KTM Super Duke 1290

596 Beiträge in diesem Thema

Sorry hatte nicht richtig gelesen. Mal wieder ein zu langer Freitag.

Klausi du bist der geilste.

Und die RSV4RF ist dem Sohnemann (Phil) seine. Aber wie man liest ist er schon schon ganz feucht beim Gedanken an V4R/S.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Klausi:

@siggih hat ne 1098S, ne neue Speed Triple in D, und ne alte Speed Triple in Spanien, Sierra Nevada! Wenn ich das richtig weiss!

Ich habe n Scrambler Flat Track Pro zuhause in der Garage, ne Monster 1200 S 2017 in rot, ne Monster 1200R in schwarz, 998 in rot, 1198S in rot, eine SuperSport S, zwei 959, Multi Pikes Peak 2017, 2015er Multi 1200 S, demnächst wohl noch ne X-Diavel S, und ne Desert Sled, und wat weiss ich noch, in meinem „Aussenlager“, das mein Kumpel verwaltet.

Nähere Angaben kann ich nicht machen, lebe in Trennung, Kinder bei mir, meine Frau denkt ich bin Pleite, weil ihre Karte von der Bank eingezogen wurde, dabei habe ich nur ihre Karte von meinem Konto sperren lassen, Kinder leben bei mir, und das ziemlich gut, Frau hat über 100 Mille Anfang Dezember bekommen, Haus ist jetzt meins, war vorher schon meins, habe sie mit eintragen lassen, wegen scheiss Liebe und so, meine Dummheit. Habe ihr also mein Haus abgekauft, ich Trottel! Liebeskasper sagt mein Zuhälter-KoksDealerRechtsmedizinKumpel ! Sie darf gerne weiter glauben, ich sei pleite, dann zahlt sie den Kindern z.B. Taschengeld extra usw. 

Sie nagt nicht am Hungertuch, keine Sorge, habe ihr Kohle hinterhergeworfen, damit ich Ruhe habe, sie tritt demnächst ein größeres Erbe an, ihr Vater ist 87 . . . 

Ihr neuer Stecher hat viel Kohle, seine Ex zieht ihm aber gerade so richtig die Hosen aus! :D Und meine Ex auch . . . merkt er nur nicht - Liebeskasper - Ihr wisst . . . (ok)

Wir sind notariell getrennt, also kein Beschiss, nur Unwissenheit von ihr, hat sich nie um Geld gekümmert, nur ausgegeben, musste auf Invalidenunterstützung verzichten, falls den Kindern mal was passiert, passiert einem Kind was, zahlt sie trotzdem, weil 1. Ungültig, rechtliche Unterstützung hier ausm Forum, 2. Kumpel s.o. - da hängen noch n paar andere Kumpels gleichen oder höherem Kalibers mit dran! :D Macht der mir, ist mein bester Freund, ich habe ihm früher oft den Arsch gerettet! 

So! Das war gleich mal Stand der Dinge, hier ein bisschen versteckt!  Sind ja unter uns! 8)

Weitere Fragen werden nicht beantwortet!

Weiter gehts mit der vorzüglichen 1290 R aus dem heiligen Land !

Weiss jemand, was an der 2018er anders ist, als an der 2017er ?

Gruß, FakeAccount! 

Alter ich beneide dich.. wirklich...  sau gailer Humor. Fetteste Karren im Haus, dass mit der „tollen“ alten tut mir leid... oder auch nicht nimm es so wie du es willst.

ich lebe auch gerade in Trennung aber solch einen Fuhrpark hätt ich mir nie geleistet.

bist du Politiker ? ??. Schreiben und Entertainment kannst auch gut ? ??.  *nimms mit Humur*

lg aus dem Heiligen Land ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaus, bist halt auch eine arme Sau. Hab dich lieb :::::)

Die 18er unterscheidet sich von der 17er mit einem Nullinger. Und Bilder's gibt es, wenn sie bei mir am Hof steht

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klausi da hattest du dir aber ein Früchtchen angelacht....

Miete vom eigenen Kind verlangen....

Alder an die Schelle würde die sich noch im Grab erinnern.....

Gut zu hören das der Fuhrpark noch stimmt. Mein Kumpel fuhr nach der Scheidung BMW E30 statt 3 Autos und motorrad....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Tomaso:

Klaus, bist halt auch eine arme Sau. Hab dich lieb :::::)

Die 18er unterscheidet sich von der 17er mit einem Nullinger. Und Bilder's gibt es, wenn sie bei mir am Hof steht

Nulliniger ist wohl ein Süddeutscher Ausdruck, heisst wohl unterscheidet sich nicht ?

Jo, Tomaso, dann mal zu!

Wie freuen uns!

Du bist unser Führer! Heraus aus der Ducati-Abhängigkeit - hinein ins leichte Leben des heiligen Landes!

Hiermit bist Du unser erster Forenheiliger!

Lasst uns Ikonen aus seinem Anlitz schnitzen, auf dass er nie vergessen wird, mit purem Gold sollen sie belegt sein!

