Zum Inhalt springen

1198 - optimaler Kettensatz für 15/39 mit 525 gesucht

quakemaster

Empfohlene Beiträge

15/39 geht nicht mit einer neuen 98 Kette,

wenn du die Längere nimmst kannst sie nicht mehr spannen mit 15/39

That's 1x98 Schicksal.

und ich kenn keine vernünftige die man nicht vernieten muß, von Federschlössern würde ich die

Fingern lassen falls es sowas überhaupt gibt in dieser Klasse.

Lucky7 hat recht.

Es geht nicht.

15/40 geht mit 100 Gliedern und modifiziertem Bremsanker.

Hey michael, Was meinst du mit modifiziertem bremsanker?

Ich hab schon gesehen das die Nut etwas länger gefräst wird in der sich der Bremssattel bewegt damit man den excenter mehr bewegen kann.. Meinst du das?

Hey michael, Was meinst du mit modifiziertem bremsanker?

Ich hab schon gesehen das die Nut etwas länger gefräst wird in der sich der Bremssattel bewegt damit man den excenter mehr bewegen kann.. Meinst du das?

Ja!

So kann man noch 2 mm weiter nach hinten.

Der Exzenter steht dann aber auf 3 Uhr.

Servus,

jetzt ist die Verwirrung perfekt. 15/39 geht/geht nicht.

Mit einer alten Kette die schon ein wenig gelängt ist geht es wahrscheinlich, mit einer neuen Kette

und der Originalbereifung Pirelli definitiv nicht. Mit einem Metzeler Sporttec M5 der niedriger baut wird

es eventuell auch funktionieren.

Ja!

So kann man noch 2 mm weiter nach hinten.

Der Exzenter steht dann aber auf 3 Uhr.

so hab ich das auch in absehbarer zeit vor.

nen bremssattelträger hab ich mir auf ebay schon besorgt, und da die neue fräßmaschine jetzt da ist werd ich das mal in angriff nehmen!

brauch ich nur noch das 40er kettenrad für den durbahnschnellwechsler.

durbahn bietet nur 38 und 39 an, aber das mit dem 40er kettenrad is dank guter forenkollegen auch schon in arbeit.

...ich würde beim nächsten Kettenwechsel auf eine ENUMA Kette umsteigen und die SRX kaufen. Dazu ist man mit dem patentierten Schraubschloß von ENUMA selbst ohne Nietwerkzeug in der Lage die Kette zu montieren und zu vernieten. Finde ich eine super Entwicklung und werde ich selber mal testen! Infos dazu hier: http://www.bikertech.de/html/ketten.html

Zur Länge bei 15-39 kann ich nix empfehlen. Ich fahre z.Z. 14-38 und finde die Übersetzung perfekt. Man muss durch den etwas geringeren Abstand zur Schwing nur den unteren Kettenschutz auf der Schwinge beobachten. Der wird dann demnächst mal erneuert, wenn der Abhub zuviel wird... ::::::D

Ich fuhr am Anfang auch 14/38, dies war mir zu kurz Übersetzt. Hatte das Vorderrad ständig in der Luft und die Wehlies ließen sich nicht mehr so einfach Kontrollieren. Außerdem war unter 280 laut GPS Schluß. Deshalb fahre ich jetzt 15/39.

Gruß Lusi

Ich fuhr am Anfang auch 14/38, dies war mir zu kurz Übersetzt. Hatte das Vorderrad ständig in der Luft und die Wehlies ließen sich nicht mehr so einfach Kontrollieren. Außerdem war unter 280 laut GPS Schluß. Deshalb fahre ich jetzt 15/39.

Gruß Lusi

Da ich nur Rennstrecke fahre, ist mir die Endgeschwindigkeit weniger wichtig als die Beschleunigung. Wenn das Vorderrad ständig in der Luft ist, gilt es das Fahrwerk zu optimieren  ::::::D

Da ich nur Rennstrecke fahre, ist mir die Endgeschwindigkeit weniger wichtig als die Beschleunigung. Wenn das Vorderrad ständig in der Luft ist, gilt es das Fahrwerk zu optimieren  ::::::D

Und ein bisschen Gefühl in der rechten Hand beim Beschleunigen im 2. Gang  ::::::D

bin übrigens 14/39 bzw 14/40 gefahren  8)

• 3 Wochen später...