Zum Inhalt springen

Etwas riecht verbrannt


Akinusha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe heute meine 1198S vom Freundlichen abgeholt. Während der Fahrt habe ich verbranntes Plastik gerochen. Hat einer mal eine Idee, woher das kommen könnte?

Gemacht wurde :

70er Anlage + ECU dran (Die Endtöpfe habe ich gebraucht gekauft,die typischen braunen Flecken sind vorhanden)

CO-Wert wurde eingestellt. Mech : "Ich bin mit dem 1098R Programm reingekommen und habe den CO-Wert auf 4% eingestellt. Schön fett."

Reifen wechsel

Kupplungsflüssigkeit neu

Verzinkte Federn sollten dran aber passten nicht

Schonmal Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Entweder rechts unter der Fußraste liegt die Verkleidung am Rohr an, oder kommt zumindest sehr nahe.

Das hatte ich bei meiner EVO3 auch, oder an der Ölwanne kommt der Krümmer innen auch sehr nahe an die Verkleidung.

Ich hab an beiden Stellen eine Hitzeschutzfolie verklebt, und zusätlich an der Halterung unter der rechten Fußraste eine längere Schraube verwendet

und eine hitzebeständige Distanzscheibe verbaut.

Das hilft. Bei einem Bekannten hatte sich die Ölwanne links unten verformt.

Mit der Hitzeschutzfolie fahre ich jetzt schon fast 2 Jahre rum, auch auf der Renne, und alles ist ok.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir auch nur nahe legen die genannten Stellen zu kontrollieren.

Ich habs nicht gemacht und hatte mit der EVO 2 eine angeschmorrte Stelle in der Ölwanne.

Denke das die Termis da gleich sind.

Ich habe eine Hitzeschutzfolie verklebt und zusätzlich Krümmerband verwendet.

Aber nur an den nicht sichtbaren stellen.Will ja nicht die Titan Optik versauen.

Bisher klappt das einwandfrei!

Ich kann jetzt alle Stellen direkt nach der Ausfahrt sofort anpacken mit den Händen.

Vorher hatte ich mir fast an der Verkleidung unten die Finger verbrannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!