Der Dalai Lama der zweirädrigen Gewalt, des explosiven Antritts, und der Beschleunigung, und der Geschwindigkeit des Raumschiffs Enterprise, damit wir neue Galaxien entdecken, in die wir den Geist der ExplosionsMotoren tragen, so sie auch dort dem geistlichen Gründer und Führer der entfesselten Bewegung und des Kurvenspeeds -  @Tomaso  - huldigen dürfen!

Geheiligt sei seine rechte Gashand, sein Mut das 1290 SD-Tier zu reiten, und seine Gewalt zu bändigen!

Gruß, untertänigster Diener !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

::::::D ich schrei mich weg ::::::D Forumsheiliger ::::::D andere würden das als Charakterlos bezeichnen :::::;)

Wie auch immer, vielen Dank, ich werde es bei meinem ersten Ausritt im Herzen tragen. Welch eine Ehre (blush)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.1.2018, 22:55:47 schrieb Klausi:

Nee, die Flat Track Pro „ist nur geliehen“ - bin ja Pleite! :D

Problem ist, Kennzeichen hat meine Initialen!  (ok)

Steht aber mit der Front zur Garagenöffnung.

Nach dem Scheidungstermin ists mir eigentlich egal!

Letzte Anekdote: Meine Tochter hat sich ne Ballettjacke bestellt, 40,- € , Hälfte ich, Hälfte Ex, sagt sie, SIE ist pleite diesen Monat, muss auf ihr Gehalt warten - 100 Mille schon verbraten? :D

Sagt aber zur großen Schwester, sie würde ne Wohnung kaufen, die könnte dann da einziehen, und Miete zahlen - sie will die Kinder hier rauslocken, die Große dankend abgelehnt ! Ist mit der Lehre fertig im Mai, und macht dann Abi - wovon Wohnung bezahlen ? 8)

Die Große belagert mich eh, sitzt gerade mit ihrem Sunnyboy in MEINEM Wohnzimmer, er trinkt MEIN Budweiser, sie trinkt MEIN Schöfferhofer Grapefruit, und essen MEINE Chips, und gucken auf MEINEM Fernseher! 

Und ich finds geil ! :D

So!

Nachdem ich hier die Hosen etwas heruntergelassen habe, könnte @Tomaso mal ein Bild posten!

Und die Frage, Unterschied KTM 1290 R 2017 und 2018 steht noch im Raume !

Wenn KTM jetzt noch n Superbike rausbringt, muss der NOS umfirmieren im KTM-SBK.de !

Sag mal, @Tomaso , hattest Du nicht mal sogar ne Aprilia Tuono, oder wars Dein Sohn ?

Oder wars „nur“ die RSV4 ? :*

Alder! Der NOS killt mich ! :D

Ich hatte die Tuono V4 bis vor knapp 5 Jahren und seit Herbst 2016 die RSV4 RF.. Dazwischen ne 1199S... :D 

KTM bringt wenn überhaupt nur ein Trackbike für reiche raus in den nächsten Jahren, haben kein Interesse ams Supersport Bereich. Da sind die Zahlen ja seid Jahren rückläufig..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst doch aber ziemlich zufrieden mit der Tuono V4!

@Tomaso hat die doch sicher auch mal gefahren, dann mal aus erster Hand!

Die 1290er ist geiler, oder einfach nur weniger nervig?

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich war schon zufrieden, die Tuono lässt sich halt sehr leicht fahren und hat ein spielerisches Handling! Wenn du allerdings von einer 1098 SF kommst, dann ist es aber irgendwie auf Dauer eher "langweilig.. :D Der Original Sound und das Handling sind bei der Aprilia aber genial.

Die Optik naja.. Geht soooo :D Gerade die Front der Tuono muss man schon mögen. Mich hat damals mehr die Fahrbarkeit und der V4 gereizt.

Die Superduke hat halt deutlich mehr Druck im unteren und mittleren Bereich als eine 1000er V4.. Kennt man ja von einem 1098/1198 Motor. 

Heute müsste man aber wohl die 1100er Tuono mit der Superduke vergleichen..

Der V4 der Aprilia ist eher der "langweiligere" Motor, sehr linear. Unten rum eher wenig los, dafür oben raus ordentlich.. Bestätigt sich auch in den Tests, das der V4 eher fürs Racing gemacht ist wo sowieso dauernd hohe Drehzahlen gefahren werden.

Von der Optik liegt für mich die Superduke deutlich vorne, diese hat mit dem Gitterrohrrahmen und der Einarmschwinge sowie der radikalen Optik mehr die Ausrichtung der Streetfighter 1098 von einst. Nur eben moderner und weniger kapriziös und einfacher fahrbar, mit aktueller Elektronik. Ein Genuss Bike würde ich mal behaupten und die Optik ist einfach sehr Fighter 2.0

Passt mir jetzt schon sehr gut das jetzt bald so etwas neben meiner Racing RSV4 in der gemeinsamen Garage steht, somit kann ich auch ab und zu mal ein paar Kilometer auf der Straße abspulen (dance)  

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, das ist so :::::)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAH ! Sehr geil!  

