger ::::::: ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hey Leute, bei @Sprint dachten wir auch der hat ne Vollschaden und will nur verkaufen. Aber er hat im nachhinein ordentliche Beiträge gepostet. So kann man sich irren!!!! Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Solang es nicht 50 Beiträge in 30 min sind... :D den gab es hier tatsächlich Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Habe bis jetzt immer S100 verwendet, probiere demnächst HKS Extrem, mal gucken ob das etwas taugt. Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 ach komm wie sonst soll er auf seine 50 beiträge kommen? die teile für seinen biete-thread stapeln sich mittlerweile bestimmt schon in der garage! Im Grunde genommen,isses mir ja wurscht....... Aber wenn ich sich jemand hier nur anmeldet,um Sachen zu verticken,soll er sich verpissen ! Außerdem muss ich wie heute Mittag,die Beiträge als gelesen wegklicken..... Ich denk,was macht der Kerl da.....??? ::::: Hey Leute, bei @Sprint dachten wir auch der hat ne Vollschaden und will nur verkaufen. Aber er hat im nachhinein ordentliche Beiträge gepostet. Gut,vielleicht ist's bei ihm auch so.... (wasntme) Link zu diesem Kommentar
bimpf Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 er hats sogar geschafft innerhalb von 14 sekunden zwei mal jemand willkommen zu heißen! (ok) ich verwende das s100 kettenspray (über nacht einwirken lassen sonst haftetes nicht!) und zum reinigen einfach den procycle gelreiniger bei der allgemeinen mopedwäsche Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Solang es nicht 50 Beiträge in 30 min sind... :D den gab es hier tatsächlich Klausi? Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Klausi? Hmm...müsste ich die Statistik mal checken Aber es war ein neuer User, der etwas verkaufen wollte... Ich glaub', den gibt's hier nicht mehr (wasntme) Link zu diesem Kommentar
FightingFellas Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Habe bis jetzt immer S100 verwendet, probiere demnächst HKS Extrem, mal gucken ob das etwas taugt. bin vom hks wieder auf s100 umgestiegen, rate dir also davon ab! sicherlich für die kette das absolut beste, aber diese riesen sauerei ist es net wert (puke) Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hmm...müsste ich die Statistik mal checken Aber es war ein neuer User, der etwas verkaufen wollte... Ich glaub', den gibt's hier nicht mehr (wasntme) Also Klausis Resterampe! ::::: Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Das habe ich auch schon gehört, das es mit HKS ne Sauerei geben könnte, ich darum den 100 ml Aufträufler genommen und es sehr sparsam angewendet. Wenn man die Kette ein paar mal durchlaufen lässt, sind die mechanischen Geräusche fast verschwunden. Was mich am S100 stört, ist das es den Dreck förmlich anzieht. Die Kette ist trotz ausnahmsloser Schönwetterfahrten nach 300-400km schwarz, dazu schleudert es ab. Dabei benutze ich es sparsam und wische überflüssiges Fett mit einem trockenes Lappen ab. :| Sollte sich das HKS nicht bewähren, wird Drylube getestet, leider hört man immer wieder das es nicht Regentauglich sein soll, aber das sollte mich als Schönwetterfahrer nicht stören. :::: Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ihr werdets bestimmt alle kennen grade frisch geputzt, eine Runde gefahren und schon hab ich wieder fett unterm heck kleben. hat hier irgend wer ne Lösung außer nach jeder Fahrt putzen? Niemals Kettenfett nehmen - es sei denn, man will sich Arbeit machen. In D habe ich das gute alte Profi Dry Lube genommen - da ich das hier nicht auftreiben kann, bin ich auf Kettenoel umgestiegen. Unkompliziert, schnell, sauber und preiswert (ok) Link zu diesem Kommentar
Flying Bonsai Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Hi Leute, hat Jemand ne Meinung, ne Erfahrung wäre noch besser, zum dem Caramba Zeug's hier: http://www.amazon.de/Hochgeschwindigkeits-Ketten-Spray-500-ml-CARAMBA/dp/B002UDNAK2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1369066582&sr=8-3&keywords=caramba+kettenspray Verwende normaler Weise auch das S100, aber man(n) lernt ja gerne dazu... Grüsse. Bonsai Link zu diesem Kommentar
Andy.S Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 @Bonsai Versuch macht kluch, scheinbar ist das Carambazeug noch nicht so verbreitet, aber warum soll das schlecht sein. Ich fahr seit Jahren nur Enuma transparentes Kettenspray, ähnlich Dry Lube. Ein Kettenzatz hält bei mir damit ca. 20.000 und das ist für mich o.k. Mile Grüsse Andy.S (rock) Link zu diesem Kommentar
Nickname Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hab mir den elektronischen Scottoiler ans Bike gebastelt. War etwas fuckelig, aber Steuereinheit, Kabel, Ölleitung und Tank ließen sich gut verstecken. Bin sehr zufrieden (ok) Link zu diesem Kommentar
desmo996 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hab mir den elektronischen Scottoiler ans Bike gebastelt. War etwas fuckelig, aber Steuereinheit, Kabel, Ölleitung und Tank ließen sich gut verstecken. Bin sehr zufrieden (ok) Hallo nickname... Kannst mal bitte Fotos zeigen wie's im verbauten Zustand platzmäßig aussieht. Wie an Schwinge getüddelt und wo den Öltank verbaut? Danke u Gruß Rene Link zu diesem Kommentar
Kurvenjunkie2 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Motul C4 Chain Lube Factory Line und kein anderes Kettenspray. Hatte schon HKS, Castrol, Polo und S100; alles Mist aus meiner Sicht Link zu diesem Kommentar
Nickname Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 @Rene Die Steuereinheit ist links innerhalb der Verkleidung auf der runden "Gummiabdeckung", Von da aus zur Batterie und Steuerkabel hinterm Dashboard lang. Der Öltank rechts hinter der Seitenverkleidung auf der Plasikabdeckung so 10 cm hinter dem Kühler, von da aus die Ölleitung entlang der Hinterradbremsleitung, an der Schwinge passt sie mit unter die Plastikabddeckung, die "Spendernadel" liegt dann an der Innenseite von Kettenrad an der Befstigungsschraube von dem kleinen hineren Kettenschutz aus plastik befestigt. An den Oeltank kommst du also ohne Probleme zum nachfüllen dran und die Steuereinheit hab ich mit Klettband befestigt so das ich sie abnehmen kann wenn ich mal was einstellen will. Fuzzt supper. Fotos mach ich dann mal bei Gelegenheit. Gruss Frank Link zu diesem Kommentar
Nickname Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Auf die schnelle ein paar Fotos vom iPad. Link zu diesem Kommentar
desmo996 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Danke für die schnellen Fotos Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge