Akinusha Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Hallo zusammen, Habe heute meine 1198S vom Freundlichen abgeholt. Während der Fahrt habe ich verbranntes Plastik gerochen. Hat einer mal eine Idee, woher das kommen könnte? Gemacht wurde : 70er Anlage + ECU dran (Die Endtöpfe habe ich gebraucht gekauft,die typischen braunen Flecken sind vorhanden) CO-Wert wurde eingestellt. Mech : "Ich bin mit dem 1098R Programm reingekommen und habe den CO-Wert auf 4% eingestellt. Schön fett." Reifen wechsel Kupplungsflüssigkeit neu Verzinkte Federn sollten dran aber passten nicht Schonmal Danke im Voraus
wernerbroesl Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Da gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder rechts unter der Fußraste liegt die Verkleidung am Rohr an, oder kommt zumindest sehr nahe. Das hatte ich bei meiner EVO3 auch, oder an der Ölwanne kommt der Krümmer innen auch sehr nahe an die Verkleidung. Ich hab an beiden Stellen eine Hitzeschutzfolie verklebt, und zusätlich an der Halterung unter der rechten Fußraste eine längere Schraube verwendet und eine hitzebeständige Distanzscheibe verbaut. Das hilft. Bei einem Bekannten hatte sich die Ölwanne links unten verformt. Mit der Hitzeschutzfolie fahre ich jetzt schon fast 2 Jahre rum, auch auf der Renne, und alles ist ok.
Tortellini Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Ich tippe auch auf die Ölwanne bzw. Bugverkleidung. Ciao, Tortellini
Riii Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Oder Heckunterverkleidung wenn die Töpfe nicht richtig montiert wurden...
Akinusha Geschrieben 23. März 2013 Autor Geschrieben 23. März 2013 Habe gerade mit dem Mech telefoniert... Er meinte,der Krümmer urde hochglanz poliert und was da riecht ist das ganze Polierzeug.
Klausi Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Habe gerade mit dem Mech telefoniert... Er meinte,der Krümmer urde hochglanz poliert und was da riecht ist das ganze Polierzeug. Ich würde trotzdem mal an den Stellen gucken, die die Kollegen Dir genannt haben. Oder sie zumindestens im Auge behalten !
MaxPayne81 Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Ich kann dir auch nur nahe legen die genannten Stellen zu kontrollieren. Ich habs nicht gemacht und hatte mit der EVO 2 eine angeschmorrte Stelle in der Ölwanne. Denke das die Termis da gleich sind. Ich habe eine Hitzeschutzfolie verklebt und zusätzlich Krümmerband verwendet. Aber nur an den nicht sichtbaren stellen.Will ja nicht die Titan Optik versauen. Bisher klappt das einwandfrei! Ich kann jetzt alle Stellen direkt nach der Ausfahrt sofort anpacken mit den Händen. Vorher hatte ich mir fast an der Verkleidung unten die Finger verbrannt.
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