Genuss Bike hört sich noch besser an!

Sind „leider“, oder Gott sein Dank, einige Kunden meines Händler auf die 2017er 1290 SD umgestiegen!

Das ist auch n Motorrad, das gerade hier im Flachen sehr gut ankommt, da hier auch mal richtig druckig gefahren werden kann, mangels Radarkontrollen!

Ich glaube, ich habe noch nie ne Radarkontrolle auf freier Strecke gesehen, in Schleswig-Holstein!

Danke für die wirklich gute Darstellung!

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Axo!

Habt Ihr, bzw. der Chef, ne 2017er, nehme ich mal an, unterscheidet sich ja n Nullinger von der 2018er  ! :D

Nullinger

Ausdruck der Ablehnung und Ersatz für: nein, auf keinen Fall, bloß nicht, nix da; geht auch für "kein", "keine" oder "keinen"

"Kommst Du mit in die Dorfdisko?" - "Nullinger!"

"Ich hab nullinger Bock zur Arbeit zu gehen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel spass damit... soll wohl qualitativ der letzte müll sein. 

mein kumpel war froh als er die wieder los war  ... da war einfach alles im eimer an dem eimer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das alles nicht...

Früher wurde eine Sportler genommen alles weggeschraubt ein SBK Lenker montiert und das Heck gekürzt

Fertig war der Streetfighter

Kauft doch eine panigale und geht so vor :D

Dann braucht man nix von den Össis

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Früher war früher ! Heute macht man das so :

Superherzog 2.0 kaufen - kurzen Kennzeichenträger ran , WP-Competition Federbein rein ,WP-Competition Cardridge vorne rein

evtl. noch PVM - Felgen und nen anderen Topf drauf - fertig !  8)  

Ciao Tom 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb herr.soeren:

viel spass damit... soll wohl qualitativ der letzte müll sein. 

mein kumpel war froh als er die wieder los war  ... da war einfach alles im eimer an dem eimer

Shit happens... everywhere! Fragt sich dann immer nur wie der Händler/Hersteller damit umgeht.. ;) 

KTM ist aber auch sicher nicht bekannt dafür Müll abzuliefern. Sonst wäre man nicht so groß geworden die letzten Jahre.. Auch wenn man sich das KTM Forum zu gemüte führt, liest man eigentlich nichts besonders auffälliges. Passieren kann immer was.

Unser Kumpel fährt seine 1290er Superduke jedenfalls schon über 4 Jahre ohne größere Probleme soweit mir bekannt, auf der Landstraße und auf der Renne und das mal riiiiiiiiiiichtig artgerecht.. :D 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb barillatom:

Hi !

Früher war früher ! Heute macht man das so :

Superherzog 2.0 kaufen - kurzen Kennzeichenträger ran , WP-Competition Federbein rein ,WP-Competition Cardridge vorne rein

evtl. noch PVM - Felgen und nen anderen Topf drauf - fertig !  8)  

Ciao Tom 

So schaut es aus! Nur wegen der Markenbrille selber basteln? Kann man machen, muss man aber nicht wenn es gute Alternativen gibt!

Evtl wacht Ducati ja mal wieder aus ihren Weichspüler-Alptraum auf ... :D 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb ph1l:

Shit happens... everywhere! Fragt sich dann immer nur wie der Händler/Hersteller damit umgeht.. ;) 

KTM ist aber auch sicher nicht bekannt dafür Müll abzuliefern. Sonst wäre man nicht so groß geworden die letzten Jahre.. Auch wenn man sich das KTM Forum zu gemüte führt, liest man eigentlich nichts besonders auffälliges. Passieren kann immer was.

Unser Kumpel fährt seine 1290er Superduke jedenfalls schon über 4 Jahre ohne größere Probleme soweit mir bekannt, auf der Landstraße und auf der Renne und das mal riiiiiiiiiiichtig artgerecht.. :D 

ja dann kann man nur hoffen...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau und derweil am Kabel ziehen... :D

2017-ktm-super-duke-r-sunset-wheelie.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb herr.soeren:

haste die ganz neue?

Nicht er hat eine!

Sein Vadder !

Modelljahr ist er uns noch schuldig!

Welches Modelljahr war die Zerbröselte von Deinem Kumpel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2017er wird es werden, ist aber gleich zu 2018 bis auf die Fahrgestellnummer 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Hab dem Drehmomentbrocken 2.0 heuer 10000 km ohne Probleme und mit mächtig Adrenalin  (blowjob) drauf gefahren !

Immer noch ein Hammer Teil - musst ich noch los werden ! :::::;)

Ciao Tom  8)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb barillatom:

Hi !

Hab dem Drehmomentbrocken 2.0 heuer 10000 km ohne Probleme und mit mächtig Adrenalin  (blowjob) drauf gefahren !

Immer noch ein Hammer Teil - musst ich noch los werden ! :::::;)

Ciao Tom  8)

Jo der Eimer macht echt Laune

Und auf der Straße will ich kein SBK, da brauch ich den Wind, sonnst ist der Lappen sofoooooooort wech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag